Forum des Freizeitreiter-Vereins Ruhrpott-Reiter e.V.

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Verabredungen & Kontakte —› Tagesritt im Montferland
 


Autor Mitteilung
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 11:23 - 23.07.2008

Ich habe leider keinen Urlaub. Wochenendtage sind für mich immer einfacher zu realiseren. Wünsche Euch viel Spaß morgen!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 15:51 - 23.07.2008

Ich habe zwar noch frei, aber donnerstags ist immer Reitunterricht. Und für mich ist auch eine kleinere Gruppe, in der dann nur galoppiert wird, wenns paßt, einfach besser. Möchte ja kein Hemmschuh sein
Jeto
Vollblut Araber

Beiträge: 652


 

Gesendet: 21:30 - 23.07.2008

Bei uns wird auch nur galoppiert, wenns allen passt
Wir starten zu dritt und machen schöne Fotos von Pferden und Reitern und dem ganzen Drum und Dran!
Jeto
Vollblut Araber

Beiträge: 652


 

Gesendet: 20:39 - 24.07.2008

Nach 6 Stunden im Sattel sind alle wieder wohlbehalten Zuhause angekommen.Wetter, Wege, Reiter, Pferde...alles super geklappt!
PS: Den Euregio-Reitatlas kann man getrost in die Tonne stecken.. aber davon später.
Magerbärchen
Trakehner

Beiträge: 1132


 

Gesendet: 21:52 - 24.07.2008

Jeto
Vollblut Araber

Beiträge: 652


 

Gesendet: 22:11 - 24.07.2008

Nun mal die Langversion zum Euregio-Atlas...

Drei totmüde und halbverhungerte Reiter trotteten mit ihren Mähren über die trockenen und staubigen Hügelwege des unwirtlichen Monferlandes. Nur eins hielt sie noch am Leben: Die Aussicht auf eine schattige, ungezieferfreie Unterkunft für ihre abgekämpften Ponies mit der Aussicht auf "Zigeunerschnitzel Pommes Mayo mit Salat". So stand es in ihrer Wegekarte, vor einigen Jahren für viele Dollars vom Schatzamt in Kleve erworben. Und tatsächlich: Ein Wegweiser zeigte den direkten Weg zum Ziel.. und schon konnten die Reiter dasselbe ansteuern..
Aber: Shock, Grusel.. Die Herberge schien schon vor Jahren Opfer eines Angriffes des Pleitegeiers geworden zu sein..
Was tun... (Fortsetzung folgt..)
Astrid
Trakehner

Beiträge: 1153


 

Gesendet: 08:40 - 25.07.2008

Mir fehlt so ein bisschen die totale Begeisterung. Ist es nicht soooo empfehlenswert dorthin zu fahren?
Jeto
Vollblut Araber

Beiträge: 652


 

Gesendet: 14:12 - 25.07.2008

Die Gegend und so ist wirklich toll. Nur war die angesteuerte Wanderreit-Station mit Restaurant wohl nach Auskunft von einigen Einheimischen seid Jahren schon nicht mehr auf.
Und wenn man sich mittagessenstechnisch darauf verlassen hat, ist das nicht so toll. Wir hatten aber etwas Proviant und was zu trinken dabei.
Und wir haben den Euregio-Atlas seid drei Jahren, da sollte sowas doch eigentlich verbessert sein.
Also mein Tip: Alles vorher telefonisch abklären, ob die angegebenen Stationen etc. noch in Betrieb sind.
Wir werden übrigens im August noch mal dort reiten.
Jeto
Vollblut Araber

Beiträge: 652


 

Gesendet: 14:36 - 25.07.2008

Meine Kritik richtete sich nur auf den Euregio-Atlas. Der Rest wahr reine Erfindung!
Daisy
Moderator

Beiträge: 9102


 

Gesendet: 09:53 - 26.07.2008

Hallo Heinz,
wo bleiben denn die Bilder?
Wer war sonst noch mit?
Schreib auf jeden Fall den nächsten Termin hier hinein - vielleicht bin ich ja mutig genug - obwohl... 6 Stunden sind natürlich echt viiieeel.
Welches Tempo seid ihr geritten?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Tagesritt im Montferland -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Verabredungen & Kontakte —› Tagesritt im Montferland
 



Version 3.1 | Load: 0.004154 | S: 1_14