GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› An den Pappi von Kevin
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:31 - 23.06.2005

Bitte vergleiche die Schule nicht mit dem Beruf! In der Schule lernen wir für unser späteres Leben, unteranderem für den Beruf, den wir ausüben werden. Das ist überhaupt ein Geschenk, dass hier in Deutschland jeder "kostenlos" lernen darf und sehr viel für sein Leben dazulernen kann. Sowas kann nicht bezahlt werden, denn man lernt, wie schon gesagt, für sein Leben und nicht für irgendjemanden, der einen dafür bezahlt wenn man gute Leistungen in der Schule erreicht.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:22 - 23.06.2005

naja, hier wird doch keiner bezahlt, sondern belohnt und das ist doch was anderes.

Auch ich habe mich als Kleener gefreut, wenn ich Opa's Opel-Kadett A waschen durfte und dafür 2 Mark bekam.
Auch meine Tochter mußte kein Spargel stechen, um Ihr Taschengeld ein wenig aufzubessern.

Letztlich würde es auch im späteren Leben von Vorteil sein, zu wissen, man bekommt nicht alles für *dumm aus der Wäsche gucken* und *ich muss meinen A.... bewegen, wenn ich was will*

viele Grüße aus dem sehr heißen Linn....Rolli [Link zum eingefügten Bild]
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:03 - 23.06.2005

Zitat:
ich muss meinen A.... bewegen, wenn ich was will


Wer so denkt, der hat eine Menge begriffen.

Gruß Donald
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:30 - 23.06.2005

Wenn einer mal nen Euro zusätzlich kriegt,weil er das Auto wäscht,oder.....da spricht ja auch nichts dagegen.
Wenn Kevin gute Zeugnisse mit bringt,bekommt er auch schon mal einen Schein zugesteckt-als kleine Anerkennung-aber prinzipiell kann ich Micha 100% nur Recht geben.Die Schule ist für jeden selber da und er lernt für sich
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:37 - 23.06.2005

...und später im Berufsleben geht es manchmal zu wie im Haifischbecken. Wer dort von der Schule besser gerüstet ist, der wird immer im Vorteil sein. Daher mein gutgemeinter Rat an Euch, lernt was das Zeug hält. Übrigens, gegen eine kleine Anerkennung der Leistung ist prinzipiell nichst einzuwenden.

Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1 2 3

- An den Pappi von Kevin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› An den Pappi von Kevin
 



Version 3.1 | Load: 0.004743 | S: 1_2