www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Musical Elisabeth
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 00:01 - 29.03.2005

Hallo zusammen,war am Sonntag im Musical Elisabeth.War total begeistert.Was haltet ihr von dem Musical?Und wie war das mit Rudolf`s Verrat mit ungarischen Magnaten?
madusa
Baroness

Beiträge: 30


 

Gesendet: 23:58 - 24.07.2005

Hallo.....also ich habe das Musical schon 3 mal gesehen....und jetzt als Abschluss.....also als Maturageschenk und da es bei uns in Wien ja endet....darf ich es noch mal aus erster Reihe ihm Sept. sehen..ich liebe es und kann jedes Lied auswendig..auch wenn leider einiges aus dem Leben von Elisabeth nicht oder nicht ganz richtig drinnen vorkommt! Ich kann es nur empfehlen!
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 20:16 - 29.06.2010

Hallo!

Ich war 2006 (?) in Stuttgart im Elisabeth-Musical.

Da gab es ein Lied das ich nicht kannte. Auf der Wiener-DVD ist es nicht oben.
Soweit ich mich erinnern kann, kamen Rudolf, der Tod und Franz Joseph vor. Es ging um ein Schriftstück. Ich glaube es wurde vor "Wenn ich dein Spiegel wär" gesungen. Hat nicht lange gedauert.

Weiß jemand welches Lied ich meine? Es ist schon lange her, daher kann ich es jetzt nicht mehr besser beschreiben. Bei Youtube habe ich schon ein wenig nachgesehen ... leider bis dato erfolglos.
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 20:21 - 30.06.2010

Du meinst die Verschwörung (Melodie von "Milch").
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 21:05 - 30.06.2010

Danke für deine Antwort

Ja das Lied könnte es sein!

Hast du vielleicht den Text? Bei Youtube finde ich irgendwie nichts ... Gibt es das Lied auf irgendeiner CD?
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 21:55 - 30.06.2010

Nein, auf einer CD gibt es das Lied leider nicht, und bei YT gibt's das wohl auch nicht :(

Mal sehen, ob ich den Text noch zusammenkriege:

Ungarische Magyaren:
Ist es wirklich wahr, der Prinz ist da, er schließt sich ein.
Rudolf:
Dieses Gespräch bleibt unter uns, hoffe ich, es wäre verheerend für mich, würde es bekannt.
Sollte der Kaiser davon hören, daß ich sein Sohn und Kronprinz rede, mit Ungarns Magnaten, die sich verschwören, er würde mich verfluchen.
UM:
Österreich gleicht einem Pulverfass,... und es glüht der Hass, wer jetzt nicht alles wagt ist Schuld an Mord und Krieg.
Das ist vielleicht die letzte Chance, den Weltkrieg abzuwehren. Der Kaiser wird durch Ignoranz die Monarchie zerstören.
TOD:
Ein Sturm kommt auf, doch Starrheit lähmt den alten Kapitän, das Segel reißt, der Mast zerbricht, so kann's nicht weitergehen.
Rudolf:
Also gut. Es muß sein.
FJ:
Also ist es wahr! Mein eigener Sohn ein Verräter!
UM:
Eine Schurkentat, Gefahr für Thron und Staat, der Sohn ertappt beim Hochverrat!

Ich habe bestimmt noch was vergessen oder an manchen Stellen was durcheinander gebracht, aber so ungefähr müßte der Text lauten.
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 22:09 - 30.06.2010

Vielen Dank für deine Antwort und den Text
Das Lied habe ich gemeint. Schade das man es nicht bei Youtube finden kann ...
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 23:51 - 01.07.2010

Sehr interessant! Ist das in der holländischen Version, dieses Lied...?
Wenn doch die Melodie von "Milch" ist.... Oder wie.....
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 20:54 - 07.02.2011

Vier weitere Stationen der ELISABETH-Tour

Neben Köln (Musical Dome, 11.10.2011 - 27.11.2011) und Frankfurt (Jahrhunderthalle, 01.12.2011 - 18.12.2011) macht die ELISABETH Tour in vier weiteren Städten Station:

11.10.2011 - 27.11.2011
Köln, Musical Dome

01.12.2011 - 18.12.2011
Frankfurt, Jahrunderhalle

22.12.2011 - 15.01.2012
München, Deutsches Theater

19.01.2012 - 05.02.2012
Basel (CH)

09.02.2012 - 04.03.2012
Essen, Colosseum Theater

08.03.2012 - 25.03.2012
Bremen, Musicaltheater


Quelle: http://www.dramamusicals.de/index.php?action=fullnews&id=66

Seiten mit Postings: 1

- Musical Elisabeth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Musical Elisabeth
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001213 | S: 1_4