GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› W-Lan
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 10:18 - 11.07.2005

die zeichen ^^ gibt es oben links neben den Zahlen (neben der eins ) -bei mir- und ich denke , dass die einfach noch oben verweisen wollen ...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 10:53 - 11.07.2005

nö, ich glaube das Zeichen wird beim Chat fürs "grinsen"/"lächeln" benutzt.....

@Zivilist, berichtige mich, wenn ich irre......
Techrum
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 11:55 - 11.07.2005

Das mit dem W-Lan und 100m wird nichts. Es sei denn ihr habt keine Wände :-)

Wenn du eine weite Range (und das hast du mit ca. 100m) brauchst, dann nimm Router und W-Lan karten mit mimo (multi-in, multi-out) Technology. Besonderheiten sind bis zu 7 Antennen intern. Schaust du:

http://www.prodesign.co.at/shop/catalog/product_info.php?products_id=3589

Mal als Beispiel.

Bedenke auch das die Wände und andere Einflüsse, deine W-Lan range erheblich verkürzen können. Auch tote ecken gibt es obwohl du dich im Empfangsbereich bewegst. Dies liegt an den rückprojektion der Wellen, die sich im blödesten Falle selbst eleminieren.

Aber sonst brauchst du nur nen AP (Access Point) oder Router und jeweils ne W-Lan Katre für den PC (2x)(Kein USB Stickteil, da die Leistung nicht so gut wie bei den Antennen ist, und bei RSMA Anschluss kannst noch die Antenne gegen eine Leistungsfähigere tauschen)


MfG

Techrum
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 14:17 - 11.07.2005

@Techrum: Jo, das schaut gut aus. Aber es reicht doch eine WLAN-Karte, beim Router kann ich ja auch ein 100Mbit Netzwerkkabel einstecken, oder? Kann man den Router auch mit nem Switch über ein Kabel verbinden? Die brauchen doch dann "irgendwas besonderes" (Name ist mir entfallen, ich weis nur, dass mein normaler Switch das unterstützt...

ich denke ^^ wird so wie stolzwieoscar es schin sagte, als Lächeln gedeutet(, aber genau weis ichs selber nicht^^ )
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 19:36 - 11.07.2005

Es gibt viel mehr Zeichen die nicht auf der Tastertur zu sehen sind, obwohl das ja^^ (ein paar bsp.)†,‰,‹, uvm.
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 20:06 - 11.07.2005

oder ©ÇñšŽÍ♣♦☺☻♥☺☻♥♦♣♠•◘○◙♂♀♪♫☼►◄↕¶Ì↓■ to be continued...

jetzt ist mir das, was ich eigentlich "verkünden" wollte, entfallen *groll*

ich denk bei ^^ schwingt noch leichter Sarkasmus mit
Techrum
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 10:08 - 12.07.2005

Mhm meinst du Crossover?
Ja von PC zu PC aber die (heutigen) Switche, Router unterstützen Auto MDI/MDI-X (das Automatische tauschen von Senden und empfangen).
Und ja eine würde reichen, wenn du den WLAN Router bei dir hast, kannst ihn natürlich mit deinem PC Verbinden oder mit einem Switch erweitern. (Kaskadieren :-)
Auch die Art deiner Verschlüsselung (und du willst doch kein offenes Netz oder :-) veringert die Sende und Empfangsleistung.
Willst du nur ein LAN bilden oder soll dein Freund auch über dich Surfen können?

MfG

Techrum
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 22:41 - 12.07.2005

imo nur ne LAN, bis jetzt hat unser Kaff kein DSL, Telekom hat keine Lust, uns ein Kabel zu legen. Selbst die Gemeinde hat nur ne Absage gekriegt. Wir solltens mal bei Arcor probieren...
also ist verschlüsseln nict so wichtig, tuts was mindersicheres auch. In unserm Kaff hat sicher keiner Interesse, unseren Spielstand zu löschen
Techrum
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 09:46 - 13.07.2005

Gut, dann reicht ein AP, dieser ist quasi das erwiterte Transportmedium zu deinem Kabel.

Dennoch werden die 100m ne hürde.
Siemens Gigaset WLAN Repeater Repeater, Accesspoint, E ~ 79€

LINKSYS WIRELESS 54Mbit ACCESS POINT WAP54GDE ~ 77€

Sowas sollte passen.

Du kannst auch ein outdoor AP an deiner Hauswand draussen befestigen und dann mit einem Kabel nach drinne an deinen PC (oder Switch), dann fällt die übertragung ein bissal besser aus.

MfG

Techrum
Zivilist
Power-User

Beiträge: 204


 

Gesendet: 17:34 - 17.07.2005

wo gibts denn APs für drausen?
kann ich auch folgendes machen

pc1__AP---AP__pc2


__ soll kabel sein
--- Funk

Seiten mit Postings: 1 2 3

- W-Lan -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› W-Lan
 



Version 3.1 | Load: 0.002997 | S: 1_2