GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Mainboard zu alt?
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:06 - 20.05.2005

mmhhh- die LE verfügt über weniger Pipelines (8 bei 256 bit Speicherinterface)und kann dadurch nicht so schnell sein wie die GT. Bei Aufl. bis 1280x1024 ist die GT meiner Meinung nach deutlich schneller.

Vorteil der LE ist sicher, dass sie ( je nach Hersteller) enormes potential versteckt und mit wenigen Handgriffen die deaktivierten Pipes freigeschaltet werden können. Die GT steht dagegen voll am Anschlag. Wem nach übertakten ist, hat mit der LE einen super Fang gemacht. Aber wie gesagt .. das kommt wieder auch die Karte an.
GrandMasterP.
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 13:11 - 22.05.2005

Und wieder ne Frage
Ist die Graka hier ne GeForce 6600 GT[u][/u]?? Wenn ja wieso ist die dann so billig, hat die irgendwie weniger leistung??

http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGK53&#tecData

mfg Grand Master P.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:17 - 22.05.2005

Kann mich täuschen, aber ich finde den GPU Takt nicht. Das könnte eine 6600 sein, also keine GT. Die hat 300 MHz (die GT 500 MHz) und 8,8 statt 16 GB/s Bandbreite. Speichertakt finde ich auch nicht. Ich würde mal behaupten, dass das eine 6600 ist

Seiten mit Postings: 1 2

- Mainboard zu alt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Mainboard zu alt?
 



Version 3.1 | Load: 0.002604 | S: 1_2