GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Online-Test: Erkennen Sie gefälschte E-Mails?
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:05 - 27.07.2005

Also ich rufe da morgen an. Und wenn die von Web.de nichts davon wissen, mache ich eine Anzeige bei der Polizei.
Habe ich zwar noch nie gemacht, aber unter dem Motto "man lernt nie aus"...
Carsten
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:12 - 27.07.2005

Hi,

tu das mal und berichte. Vielleicht können die über die 0800er Nummer etwas machen.

Bei mir rufen auch ständig irgendwelche Leute an. SKL dauernd und zu unmöglichen Zeiten. Zuletzt habe ich die Dame angeschrien, sie möge mich aus Ihrer Liste streichen - jetzt ruft einer vom Band an.

Die Härte ist, dass manche einem jetzt sogar Sendungen per Postident zukommen lassen. Wenn man ahnungslos unterschreibt, weil man das für ein Einschreiben hält, hat man gleichzeitig irgendeinen Vertrag abgeschlossen. Also auch hier aufpassen!

Kinder werden über Klingeltöne oder Internetseiten, die Referatmaterial für Hausaufgaben anbieten, abgezockt.

Was mit älteren Leuten (Enkeltrick) veranstaltet wird, spottet auch jeder Beschreibung.

Wie soll das noch weitergehen?

LG
coasti





Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 22:15 - 27.07.2005

leider wahr

ich habe 90% richtig
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:56 - 28.07.2005

das würde ich auch überprüfen ... das mit den anrufen kenne ... echt nervend .. bei meinem freund haben sie letzte woche angerufen .. ja er hätte neulich an einem gewinnspiel teilgenommen .... blabla bla ... von dem mal abgesehen, dass er das nicht gemacht hat, war die Adresse uralt .. seithe rist er schon drei mal umgezogen ..... aber das war erst gerade eben .. vor kurzem .. deshalb gibt er auch die urälteste adresse an ... dann wollten sie natürlich gleich seine neue ..... na denen geht es wohl zu gut ....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:18 - 28.07.2005

Da muss ich Euch beipflichten.

Die Telefonbelästigung nimmt wrklich erschreckende Ausmaße an.

Wenn ich im Moment die Frage höre:
"Spreche ich mit Frau...?"
Antworte ich immer:
"Nee, hier ist der Kaiser von China"
Und je nach Laune bin ich dann auch mal ein Beerdigungs-Institut, eine Sex-Hotline oder eine Zweigstelle des Gemüse-Großhandels.

Seit diese Anrufe allerdings immer öfter von Automaten getätigt werden, hilft nur auflegen und nicht ärgern.

Nubira
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 14:02 - 28.07.2005

Ich hatte nur die Hälfte richtig. Also ich habe früher auch an Internetgewinnspielen teilgenommen und bekomme heute noch Anrufe von irgendwelchen Leuten, die dir was anbieten wollen. Letztens 3x an EINEM Tag.

Aber die Härte gibt es erst seit ein paar Monaten. Eine Computerstimme verspricht dir irgendeinen Gewinn oder sonstwas, du sollst nach dem Ton einfach die 0 wählen (natürlich würdest du dann zu 0190er-Nummer weitergeleitet werden). Wenn du nicht da bist, hast du den Mist sogar auf dem AB.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Online-Test: Erkennen Sie gefälschte E-Mails? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Online-Test: Erkennen Sie gefälschte E-Mails?
 



Version 3.1 | Load: 0.003889 | S: 1_2