GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mauszeiger streikt
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:42 - 31.05.2005

Überanstrengen dürfte sich eigentlich das System nicht= das hat auch weniger mit "überanstrengungen" als mit extremen Schwankungen der Netzteilspannung zu tun.

Im Normalfall werden die USB Ports vom 5V Strang des Netzteils versorgt der zwischen 20 und 40 A liefert. Jetzt kann es sein, dass dein Board per Jumper so eingestellt ist, dass der Strom insgesamt über die 5V Leitung bezogen wird. In dem Fall liefert der 5V Strang zwar eine permanente Spannung, liefrt auf Standby aber nur 2-4A für alle USB Ports !! Es kann also sein, dass dein Board so eingestellt ist, dass der USB über die StandBy Schiene versorgt ist. Das sollte man umstellen.

Schliess einfach mal eine PS/2 an, oder die USB Maus an einen HUB mit eigener Stromversorgung.

@Mr.HossatO: Die Unterschiede sind wirklich riesig. Der MS Sidewinder Gamepad saugt satte 100mA, während das Saitek Notebook Mäuslein eben mal 10mA schluckt.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:45 - 31.05.2005

achso... und drück mal die Tasten STRG>alt>Entf ---

tauchen im Task viele Anwendungen auf ? Kann sein, dass die CPU zuviel Befehle im Hintergrund abarbeiten muss. Wäre also auch sinnvoll, die Hintergrundprogramme aufzuräumen.

Gruß vom
Deichkind
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:44 - 31.05.2005

Hab die 3 Tasten gedrückt.Unter wird
ausgeführt stand:Computer Technic Forum,Aon.at-Microsoft Explorer und Anti-spy.CPU auslastung 1%.bei Prozesse steht 33.Die Erklärungen mit der Stromversorgung sind mir noch zu hoch.Aber die Saitekmaus leg ich mir auf jeden Fall zu.
Danke Deichkind,schönen Abend mit viel Problemlösungen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:00 - 31.05.2005

Danke,

...aber bitte tu mir einen Gefallen:

Eine Maus kauft man nicht wegen ihrem geringen Stromverbrauch (meistens wenigstens nicht

Besorge dir eine simple PS/2 Maus !! um das Problem einzugrenzen. Wenn du keine hast, (oder keinen netten Händler kennst der eine leiht...) schicke ich dir eine.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 19:58 - 31.05.2005

Mach ich,kann mir eine besorgen und melde mich wieder mit dem Ergebnis.
LG gilian
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 13:37 - 01.06.2005

Liebes Forum,ihr habt euch so bemüht mir bei meinem Problem zu helfen das ihr es verdient habt auch die Lösung zu erfahren und wenn`s auch noch so peinlich ist für mich.
die maus war schmutzig
Verschämte Grüße von gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:00 - 01.06.2005

Da musst Du Dich nicht schämen!
Andere haben einfach vergessen, den Monitor anzuschalten und wunderten sich, dass sie kein Bild hatten.

Schön, dass es kein ernstes Problem war und wir habe alle wieder was gelernt.

Nubira
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 15:03 - 01.06.2005

Na, da war ich ja mit meinem Tipp, die Katze von der Tastatur zu nehmen garnicht so weit weg.

Sicher sind es lauter Katzenhaare, die die Maus verschmutzt haben.

Tierische Grüße
Regina
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 15:27 - 01.06.2005

Der Tipp war ja gut,aber wie halt so Katzen sind,von einem getiegerten Kater läßt sie sich gar nichts sagen.Miau gilian
Tomate
Power-User

Beiträge: 269


 

Gesendet: 15:41 - 01.06.2005

Das ist ja das reizvolle an Katzen, dass sie sich von niemanden was sagen lassen. Egal ob getigert oder gestreift.

Aber das Bild ist jedenfalls genial.
Gibt´s das auch irgendwo größer ??

Gruß Regina

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Mauszeiger streikt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mauszeiger streikt
 



Version 3.1 | Load: 0.002897 | S: 1_2