CANOMATIC FORUM

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Die besten Canomatic-Texte —› TEXTE
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 286


Gesendet: 23:49 - 21.08.2005

Hallo zusammen, so, wie angekündigt hier der Texte-Thread für die schrägsten Textvarianten aus Ebay Auktionen und sonstigen Anfragen verwirrter Canomatic-Käufer. Viel Spaß dabei....
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 16:21 - 22.08.2005

na denn woll'n wir mal aus meiner sammlung zitieren....

Hardy aus Dietzenbach schreibt:

Achtung: Sie bieten hier auf den letzten Dreck!

Dieses wunderschöne Cameraset beinhaltet 1 Camera (oder sowas ähnliche's), 1 Blitzgerät, 1 ausziehbares Teleskopstativ, 1 echte Kunstledertasche, 2 Tragegurte und einen Alukoffer.

Dieses Cameraset habe ich absichtlich in die Kategorie sonstige gesetzt, da mir völlig unklar ist was das überhaupt sein soll. Von dem Aussehen her denkt man sofort an eine professionelle Spiegelreflexcamera. Ich versichere euch hier gibt es weder Spiegel noch Reflex. Das 50 mm Objektiv ist nicht auswechselbar,die Frontscheibe ist aus Plastik. Man kann es -begleitet durch ein grässliches Geräusch- elektrisch ein- und ausfahren, was aber optisch gesehen wahrscheinlich keinerlei Funktion hat. Meine Brille hat mehr Optik als dieses Objektiv!

Die Camera selbst besitzt einen mechanischen Selbstauslöser der sich anhört wie eine Eieruhr. Betätigt man diesen blinkt zusätzlich noch ein kindisches Lämpchen. Sie hat einen LCD-Sucher (oder was das auch sein mag) bei dem es einem schwindelig wird wenn man durchschaut. Sie ist aber tatsächlich in der Lage den Film elektrisch weiterzutransportieren und bei Ende zurückzuspulen. Das allerdings erinnert an das Motorengeräusch eines Vibrators für den Zwischenbeinbereich.:-) Die haben auch immer so billige Motoren drin die sich anhören als gehen sie gleich kaputt. Bei einem Cameragewicht von 686 gramm ist klar: Hier hat man mit Blei nachgeholfen. Dies ist unerlässlich, denn die Camera würde sonst bei jedem Windstoß wegfliegen. Ungefähr so als wenn es windig ist und dem Bub fällt der Luftballon aus der Hand. Sie liegt gut in der Hand. Als störend empfinde ich jedoch die Knackgeräusche die das Plastikgehäuse verursacht. Ja, hier wurden nur hochwertige Materialien verwendet, sollte sie mal in Brand geraten entstehen mit Sicherheit giftige Dämpfe.In dieser Camera finden normale Rollenfilme verwendung.

Das Teleskopstativ ist mit einer max. Ausziehlänge von 100 cm eher für Zwerge geeignet. Haben Sie einen Zwerg im Garten stehen? Stellen Sie ihm die Camera vor die Nase und er wird Sie dafür abgrundtief hassen.:-) Ansonsten ist es in alle Richtungen dreh- und schwenkbar und macht schon einen solideren Eindruck als die Camera. Die Beine sind aus ALUMINIUM!!!!! Negativ wirkt sich nur dieser peinliche Schriftzug "Canomatic" auf dem Stativ aus.



Das Blitzgerät besteht wieder aus 100 % Plastik, aber mit Bleieinlage im Griff. Auch hier wurde das Gewicht künstlich erhöht. Dafür eignet es sich als super Wurfgeschoss. Man kann damit z.B. als Reporter getarnt an einer Demo teilnehmen, und dann mit dem Blitz und der Camera werfen.Aber,-und das ist der Oberhammer- es funktioniert. Es ist ausziehbar und in alle Richtungen dreh- und schwenkbar. Es frisst wie auch die Camera 2 Mignonzellen. Der Blitz selbst hat viel Power und hebt sich deutlich in seiner Leistung von in der Camera eingebauten Blitzen ab. Über einen Schalter ist der Blitz abschaltbar.

