GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› start und boot und mehr probleme
 


Autor Mitteilung
urmeli
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 22:27 - 15.05.2005

Piepton ist hörbar, nein Fehlermeldung gibt es nicht. Der pc hängt sich einfach auf. Nichts geht mehr. Kein cursor, keine Tastatur. Es hilft nur noch der resetschalter.
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 22:38 - 15.05.2005

Achso habe dein Problem falsch verstanden,ich dachte beim starten von XP.Wenn du die Festplatte formatierst geht es für ne Zeit wieder?Oder installiere Windows einfach nochmal drauf ohne die Platte zu löschen.

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:00 - 15.05.2005

ok, was für ein Piepton hörste denn.......http://www.okgalaxy.de/Hardware/Probleme/BeepCodes/beepcodes.html....schau mal hier, vllt können wir es ein bissel eingrenzen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 23:01 - 15.05.2005

Versuch doch mal beim Hochfahren immerzu F8 zu drücken und dann im Bios die "letzte funktionierende Konfiguration" auswählen

Nubira
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 23:07 - 15.05.2005

hab ich ihn auch schon indirekt geraten
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:29 - 15.05.2005

@urmeli,
Die Ursachen können vielfältig sein:
Tritt das Einfrieren auf, könnte ein Wärmeproblem , Verschmutzung oder Ausfall der Lüfter im Rechner und auf dem Prozessor, die Ursache ebenso sein wie der im Setup eingeschaltete Virenschutz, oder das Netzteil.
Aber auch ein empfangener Virus kann die Ursache sein. Es kann aber auch ein von Windows geladener Treiber oder ein Programm die Ursache sein.
Es gehört detektivische Kleinarbeit und Geduld um diesen nicht reproduzierbaren Fehler zu beheben die Überlegung, was habe ich vor dem ersten Auftreten des Fehlers geändert?, hilft oft..

was macht der "Piepton"?

Eine gute Nacht wünscht Rolli
urmeli
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 23:36 - 15.05.2005

Das mit dem Wärmeproblem könnte sein. Je tiefer die Temperatur ist, desto häufiger bleibt der pc hängen. Am seltensten bleibt der pc bei cpu-temp. zwischen 39°C und 41°C hängen.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:46 - 15.05.2005

hab ich Dich jetzt richtig verstanden?
Je niedriger Deine Temperatur ist, umso mehr haste die Probleme, dass Dein Rechner abstürzt?

Ich bin erstaunt, eigentlich ist es eher andersrum....
urmeli
registriert

Beiträge: 10


 

Gesendet: 11:24 - 16.05.2005

ja, da hast du mich richtig verstanden. Es ist nur eine beobachtung. denn jedesmal wenn ich erneut starten muß ist die temp. etwas höher. und wenn dann endlich xp gestartet ist, dann ist die temp. schon bei 36-37°C.
Bezüglich der Deinstallation von sp2 : beim versuch wird angezeigt das die später installierten programme möglicherweise nicht mehr funktionieren. Sollte ich trotzdem sp2 deinstallieren ?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:37 - 16.05.2005

Wenn Deine Probleme nicht erst nach der Installation des SP2 aufgetreten sind, d. h. der PC mit SP2 noch einwandfrei funktioniert hat, würde ich dort nicht die Ursache des Problems sehen.
Also auch keinen Grund, es wieder runterzuschmeißen.

Bleib ganz ruhig, heute ist noch Pfingsten, da sind viele unterwegs.
Wenn der Alltag wieder eingekehrt ist, hat sicher einer den entscheidenden Tipp!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2 3

- start und boot und mehr probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› start und boot und mehr probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.002375 | S: 1_2