GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› zweite Festplatte installieren
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 21:50 - 06.09.2005

Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, sehe ich das neue Laufwerk aber nicht....
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:55 - 06.09.2005

ich kenn das problem:

mit tune up utilities musst du im Windows Explorer/Arbeitsplatz(egal)das Laufwerk freigeben.

Mach das mal es wird zu 90%klappen
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 21:57 - 06.09.2005

puh... wo finde ich "tune up utilities"?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:04 - 06.09.2005

Ích weiß nicht, ob das zum Finden der Problemlösung dienlich ist:
[Link zum eingefügten Bild]
Ich hoffe es halt.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:05 - 06.09.2005

Nö, das brauchst Du erstmal nicht. Zu allererst mußt Du das Laufwerk partitionieren und formatieren. Während dieses Vorgangs wird auch der Laufwerksbuchstabe zugeordnet, Namen vergeben etc.

Wenn das Laufwerk danach im Explorer erscheint, kannst Du den Namen jederzeit wieder ändern. Die Laufwerksbuchstaben nur über die Systemsteuerung.

Überlege zunächst, wie Du die Platte aufteilen möchtest, denn Du mußt die Größe bei der Partitionierung bestimmen.

LG coasti
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:08 - 06.09.2005

Wenn ich nicht viel von dem, was Du geschrieben hast, coasti, liegt das nicht an Dir, sondern an mir. Also, wenn es nicht sein muß, möchte ich die Platte gar nicht partitionieren. Ich kapiere nur nicht, warum das System sieht, daß da 'ne Platte vorhanden ist, ich sie aber nicht nutzen kann. Wie komme ich dahin?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:21 - 06.09.2005

Hihi, überschnitten.

Sieht ja ganz gut aus. Windows kann nichts erkennen, weil nichts formatiert ist. Eine 200GB Platte sollte auf jeden Fall partitioniert werden. Ich habe sie z.B. in drei Teile geteilt. Windows sucht sich sonst später auf der Riesenplatte doll und dusslig. (siehe auch den schönen Artikel dazu unter dem genannten Link)

Bevor ich das nun alles abtippe, sei so gut und klicke oben auf der Seite der Computerverwaltung auf das Fragezeichen - Hilfethemen - Inhalt - Datenträgerverwaltung - so wird es gemacht - Verwalten von Basisvolumes - Erstellen einer Partition oder eines Basisvolumes

Hier wird unter "Mithilfe der Windows-Oberfläche" Schritt für Schritt erklärt wie es geht.

Ansonsten ruhig nochmal melden.

Gute Nacht wünscht
coasti
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:25 - 06.09.2005

Mmhh, ja da war ich auch schon. Aber wenn ich den "So wirds gemacht"-Link anklicke, passiert leider nichts.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:30 - 06.09.2005

Ich versuche gerade auch, das zu finden. Hier ist es:

Klicke auf den Reiter "Suchen" und gib ein: Verwalten von Basisvolumes

Da kommt dann was!

Und dann auswählen
Arbeiten mit Partitionen

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 08:46 - 07.09.2005

Guten Morgen zusammen,

das ist ja eigenartig. Vielleicht haben wir unterschiedliche Anzeigearten. Bei mir braucht man nur die Kreuzchen anzuklicken...wie im Explorer. Nun habe ich es mal hochgeladen:
[Link zum eingefügten Bild]
(größer durch Anklicken)

Im Link "verwandte Themen" ganz unten, findet man noch weitere Hilfestellungen.

LG coasti

Seiten mit Postings: 1 2 3

- zweite Festplatte installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› zweite Festplatte installieren
 



Version 3.1 | Load: 0.002135 | S: 1_2