Über die Gurte und die Cameratasche gibt es nicht viel zu sagen, ist alles Billigmaterial.

Der Koffer selbst gefällt mir von allem am besten. Er besteht aus Kunststoff und Aluminium und macht einen sehr soliden Eindruck. Er ist mit 2 Schlüsseln abschließbar (damit sich niemand vor dem Inhalt erschrecken kann).

Fazit:

Das Aussehen ist das einzige was einigermaßen professionell an dieser Cameraausrüstung wirkt. Sie eignet sich vor allem für Angeber: "Schaut her, ich bin der coole Starfotograf". Ich habe es nie über's Herz gebracht einen Film einzulegen, und kann somit keine Auskunft geben ob man damit wirklich Bilder schießen kann. Aber trotz allem traue ich dies der Camera zu. Wer natürlich Landschaftsaufnahmen damit machen möchte ist schlecht beraten. Aber um die letzte Wirtshaussauferei bildlich darzustellen, wird es wohl reichen.:-)) Auch als Geschenk eignet sich dieses Set hervorragend. Haben Sie Freunde oder Bekannte die sie loswerden möchten? Schenken Sie ihnen eine Canomatic!;-) Ausserdem können Sie den Wert dieser Ausrüstung im handumdrehen verdreifachen: Legen Sie einfach Batterien und einen Film ein.

Sollte es sich aber herausstellen das man damit doch vernünftig fotografieren kann, werde ich dafür keine Verantwortung übernehmen.

Mit der Firma Canon hat diese Canomatic-Ausrüstung nicht das geringste zu tun, dazwischen liegen Welten.

Sehr wichtig: Bitte schaut mal bei http://www.canomatic.de/ vorbei. Auf dieser Seite werden eure letzten Bedenken dieses wunderschöne Cameraset zu ersteigern ausgeräumt.

Ich hoffe ihr habt Verständniss für meine sehr direkte aber ehrliche Art diese Artikelbeschreibung zu verfassen.

So, und nun kauft den Scheiß. Bietet was das Zeug hält, denn falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, eine Canomatic zu besitzen ist absoluter Kult!!!
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 16:26 - 22.08.2005

die hier stammt von Steffi:

Sie bieten hier auf ein Wunderwerk der Fototechnik! Eine Kamera die wichtig aussieht aber absolut nichts kann!

Aber: Ich dachte mir um damit die Kidies auf eine aufregende Fotosafari im heimischen Garten zu schicken ist das Ding wirklich perfekt! Das Blitzlicht blitzt, der Fotoapperat macht richtig schöne "Klick-Geräusche", und wenn die wilden Tiere still halten, hat der angehende Fotograf die Möglichkeit das ganze auf ein Alu-Stativ zu montieren. (Das Stativ ist ganz ok., könnte man auch für "richtige" Kameras verwenden!)

Also, liebe Eltern, ich betone, für ernsthafte Fotografie ist diese Kamera Schrott! Es gibt sie auch nur auf "autorisierten" Parkplätzen bei windigen Typen zu kaufen. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht einen Film zu opfern, aber unter http://www.canomatic.de/ können Sie sich von der "Qualität" dieser Kamera überzeugen...

Aber die Kinder haben mit dieser Ausrüstung sicher viel Spaß!

Im Lieferumfang enthalten: 1 Kamera, 1 Blitzlicht, 1 Alu-Stativ, 1 Winkelgriff und ein Alu-Koffer (mit kleiner Delle)

Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 16:27 - 22.08.2005

grillfreaks erste:

Hallo, zusammen! Es freut mich außerordentlich, Euch heute

"Das häßliche Entlein der Fotografie" anzubieten! CANOMATIC (Der Fotoapparat, den keiner braucht!) Dieses batteriebetriebene Scheusal verfügt über keinerlei Highlights. Lediglich zwei rote Plastikgnubbel lassen das minderwertige Kunststoffobjektiv 'raus- und wieder 'reinflutschen, was aber-fototechnisch betrachtet-keinerlei Veränderung verursacht, da in diesem Gerät überhaupt kein Glas verarbeitet wurde!

