GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Seit wann habt ihr mit Computern zu tun?
 


Autor Mitteilung
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 16:22 - 31.07.2005

Ich habe was falsches geschrieben:Den PIII habe ich immer noch das sollte zu den Athlon 1600, bin da in der Zeile verrutscht.
Der PIII funktionierte ne Zeit auch nicht und habe ihn auch schon meinen Bastler Freund geschenkt, den ich aber repariert wiederbekommen (Ein passendes Mainboard hatte der noch)
Da soll nur stehen das er 2002 zu langsam war.Und "ein schneller Rechner wie jeder neuer, aber verkauft
FabianS
Stamm-User

Beiträge: 74


 

Gesendet: 16:53 - 31.07.2005

Hi!

Mh... bei mir hat es mit 6 oder 7 Jahren angefangen. Da hab ich einen 386er gehabt und DOS Spiele wie Pushover gezockt. Kurz darauf kaufte mein Vater einen 486 und irgendwann bekam ich Anno 1602 geschenkt. Also hing ich nur vor der Kiste von meinem Vater. Außerdem hatte er Internet, was hieß ich hing ständig davor, und lernte HTML, JavaScript. Irgendwann wurd's ihm zu bunt und er kaufte mir so als ich 9 oder 10 (oder war's 11?) einen neuen Rechner: Intel Pentium III 550MHz, das war damals ein Hammer-teil!!! Naja dann wurd's besser, ich lernte Pascal und dann Delphi, was mich dann zu PHP irgendwann brachte. Und das führte mich an den Rechner von meinem Vater wieder, weil er ja Internet hatte. Er hatte außerdem mittlerweile einen P3 mit 800MHz...

Naja bis jetzt lebe ich ca. 7 Jahre mit dem P3 (ich bin 17 Jahre alt), hab aber nach dem Umzug in ein frei stehendes Haus (aus einem Reihenhaus raus) auch Internet und bastel momentan an meinem neuen (erstmal selber bezahlten) Rechner. ;0)

Naja alles andere von Programmiersprachen was ich so kann und anderes hab ich irgendwann mal gelernt, hab keine Ahnung mehr wann das war...

Liebe Grüße,
FabianS
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:10 - 31.07.2005

Mir fällt auf, dass viele an den alten Kisten fleissig programmiert haben. Beim 3 GHZ Hammer macht das Spielen wohl mehr Spaß
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 20:13 - 31.07.2005

Das meine ich doch wohl
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:56 - 31.07.2005

bei mir war es 1993. da wollte ich dann auch einen computer haben. ich bin dann in einen laden gegangen und habe gesagt:

ich habe 0 ahnung - also brauche ich einen computer, den man mit 0 ahnung bedienen kann.

oh, sagte der verkäufer. da haben wir was für sie. einen apple macintosh!

den habe ich dann gekauft. erst einige tage später hörte ich, dass dieser laden einen sonderausverkauf mit macintosh-computern machte, weil die sich nicht verkauften.

und ich habe noch nicht mal nach einem rabatt gefragt! grrr!

als erstes habe ich mein text-programm aufgerufen. das dauerte ca. 1 stunde.

eine weitere stunde dauerte es dann, den satz:

rolf hat jetzt einen computer

zu schreiben. ich war so stolz drauf, dass es sich gleich ein freund ansehen musste.

er starrte auf den bildschirm und sagte nur "toll"!

ja, so hat das angefangen ....

gruss rolf
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:05 - 01.08.2005

was gab es 1993 eigentlich an Spielen für den Mac
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 09:19 - 01.08.2005

es gab zum einen kleine ballerspiele. die mochte ich aber nicht so gern.

aber dann kam "sim city 2000" - und das ist ein strategie- und wirtschaftsspiel, das ich 1000de von malen gespielt habe. ich war geradezu närrisch und baute mega-metropoln, dank eines patches, der einem unbegrenzte fianzielle möglichkeiten gab.

die nachfolger - bishin zu sim city 4 - wurden immer differenzierter, brauchten viel speicherplatz etc. und die habe ich dann nicht mehr gespielt.

und dann gab es auch kleine adventure-spiele, wo ein kleines männchen durch ein gewirr von räumen laufen musste. das ganze natürlich nicht in 3d und gerendert wie heute.

dann kam auch "pirates gold" (note 4) und civilisation ... das war dann der nächste renner. auch das habe ich bis zum umfallen gespielt. einfach genial.

ich liebe simulationsspiele!

gruss rolf und eine gute woche euch allen. in bremen ist es kalt wie im oktober! brrrrr!
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 22:12 - 01.08.2005

also ich glaube das fing vor 6 jahren als ich bei einem freund CS gespielt hab (vor ca. einem halben jahr habe ich dann selbst mit CS angefangen und sogar die map wiedererkannt!! cs_italy). Habe dann meinen Vater gefragt ob ich an seien PC dürfte (das ist der Colani von dem ich schonmal geschrieben habe )Das heißt DIE PURE KRAFT VON 25MHZ!!!! stürmten auf mich ein und ich kan mit wimdows 3.1 nicht klar!!! habr dann bis zum abwinken flipper gespielt (ich finde die version um längen besser als die heutige) vllt. kennt die ja wer??
Richtiges interesse gab es dann aber erst als ich vor ca. einem jahr einen eigenen PC bekahm.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 22:31 - 01.08.2005

Jo ich kenne Win 3.11 und die Flipper Version Die war wirklich besser

Seiten mit Postings: 1 2

- Seit wann habt ihr mit Computern zu tun? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Seit wann habt ihr mit Computern zu tun?
 



Version 3.1 | Load: 0.003952 | S: 1_2