GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› HILFE DRINGEND! Computer fährt nicht runter
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 05:59 - 06.09.2005

Wenn Windows sich nicht abmelden kann, liegt das häufig an einem fehlerhaften Gerät. Beim Herunterfahren werden zudem alle daten aus dem RAM auf die Festplatte geschrieben. Läuft hier was schief , dauert es.

Schau mal nach, was im Hintergrund läuft.

Ereignisanzeige von XP einsehen. Vielleicht steht da was interessantes drin.

Steckkarten entfernen bis auf die Grafikkarte. ( peripheriegeräte abklemmen)

Dann nochmal versuchen.
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 09:00 - 06.09.2005

Wo ist die Ereignisseite??
Und was sind Steckkarten??????
Das Problem war erst nach der Installation.
Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob der player wirklich installiert wurde oder vielleicht auch nicht....
Huette
Boardjunior

Beiträge: 49


 

Gesendet: 10:53 - 06.09.2005

Zitat:
Wo ist die Ereignisseite??

Start> einstellungen> Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
Zitat:
Und was sind Steckkarten??????

Damit meint er alle Karten die in deinem Gehäuse sind(z.B. Netzwerkkarte, Soundkarte...). und sollst alle rausziehen und dann noch mal probieren ob dein rechner wieder stehen bleibt.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:43 - 06.09.2005

Also ich hatte dieses Problem auch schon oft. Ich hatte das immer, wenn ich mit Nero etwas gebrannt habe. Auch wenn du das Programm richtig beendet hattest, fuhr der PC dann nicht mehr runter. Ich kam dann auch nur bis zu dem Punkt, den du gesagt hast. Hast du vielleicht auch Nero drauf? Falls du nicht weißt, was Nero ist: Das ist ein Programm mit dem du CD's oder DVD's brennen kannst.

Vielleicht hilft dir das ja!?
Ich hab dann immer einfach den Resetknopf gedrückt bzw. den Stecker gezogen. Jetzt habe ich eine neue Version von Nero drauf und das Problem ist nicht mehr da.

LG Antje
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 12:47 - 06.09.2005

Ja ich hab auch Nero!
Und ich muss den Pc jetzt immer so ausmachen dass ich lange auf dem Ausschaltknopf bleib....
Ich hab jetzt unter Systhemwiederherrstellung geguckt und da stand nichts davon das nach den einstellungen die die Computerspezialisten gemacht haben noch etwas anderes gemacht wurde( von meinemBruder)
Kann es sein das die Computerspezialisten nen Fehler gemacht haben????
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:02 - 06.09.2005

Das Problem hab ich auch manchmal,einmal fährt er runter ,das nächste mal muß ich Ihn von Hand ausschalten.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 13:10 - 06.09.2005

Vielleicht liegt es ja bei dir auch an Nero, also ich weiß nicht, vielleicht könnte noch jemand anderes was zu Nero sagen, ansonsten würde ich dir eine neue Version vorschlagen. Welche hast du denn? Ich glaube, ich hatte damals die Version 5, aber da bin ich mir nicht sicher. Wenn du nichts brennst, also Nero nicht aufmachst, schaltet dann der PC normal ab? Probiere das doch mal. Also schalte den PC an, spiel mal ne Runde Solitär oder so und fahre den PC runter. Sag mal Bescheid, ob das immer noch passiert!

LG Antje
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 13:16 - 06.09.2005

ja das passiert dann immer noch.

Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 13:19 - 06.09.2005

Dann tut's mir Leid, dann kann es nicht wie bei mir an Nero liegen! Es kann viele Programme geben, die das verursachen. Vielleicht hast du dir aber auch einen Virus aus dem Internet geholt. Hast du mal den Virenscanner drüberlaufen lassen?
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 13:55 - 06.09.2005

Ne werd ich noch machen
Naja , sonst kann ich auch nichts mehr machen
Aber ich will euch allen danken dass ihr mir so eifrig versucht habt zu helfen, das war echt nett von euch!


P.S und besucht mal die Computer Taverne

Seiten mit Postings: 1 2 3

- HILFE DRINGEND! Computer fährt nicht runter -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› HILFE DRINGEND! Computer fährt nicht runter
 



Version 3.1 | Load: 0.001395 | S: 1_2