Auf der Oberseite der Kamera befindet sich eine milchige Plastikscheibe, welche an das Klofenster des Gartens meiner Oma erinnert. Sollte diese sinnlose Konstruktion ein LCD-Sucher sein, habe ich wohl ein unheilbares Augenleiden! Der Fotoapparat hat einen "Self Timer", man drückt einen Plastiknippel am Objektiv 'runter und bei anschließendem (kräftigen) Druck auf den Auslöser surrt der Schniepel nach oben. Man hat nach Ablauf dieses Vorgangs unwillkürlich das Gefühl, daß das Essen in der Mikrowelle fertig ist! Als ziemlich störend ist das Rasiererkabel zu empfinden, welches Kamera und Blitz verbindet. Es ist lang genug, um es sich um den Hals zu wickeln, was der zukünftige Käufer übrigens mit Sicherheit tun wird! Der häßliche Blitz benötigt zwei eigene Mignonzellen, ist auszieh- und schwenkbar und funktioniert nicht. Da ich nicht weiß, ob es überhaupt möglich ist, mit dieser Krücke Fotos zu machen, möchte ich zwei Alternativen zur Verwendung vorschlagen:

1. Anker für ein kleines Schlauchboot

2. Schaufenster-Nachtdekoration (abschreckender als jede handelsübliche Alarmanlage)

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde mich brennend interessieren, wer so einen drittklassigen, erbarmungslos lächerlichen Abfall herstellt! Die Bezeichnung "CANOMATIC" ist völlig irreführend, hier ist weder irgendetwas von CANON, noch AUTOMATISCH! Dieses Teil ist mit Abstand das Abstossendste, was ich jemals an optischen Geräten (an dieser Stelle ist die Bezeichnung selbstverständlich geprahlt) in die Finger bekam!

Ich bin auch nicht sehr zuversichtlich, was den Verkauf dieses blinkenden Briefbeschwerers betrifft. Trotzdem kann es ja sein, daß ich gar keine Ahnung habe, und mein hier angebotener Plastik-Irrsinn eine unglaublich kultig-seltene Rarität der früheren Fototechnik darstellt!

Aber mal unter uns: DAS KANN NICHT SEIN!

Ich meine, selbst die identischen Verkäufe auf dieser CANOMATIC-Ebayseite können mich nicht verleiten zu glauben, daß hier irgendwelche "technischen Daten" existieren! Technische Daten: ZERO, LEUTE!!!

So, sollte jetzt irgendwer Bock auf diesen miesen Knipsklumpen haben (Ihr werdet nicht mal in Polen mit dem Teil Eindruck schinden), freue ich mich über jedes Gebot! Batterien müßt Ihr übrigens leider selber kaufen, ich habe keine, vielleicht geht ja dann auch wieder der Blitz....!

Den versicherten Versand schließe ich vollständig aus, da ich auch nach mehrfacher Begutachtung dieses Apparates nichts entdecken konnte, was es eventuell zu versichern gibt!

Viel Spaß beim Bieten !!!!!!

Ebaygebühren übernehme ich, Versandkosten (4,50 Euro unversichert) Ihr!

P.S. Ich hoffe, daß meine ehrlich-direkte Art, diesen Artikel zu beschreiben, nicht mißverstanden wird.
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 16:29 - 22.08.2005

grillfreak die zweite:

Auf ein Neues!

