GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Sound/keine Stimmerkennung
 


Autor Mitteilung
TimTom
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 19:31 - 08.08.2005

Ausser dem Medusa 5.1-Headset habe ich noch so ein einohriges von Sennheiser. Der Anschlulss an der Schnittstelle war ohne Erfolg. Dann habe ich es an der Gehäusefront angeschlossen. Damit kam es dann bei der Hardwaretestung zu Stimmausschlag und Erkennung. Allerdings muss man brüllen oder das Micro direkt vor den Mund halten. Unpraktisch, liegt das Micro hier doch im Wangenbereich. Das Medusa gibt an dem Frontanschluss auch Stimmausschlag aber auch hier muss man sehr laut sein und bei beiden ist die Stimmausgabe sehr leise. Zumindest scheinen Sie zu funktionieren. Es funktioniert nur an dem Frontanschluss. Am direkten Mainboardanschluss habe ich nur Ton kein Mic. Habe in den Einstellungen Micro-Versterkung und an einer Stelle Mic-boost angehakt. Liefert das Mainboard zu wenig Power/Sensibilität für Geräuschaufnahme? TimTom
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:40 - 08.08.2005

Sehr gut möglich, (bin fast sicher)dass es am Soundchip liegt. Der AC97 ist wirklich keine Referenz. In jedem Fall versuchen eine richtige Soundkarte zu installieren. Schau mal im Handbuch nach, wie du den Soundchip deaktivieren kannst. (meistens über das BIOS, selten über Jumper auf dem Motherboard) > dann die Karte installieren. Nicht unter den AGP, wegen dem IRQ.
TimTom
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 20:13 - 08.08.2005

habe eine Soundkarte Aureon Fun eingebaut. Den Audio Codec habe ich vorher via Bios deaktiviert, auch den Gameport des Board, weil die Soundkarte einen hat. Die Treibersoftware für die Soundkarte wird nicht abschließend installiert. Es kommt eine Fehlermitteilung: "Es ist ein Fehler aufgetreten." "Zugriff verweigert". Was mache ich jetzt? Im Bios ist noch die Option MidiPort aktiviert. Ist das der Grund?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:57 - 08.08.2005

kann sein > am Besten auch mal deaktivieren. In der Regel deaktiviert sich der Chip automatisch komplett, wenn du eine Karte installierst.

Hast du Admin-Rechte auf dem System ?

Hast du die Karte mal in einen anderen Slot gesteckt?

TimTom
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 21:12 - 08.08.2005

Habe ein Micro-ATX. 1AGP, 2 PCI Slots. Der PCI unter dem AGP ist ohnehin blockiert, da ich auch die Grafikkarte Wassergekühlt habe. Bleibt nur noch einer. Über SiSoftSandra wird die Aureon als Soundkarte angezeigt. Wie kann ich meine Administratorrechte prüfen?

Seiten mit Postings: 1 2

- Sound/keine Stimmerkennung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Sound/keine Stimmerkennung
 



Version 3.1 | Load: 0.003845 | S: 1_2