GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Farce beim Formel 1 - Rennen
 


Autor Mitteilung
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:48 - 20.06.2005

Ich halte Ferrari für einen der Übeltäter. Insofern verstehe ich das Geheuchel nicht von denen "wir haben ja nichts falsch gemacht". Es ist doch ein Unterschied wenn 1 oder 2 Autos, oder 14 Probleme nicht an den Start gehen. Man hätte der Schikane doch zustimmen können. Wo liegt denn da das Problem ? Hätten doch alle drum herum gemusst. Aber wie gesagt, Ferrari wollte anscheinend mal wieder gewinnen. Ätzend.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:59 - 20.06.2005

@fab4
Sehe ich nicht ganz so und ich bin wahrlich kein Fan von Ferrari. Wenn Regeln da sind sollen sie auch eingehalten werden von allen Teams und nicht nur für einzelne gelten. Ferrari hatte auch schon Probleme mit den Reifen und da wurde auch keine Schikane oder ähnliches gebaut. Die Frage ist was in den Regeln was bei einem Reifenwechsel passiert? Disqualifikation oder Zeitstrafe oder ähnliches? Bei Disqualifikation ist klar das nicht gefahren wird, weil ja die Teams dann aus dem Rennen genommen worden wären. bei Zeitstrafe ist das nicht starten unerklärlich.
ich hoffe aber das die Formel eins mal mitbekommt das sie so nicht mit den Zuschauern umspringen kann.
Gruß redfox
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 18:30 - 20.06.2005

@redfox: Es werden dann Schlichtweg die Punkte abgezogen wenn ein Team im Rennen die Reifen wechselt...
Aber Michelin wusste doch schon vorher dass ihre Reifen Probleme auf diesem Parcour haben. Da sind die doch einfach selber schuld. Und wenn die FIA (Federation Internationale De L'Automobile) die Zustimmung gegeben hätte die Schikane zu bauen wäre das Rennen ungültig gewesen. Zwar hätten die Fans vielleicht mehr Spaß dran gehabt aber Schumi hätte keine Möglichkeit seinen Rückstand auf Alonso zu verkürzen. Das war's von mir.

Gruß Kris
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 18:33 - 20.06.2005

Mal noch etwas zum lesen.

http://channel1.aolsvc.de/index.jsp?sg=Sport_Formel1

ich hoffe das der Link auch bei den nicht AOLlern funktioniert.
Gruß redfox

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:35 - 20.06.2005

@fab4
Man hätte der Schikane eben NICHT zustimmen können: der WM-Lauf wäre dann nämlich (weil kein Training, Qualifikation auf der "neuen" Strecke möglich waren) nicht gewertet worden. Also wäre der Aufwand für nix gewesen. Und ich sage es noch einmal: als Ferrari (und, das vergessen viele, auch die anderen Bridgestone-Teams) auf Grund der Reifen nicht konkurrenzfähig waren, haben sich alle (anderen) gefreut, daß Ferrari mal nicht die WM gewinnt. Jetzt, wo die anderen großen Teams ein Problem haben, muß gleich die Strecke an die nicht konkurrenzfähigen Wagen angeglichen werden. Ich verstehe das ganze Geschrei nicht: Die Bridgeston-Teams hätten fahren müssen, auch wenn sie aller 20 Runden die Reifen hätten wechseln müssen - und damit die Versetzung in die hinteren Reihen beim nächsten Rennen in Kauf genommen hätten. Aber ein Herr Haug oder ein Dr. Theissen lassen sich das ja nicht gefallen. Im übrigen war der "Schachzug" mit der einen Runde ein Spiel der Juristen. Wenn ich Ferrari-Verantwortlicher wäre, hätte ich die Bridgestone-Teams schon lange angezeigt: wegen Verweigerung oder so ähnlich. Denn jetzt bekommen die die Gelder wie als wenn sie gefahren wären. Das ist für mich der eigentliche Skandal.
Gruß, Carsten
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:51 - 20.06.2005

Also ich bin "Nicht AOLer", da funzt die Seite leider nicht!

Nubira
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 18:54 - 20.06.2005

@fab4
Da bist aber Falsch informiert.Die FIA Max Mosley + Charlie Whiting habe das entschieden, Ferrari wurde aber gar nicht gefragt.J.todt hatt aber gesagt "hätten" sie gefragt dann hätten sie sich sicherlich "quergestellt"!Die FIA hatt den Michelin teams alternative dargelegt, aber das "Wollten" die M-Teams ja nicht...die wollte die regel nach "ihrem" vorteil herumbiegen!
Stell dir mal das Szenario vor beim naächsten rennen: in "irgeneiner" kurve passt es den Bridgestone reifen nicht...ja und, sagen sich die, klaschen wir doch eine schikane rein wie in den USA?CHAOS TOTALE!
Regeln sind hier um sie einzuhalten und nicht um sie zu umgehen!Du sagst ja auch nicht zu deinen kindern einmal "hü" und am nachsten Tag "hot"!Michelin hat hier an diesem wochenende den VOGEL ageschossen!
Informieren kannst du dich am besten hier http://www.f1total.com/
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:27 - 20.06.2005

Jajaja...Klar, ich bin kein Superprofi mit den Reglements, und habe mich auch nicht detailiert erkundigt. Sorry. Ich schreie halt nur, weil man sich als Fan doch nicht alles gefallen lassen kann. Und wer mal bei der F1 war, kennt die Eintrittspreise. Vielleicht hat man vergessen, wer Schumi&Co das Luxusleben bezahlt.Also, darf man doch sauer sein, dass es nur so ein langweiliges Rennen gegeben hat.

Ach, jetzt fange ich schon wieder an.

Da schwinge ich mich lieber aufs Bike [Link zum eingefügten Bild]- da ist die Welt noch in Ordnung!

greetz
Fab

Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:37 - 20.06.2005

ZITAT:
FIA-Kommunikationschef Richards Woods erklärte nun erstmals die Beweggründe für diese Entscheidung: "Es war ein Leistungsthema. Wir haben die möglichen Optionen Michelin gegenüber dargestellt. Wenn Bridgestone darum gebeten hätte, eine zusätzliche Schikane einzubauen, und wir das erlaubt hätten, hätten sich alle beschwert, dass die FIA Ferrari bevorzugt. Daher war das für uns klarerweise keine Option", teilte er mit.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 06:38 - 21.06.2005

Ich stimme mit Euch vollkommen überein, dass Ferrari an dem ganzen Dilemma keine Schuld hat.

ich findes es absolut lächerlich, dass ein Michelin-Konzern es nicht gebacken kriegt, vernünftige Reifen zu liefern. Verantwortlich für das ganze Chaos meiner Meinung nach Der Michelin-Konzern ganz alleine!!

Und ich fahre auch auf Reifen von denen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Farce beim Formel 1 - Rennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Farce beim Formel 1 - Rennen
 



Version 3.1 | Load: 0.002996 | S: 1_2