Hallo, Freunde der Fotografie! Ihr bietet hier auf eine echt tolle Sache:

CANOMATIC (Der Alptraum eines jeden Hobbyfotografen)

Da es mir bei meinem ersten Versuch nicht gelang, diese desolate Schrottbüchse bei Ebay zu verscheuern, möchte ich es einfach nochmal versuchen! Es handelt sich bei dem hier angebotenen Artikel um einen brechreizerregenden Fotoapparat, der in irgendeinem asiatischen Hinterhof zusammengedengelt wurde. Komplett aus billigstem Plastik konstruiert und ausschließlich zum Betrügen hergestellt!

Beachtlich ist die Größe und das Gewicht dieses nichts könnenden Klotzes! Der Laie könnte vermuten, daß hier allerfeinste Fototechnik auf engstem Raum Platz finden mußte! An dieser Stelle ein ganz herzliches Lachen!!!! Ein Blick durch den Sucher macht sofort jedem klar:

"ICH GUCK' JA NUR DURCH'S PLASTIKEINGEFASSTE LOCH!!!!?"

Aber ein absoluter Stimmungsgarant ist die genauere Begutachtung des sogenannten "LCD-SUCHERS"!!! Man schielt hier ungläubig auf ein trübes Rechteck und fragt sich, ob es wirklich Leute gibt, die dieser bleigefüllten Träne aus Asia-Kunststoff nicht nur gute Fotos zutrauen, sondern dafür auch noch gutes Geld berappen!

Absoluter Firlefanz ist auch der lachhafte "SELF TIMER"!! Dieser-einmal aktiviert-lässt einen rotgepunkteten Nippel nach oben wandern, begleitet von dem tickenden Geräusch eines preiswerten Reiseweckers! Ein Bekannter fragte kürzlich: "Kann man DAMIT Fotos machen?"

Ich gebe zu: GUTE FRAGE!!! ICH WEIß ES WIRKLICH NICHT!!!

Aber als Trimm-Dich-Gerät in der Reha-Klinik ist dieses Teil optimal zu verwenden, der Blitz geht ja schwer ab- und anzuwinkeln!!!!! (Die Schraube zu lockern wäre riskant, eventuell fällt alles auseinander!)

Ich habe übrigens die Bezeichnung CANOMATIC entschlüsselt:

C wie CONTAINER

A wie ABSURD

N wie NIVEAULOS

O wie OMINÖS

M wie MAKULATUR

A wie ABSZEß

T wie TINNEF

I wie ILLUSION

C wie CABARET

Der Blitz dieses Monsters funktioniert übrigens nicht. Jedoch bin ich auch bei dieser Auktion noch immer nicht bereit, zwei Mignonzellen zu investieren, um diesen batteriebetriebenen Unfug aufzuwerten!!!!!

Sollte diesmal wieder keiner bereit sein, diesen Mist zu ersteigern, werde ich mir einen neuen kommerziellen Text einfallen lassen!

EINMAL MUß ES DOCH KLAPPEN!!!!!!!

Achtung: Dieses Schätzchen gibt es nur unversichert!!!!

Ich pack' Euch den Kram in einen gepolsterten Schuhkarton, zu mehr bin ich ich nicht bereit! Ich kaufe keine Kleinbildfilme, löhne nicht für Mignonzellen und fülle auch keine Zettel bei der Post aus!!!!!

4,50 Euro Versand plus Beileid meinerseits!!!

Viel Spaß beim Bieten!!!!

Da es sich um eine Privatauktion handelt, übernehme ich keine Haftung!!!

UMTAUSCH GEHT GAR NICHT!!!!!



Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 16:30 - 22.08.2005

grillfreak die dritte:

In den letzten Wochen habe ich mir wirklich Mühe gegeben, auch dem naivsten Ebay-Frischling in der Pampa klarzumachen, daß es so ziemlich nichts Anrüchigeres und Depressiveres gibt, als eine

CANOMATIC zu besitzen! Und was passiert?

Es wird TATSÄCHLICH darauf geboten!!!!!

