GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Wie seid ihr zu uns gekommen?
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:35 - 23.08.2005

Ich hatte die greenhorn-Seite mal zufällig entdeckt.
Da konnte man noch eine Frage per Mail stellen und bekam eine Antwort per Mail.
Das fand ich gut und hab mir die Seite gemerkt.
Als ich dann später wieder ein Problem hatte, gab es plötzlich ein Forum.

Dort hab ich dann fleißig mitgelesen, weil ich große Angst hatte, mich anzumelden.
Die im Forum waren alle so furchtbar klug und hatten soviel Ahnung von Dingen, die ich nicht einmal dem Namen nach kannte.
Da hatte ich das Gefühl, ich würde sicher alles falsch machen und mich fürchterlich blamieren.

Irgendwann hab ich allen meinen Mut zusammengenommen und mich angemeldet.
Und mich natürlich auch promt blamiert. (Mein Beitrag war in der falschen Rubrik)
Es wurde zwar nicht gemeckert, aber es war mir schon höchst peinlich.

Vor einem Jahr hat man nicht einfach gefragt, wie das im Forum so funktioniert.
Da hat man immer gehofft, dass ein anderer die Frage stellt und dann haben sich alle schnell drangehangen.
(Wie füge ich ein smilie oder gar ein Bild ein!)

Irgendwann fühlte ich mich dann hier zu Hause und der Rest ist ja bekannt.

Da ich aus eigenem Erleben nachvollziehen kann, was man alles für Fragen hat, wenn man sich hier anmelden will, habe ich auf der Startseite bei "Erste Schritte" und "Tipps"
alles das aufgeschrieben, was ich damals gerne gewusst hätte.

Vielleicht hilft es anderen, die sich bisher noch nicht getraut haben.

Nubira
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 22:54 - 23.08.2005

hatte zu meiner alten graka gegooglet und über dies Form hier gestolpert. Wusste gar lange zeit nicht, das es ne Side zu dem Board bestand
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:04 - 24.08.2005

Ich bin zufällig über einen Link hier her gestoßen-da war es noch das alte Forum vom Deichkind
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 11:11 - 24.08.2005

ich hab wissen wollen, ob mein Mainboard Bohrungen für nen Zalman-Lüfter hat (hatte leider keins)...
und seitdem spuke ich hier gelegentlich rum...
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:27 - 24.08.2005

Ich weiß das nicht mehr so richtig wie ich in das Forum gekommen bin. Das ist schon zu lange her. Ich weiß nur das ich schon in dem vorhergehenden dabei war.
Gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:25 - 24.08.2005

Redfox... Ich entsinne mich ganz genau. Du bist einer der "ersten Stunde", ein "Dino" sozusagen :-)) machst Dich aber richtig rar in letzter Zeit. Ich hoffe, dass das nur an Deinem Garten und dem "Sommer" liegt
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:01 - 24.08.2005

@Deichkind
Hast Recht damit das ich in letzter Zeit wenig da war. Habe auch ein schlechtes Gewissen. Ich war drei Wochen hintereinander auf Arbeit und dann noch der Garten wo es auch noch echt Streß gibt. Der alte Vorstand will aus Altersgründen zurücktreten und es finden sich fast keine neuen die mit arbeiten wollen.
Ansonsten habe ich heute den ersten Tag frei. Nächste Woche fahre ich in Urlaub (melde mich aber noch ab).
Danach werde ich wieder aktiver mitarbeiten.
Gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:03 - 24.08.2005

Das ist doch mal ein Wort...

Ich dachte immer ein Garten "entstresst" . Da sieht man mal wieder.

Machs Gut

Deichkind
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 23:37 - 25.08.2005

Hallo,ich kam auch über die Computerbild zu euch.
Da stand die lachen keinen aus,auch wenn er über 30000 Schriftarten auf seinem Pc installiert hat. Das fand ich sehr nett.
Gruß Dago
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:39 - 28.08.2005

MMhhh, ich hab' gegoogelt, weil ich Infos zur Aufrüstung des Arbeitsspeichers suchte. Und so kam ich auf die Greenhorn-Seite.
Ich bin zwar erst ein paar Tage hier (und das ich nicht sonderlich aktiv), aber das muß ich jetzt mal los werden: Ich hätte es niemals für möglich gehalten, daß man als PC-Doofer, wie ich es nun mal bin, dermaßen freundlich und hilfsbereit Antworten auf seine Fragen in einem PC-Forum erhalt. Das mußte mal raus! DANKE!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wie seid ihr zu uns gekommen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Wie seid ihr zu uns gekommen?
 



Version 3.1 | Load: 0.006101 | S: 1_2