GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› start und boot und mehr probleme
 


Autor Mitteilung
urmeli
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 11:41 - 16.05.2005

habe kein problem mit dem warten. es ist nur wahnsinnig lästig wenn der pc ständig hängen bleibt. gerade in arbeit befindliche dateien können nicht mehr gespeichert werden, emails müssen neu geschrieben werden, chats werden unterbrochen und und und
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 12:31 - 16.05.2005

hallo urmeli,
ich würde es genau so sehen wie unser Mod. Wenn das SP 2 drauf war und der PC spinnte erst nach längerer Zeit danach, heißt es doch nur es hat ja gefunzt, warum runterschmeißen?

Wenn Du durch den Beep Codes keine Erklärung herbei führen konntest, vielleicht hilft Dir die Windows-Reparatur....http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 12:31 - 16.05.2005

Moin Moin,
ich kann mir irgendwie nicht richtig vorstellen,das nach der deinstalation von SP2 noch mehr Probleme aufgetreten sind.Sonst lad Dir doch mal das Sp1 runter hier der Link:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/1/de0DQ1-wc.html
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:48 - 16.05.2005

Hi,

fasse mal kurz zusammen:
- PC lief bisher mit WinXP + SP2 munter vor sich hin
- weder Hard- noch Software wurden verändert/erneuert
-es befinden sich keine Viren oder andere Bösewichte im System da die Festplatte neu formatiert wurde
- Temperaturen sind O.K.
- nun hängt das Biest

Ist das so richtig?

Poste bitte mal Deine restliche Hardware mit Hersteller und Bezeichnung:
Prozessor AMD Athlon 1,16 GHz
RAM 1 GB
Motherboard
Netzteil (Watt)
Grafikkarte
Laufwerke (Art, Anzahl)
Sonstige Hardware, Steckkarten

Wann genau tritt das Problem auf? Direkt nach dem Start, nach einer bestimmten Zeit, nach dem Aufruf eines bestimmten Programms? Auch im abgesicherten Modus?
Wie hat er sich bei der Installation von Windows verhalten? Die dauert ja eine ganze Weile.
Welchen Piepton gibt der Rechner denn nun von sich wenn er hängt, oder wenn er neu startet? z.B. 2x kurz 1x lang 1x kurz oder so.

LG
coaster_omma

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 15:50 - 16.05.2005

Hallo,bin neu dabei.
Habe vollgende Frage.
Beim Versuch ins Internet zu kommen,bekomme ich oft die Fehlermeldung:Remot-Computer antwortet nicht unbek.Fehler 619.
Kann mir einer darüber etwas sagen.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:11 - 16.05.2005

Hallo Hennes von Köln,

Bitte eröffne für eine Frage jeweils einen Neuen Thread
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 11:47 - 17.05.2005

Hallo Urmeli,
also diese problem hört sich ja "Ganz krass an" hätte a auch zuerst an einen Virus/trojaner gedacht aber da du nach der neuinstallation diese problem immer noch hast kann das schon mal nicht mehr sein (liveupdate von norton immer aktuell??)Immer als erstes nach der neuistallation norton draufspielen + liveupdate, erst dann in internet!
2.möglichkeit ist denk ich mir das sich die festplatte "langsam verabschiedet".Hast du ein 2 betriebsystem zur verfügung?z.b win 2000?Wenn das betriebsystem auch "zicken macht" Dann könnte das an der festplatte liegen!!
Oder mit einer anderen festplatten dein Win xp home draufinstallieren.
urmeli
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 23:41 - 24.05.2005

Hallo,
und erstmal vielen Dank für Eure Bemühungen. Habe mir ein neues Gehäuse mit Mainboard, nem Semperon 3000 , ner 160 Giga Festplatte und 1024 Mb DDR-Ram geleistet. Dann habe ich meinen DVD-Brenner aus dem alten PC ausgebaut und was kriegte ich zu sehen? Fast alle Kondensatoren auf dem alten Mainboard hatten oben einen Beschlag wie bei ausgelaufenen Batterien. Der ganze Mist war also ein Mainboard-Problem. (Ich kann mir nur noch immer nicht erklären wie soetwas passiert.)

Seiten mit Postings: 1 2 3

- start und boot und mehr probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› start und boot und mehr probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.004493 | S: 1_2