Also nochmal Klartext: Diese hier angebotene Foto-Grotte im schlimmsten DDR-Look hat keinerlei nennenswerte Funktionen oder Features! Ein Bekannter hat das abscheuliche Geschwür schließlich kurzerhand ersteigert, mit der Bitte, ich möge sie doch nochmal FÜR IHN 'reinsetzen! Soweit o.k., habe ihm jedoch vermittelt, daß ich ihm keinen Freundschaftsbonus einräume und diese Hongkong-Möhre ausschließlich schonungslos beschreibe. Darüber schien er sich zu freuen!!

Den Gedanken, daß es sich bei dieser mangelhaften Vortäuschung einer Spiegelreflexkamera um etwas Hochwertiges handelt, verwirft man in dem Augenblick, in dem man den Begutachtungsabstand von fünf Metern verkürzt und aus dem Gegenlicht tritt!

Sie ist ja so abscheulich schlecht!!!

Die rustikalen Knackgeräusche, die schon beim in die Hand nehmen entstehen, erinnern an den herzhaften Biss meines Großvaters in eine knusprige Schinkenhaxe!

Die markante LCD-Sucher-Atrappe funktioniert ohne Strom, hier mußten anscheinend zwei ausrangierte Einweg-Zahnarztspiegel herhalten, die ein verzerrtes Bild der momentanen Umgebung vorgaukeln!

Ein Maximum an Finesse bietet jedoch der sogenannte "Self Timer" !!!!! Man legt den verdammt zerbrechlich wirkenden Mini-Hebel um und drückt auf den Auslöser, schon schnurrt das Teil los, wie ein Aufzieh-Gimmick aus dem Überraschungsei, begleitet von beängstigendem Blinken der Kamera! "Wo bleiben die 'rauskullernden Kaugummis?" denkt man sofort. Aber man wird enttäuscht!

Apropos Enttäuschung: Der Blitz funktioniert nicht!! Er besteht zu 100 Prozent aus Fernost-Plastik (mit Bleieinlage, wie die Kamera auch!) und benötigt zwei eigene Mignonzellen, die ich jedoch nicht zuzugeben gedenke, da es mich überhaupt nicht reizt zu erfahren, ob er nach Austausch der Batterien wieder zu blitzen gedenkt! Er ist durch eine schlackernde Verbindung (Telefonzellenhörerkabel von 1978?) mit der Kamera verbunden.

Diese ganzen Bestandteile ergeben im Ganzen einen Apparat, der meiner Meinung nach die Krone für "fotografische Inkompetenz" verdient hat!

Wenn man einen kleinen Kaktus ins Objektiv setzen würde, hätte man eine abstrakt-moderne Fensterbrettdekoration, okay, aber sonst?

Meine Freundin kriegt langsam Migräne, da sich diese stümperhafte Knips-Baracke immer noch in unseren vier Wänden befindet! Sie meint, daß sich unser gesamtes Wohnambiente zum Negativen verändert hat, seit ich diesen maroden Bluff in griffbereiter Nähe plaziert habe!

Meine sonst so häufige Antwort "Frauen und Technik" blieb mir jedoch im Halse stecken, diese Erwiderung war hier vollkommen unangebracht!!!

"Frauen und Sondermüll" passte da schon eher.......!!!!

Angeblich soll es für diese abnorme Konstruktion sogar noch einen Koffer mit skurrilem Zubehör + Buddelkasten-Stativ geben, dieser ist im Lieferumfang leider nicht enthalten!

ACHTUNG: NUR UNVERSICHERTER VERSAND!!!!

Da selbst unsere allseits bekannte Schmarotzerfirma namens "Deutsche Post" hier nicht viel kaputtmachen kann, reicht ein gut gedämmter Karton für 4,50 Euro!

Nur meine gute Kinderstube zwingt mich,

VIEL SPAß BEIM BIETEN zu wünschen!

Ebaygebühren übernehme ich, die Versandkosten trägt der bemittleidenswerte Käufer.

Umtausch/Rücknahme ist vollkommen unmöglich, ich bin Privatperson, basta!!

Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 17:14 - 24.08.2005

Gebrauchte CANOMATIC

Kleinbildformat 24 x 36mm

vollmechanische Einsteiger-Sucherkamera im SPIEGELREFLEX -Design mit defektem Bildzählwerk


mit so schönen worten kann man schrott beschreiben....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7540856723&ssPageName=ADME:B:SS E:1
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 01:28 - 28.08.2005

Er hat's wieder getan: Grillfreaks vierter Streich!

Hallöchen!!!!!

Hier kommt er wieder, der Kamera-Hit aus dem Land der aufgehenden Sonne: CANOMATIC (Ja, der knipsende Kehricht!!!!)

Diese klägliche Spiegelreflexkamera-Parodie ist ganz klar der Gipfel der Untauglichkeit!

Schon beim ersten Qualitätscheck fällt einem angewidert auf, daß es sich hierbei nur um ein batteriebetriebenes Trugbild aus Plastik und Blei handelt!!! Drei Knöpfe und ein Vakuum an Technik, DAS sind die Kriterien, die diese gigantische Foto-Pocke ausmachen!

Selbst der dümmste Asiate würde keine Handvoll Nasigoreng für dieses Symbol der Dürftigkeit hergeben!!

Das nicht austauschbare Objektiv erinnert an eine Dose Ködermaden aus dem Angelshop, hier wurde es ganz bewußt vermieden, Glas zu verarbeiten!

Der auf der Oberseite der Kamera angebrachte Scherzartikel namens "LCD-Sucher" entpuppt sich beim ersten Blick schlagartig als Tragödie!!! Jeder CANON-Mitarbeiter würde sofort Harakiri begehen, müßte er diesen Schabernack anfertigen!!!

Neben dem Objektiv präsentiert sich völlig ungeniert der beschämende "Self-Timer"! Hier summt und blinkt die Schatulle!!!!! Und der Kunststoffnippel klickert im Takt dazu, schönes Ding!!!!

Wenn man den Fotoapparat mit kochendem Wasser füllen würde, ja DANN hätte man ein originelles Bügeleisen für Bettwäsche! (DENN: Eine CANOMATIC zu kaufen ist genauso schwachsinnig, wie Laken zu bügeln!!!) Aber daß man damit Fotos machen kann, halte ich für ein bizarres Gerücht!

Es gibt diese CANOMATIC wohl auch noch in anderen Farben und Ausführungen, in Taschen, Koffern, mit Stativ, u.s.w.....!

MEINE hat jedoch nur einen nicht blitzenden Blitz - ich vermute, daß der Vorbesitzer ihn mehrfach zum Schnitzelklopfen verwendet hat - und kommt munter und unversichert im ausrangierten Schuhkarton zu Euch! Ganz ohne technische Daten und Schnickschnack, so wie es sich für eine CANOMATIC gehört!!!

Um den Frust des bedauernswerten Käufers zu mildern, packe ich noch einen kleinen Edelstahl-Flachmann dazu, natürlich randvoll mit Wodka, damit man sich nach Auspacken dieses Fehlkaufs erstmal einen kleinen "Ärgerverteiler" genehmigen kann!

Viel Spaß beim Bieten!

http://cgi.ebay.de/CANOMATIC-Der-klapprige-Klamauk-Wodka-Flachmann_W0QQitemZ7542031837QQcategoryZ8281QQrdZ1QQcmdZViewItem
Anonymous


 

Gesendet: 08:05 - 09.09.2005

Und wieder schlägt Grillfreak zu, der Rächer der Canomatisierten, der Beschützer von Ahnungslosen und Amateuren:


Canon,Nikon,Rollei,Pentax,Leica? NEIN!! Die CANOMATIC!!
Das blinkende WC - Ja, ich habe es noch im Sortiment!!!

Hallo, liebe Freunde!

Ihr bietet hier auf einen völlig wertlosen Asia-Import, der den Anschein erwecken möchte, etwas Komfortables zu sein!

CANOMATIC (die groteske Belästigung der Sinnesorgane!!)

Diese schändliche Kiste von der Firma "Ouyama" (hört sich an, wie ein Begriff aus dem Kampfsport und bedeutet vermutlich "Tritt in die Eier") ist so ziemlich das Widerwärtigste, was man mit Kleinbildfilmen bestücken kann!! Hier wurde auf wagemutige Art und Weise eine trostlose Kunststoff-Urne zusammengebastelt, die selbst der drittklassigste Hobbyfotograf vergnügt in die Klärgrube kicken würde!!

Die Absicht des Herstellers liegt blamabel auf der Hand: Um Eindruck zu schinden, wurde ein Haufen Plastik auf professionell getrimmt, jedoch dauert dieser Effekt nur äußerst kurz an! Es reicht eben nicht, zwei Pfund Hausmüll zu verzieren, um Exklusivität vorzutäuschen! Keine renommierte Firma würde es wagen, diesen Totalschaden der Fotografie zu fabrizieren!!

Ich beginne deprimiert beim schauderlichen Objektiv, einer nicht auswechselbaren Hülse aus Kunststoff, die man höchstens als Campingbecher für löslichen Kaffee verwenden könnte! KEIN Glas, KEINE Optik!!! (Und keine Ahnung, warum dieses Teil auf Knopfdruck 'raus- und wieder 'reinbrummen kann!)

ES ÄNDERT NÄMLICH NICHTS!!!!!

Aber diese CANOMATIC hat noch mehr in petto! Als spezielle Beigabe befindet sich auf der Kamera ein impotenter LCD-Sucher!!! Ein gaaanz matter Beitrag!! Eine trübe Tafel Kunststoff beleidigt hier das Auge!!! KEIN Strom, KEIN Display!!! (Und keine Ahnung, warum dieses Teil überhaupt existiert!)

ES BRINGT NÄMLICH NICHTS!!!!!

Aber diese 3-Tasten-Gaunerei namens CANOMATIC kann noch viel mehr! Sie verfügt über ein ärgerliches Fiasko namens "Self-Timer"! Ein ulkiger Nippel, der die Kiste zum Blinken bemüht und von einem zudringlichen Ticktack begleitet wird! Tolle Sache!!!

Der Bleigehalt dieser Kamera übersteigt alle Grenzwerte, da strategisch plazierte Schwermetall-Klumpen Kostbarkeit vortäuschen sollen, wie räudig!! Um das Biest zu vervollständigen, wurde ein geschmackloses Blitzgerät angeschraubt, welches an Stümperhaftigkeit kaum zu überbieten ist! Es hat (wie die Kamera auch) null Prozent Glasanteile!! Hierbei muß ich anmerken, daß die schlappe Funzel gar nicht mehr blitzt, jedoch macht diese Tatsache nicht allzu viel aus, da man von der Kamera allein bereits erschüttert genug sein wird!!!

Ich habe aus einem alten Kabel einen kleidsamen Umhängegurt geschneidert, diesen füge ich bei, sozusagen als standesgemäßen Anhang für diese absolut funktionslose Büchse! Mit diesem Set (Kamera+Blitz+Umhänge-Scartkabel) seid Ihr der Star auf jedem Karneval, denn wer hat schon das Kostüm "Asozialer Paparazzo" ?

Ich wickle Euch diesen kompletten Jokus in ein paar alte Hauptstadt-Zeitungen, packe alles in einen vergilbten Karton und schicke diesen Kadaver unversichert für vierfünfzig zu Euch!! Sollte keiner bieten, macht das nichts! Ich setze sie reuelos nochmal 'rein, da dieser Quark nahezu unerschöpflich viel Schreibstoff bietet!!!!

ZUSAMMENFASSUNG:

Angebot:

Eine knipsende Enttäuschung namens CANOMATIC+Deko-Blitz (ohne Funktion!)

Ein zerschnittenes Scartkabel als lumpigen Umhängegurt

Porto:

4,50 Euro unversichert (trägt der Käufer, ja, es tut mir leid!!!) !

Ebaygebühren: Übernehme ICH (auch das tut mir leid!!!) !

Viel Spaß beim Nichtbieten!!!!

Da es sich um eine Privatauktion handelt, übernehme ich keine Verantwortung und tausche dieses batteriebetriebene Pissoir keinesfalls um!!
MadMike
Moderator

Beiträge: 283


 

Gesendet: 19:57 - 09.09.2005

Huch - bin ich zum Anonymus mutiert? Oder hatte ich mich einfach nicht angemeldet? Das Studieren von Canomatic-Artikelbeschreibungen scheint unerwartete Nebenwirkungen zu haben - neben Schüttelattacken nun auch Hirnschwund...
Klein Rolfi
Moderator

Beiträge: 272


 

Gesendet: 15:36 - 27.09.2005

welcher 6. teil wurde schon sehnsüchtig erwartet? potter? ach was! grillfreak die sechste...



Servus!

Ihr bietet hier wirklich auf den allerletzten Schwund!

CANOMATIC (Das grausige Knips-Luder im Blei-Plastik-Gewand)

Sie und ihre schamlosen Schwestern wurden mit Koffern und Taschen aus Fernost eingeschleust, um im Land der Langnasen ordentlich Kasse zu machen! Ideal als Schocktherapie gegen Fotografiesucht anwendbar, schmiegt sie sich knisternd in die Hand des vorerst optimistischen Verwenders.

Der Aha-Effekt setzt schlagartig dann ein, wenn man einen neugierigen Blick durch das lächerliche Gehäuse wagt. Ernüchtert - teilweise belustigt, jedoch hauptsächlich betrübt - stellt man fest, daß hier Batterie- und Kleinbildfilmkauf nicht nur sinnlose Geldverschwendung versprechen, sondern die Redewendung "Perlen vor die Säue schmeißen" punktgenau untermauert wird!!

"Weniger ist manchmal mehr" denkt nun mancher vielleicht...! Jedoch:

NICHTS BLEIBT LEIDER IMMER NICHTS!!!

Ich hatte ja kürzlich die Idee, diese eigenartige Griebe als pfiffiges Vogelhäuschen an meine Balkonbrüstung zu nageln, dachte mir aber, daß wohl auch bei Minusgraden keine ausgemergelte Meise auf diesem Fake notlanden wird, egal, wieviele Nußringe ich investiere!!

Technische Daten:

- 35 mm glas-free plasticlens

- automatic brummkreisel motordrive

- 7 seconds-runaway self-timer

- out of order-flashlight "big joke"

Bei meiner letzten Auktion wollte keiner auf diesen importierten Vertrauensbruch bieten, ob es am defekten Blitz liegt, kann ich nicht genau sagen. Schließlich ist der gesamte Apparat eine einzige Nutzlosigkeit!

Für Interessenten, die finanziell etwas schwach auf der Brust sind, biete ich nun erstmalig Ratenzahlung an! Beispiel:

Bei einem geschätzten Verkaufserlös von 1,- Euro wäre ich mit einer Laufzeit von 10 Monaten absolut einverstanden!

Dies ergäbe eine monatliche Power-Rate von 10 Cent!

Lediglich die Versandkosten von 4,50,- Euro möchte ich sofort als Anzahlung. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis!

Unter www.canomatic.de und www.kameramuseum.de könnt Ihr Euch hinreichend über diese Kameras informieren! Glaubt mir: ES LOHNT SICH!!!!!

3, 2 , 1, och, lieber nich'!!!!!!!!!!!!!

Ebaygebühren übernehme ich, die Versandkosten (unversichert) übernimmt der Käufer!!

Da es sich um eine Privatauktion handelt, übernehme ich keine Haftung!



Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- TEXTE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die besten Canomatic-Texte —› TEXTE
 



Version 3.1 | Load: 0.008011 | S: 1_2