GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Hilfe! Mainboard-Probleme
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:39 - 29.04.2005

Das wird es sein mit dem Prozessor.

Das wäre das selbe wenn man ein Auto ohne Kühler einschaltet





Kevin
tigger26
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 10:50 - 30.04.2005

Naja is klar dass die CPU dass nich mitmacht wenn kein lüfter drauf ist, aber es waren lediglich sekunden, die die CPU ohne lüfter gelaufen ist.. das war auch nur um zu testen ob die CPU warm wird.. nach drei sek hab ich das teil wieder ausgeschaltet, als ich gemerkt hab, dass sie warm wird!
Kann mir nicht vorstellen, dass sie deswegen kaputt gegangen sein soll.. zumal die CPU das selbe Problem hatte BEVOR ich sie ohne lüfter (kühler) hab laufen lassen.. (dass sie einfach nich geht) und gerade weil sie nich ging hab ich das gemacht, um zu sehen ob sie überhaupt noch geht (wärmetest)!!
Also ich war mit meiner Kiste in einem PC laden, der hat mir gesagt, ich hätte den Kühler irgendwann mal falsch rum auf die CPU gesetzt, und deswegen soll sie kaputt sein??
Er meinte neber dem kern wären Metall splitter zu sehen, das würde darauf hinweisen, dass der Lüfter mal falschrum drauf war.. (neben bei bemerkt, war das wärmeleitpaste, als ich mim Finger drüber strich).. also bitte.. kann mir denn irgendjemand helfen was meine CPU angeht.. gibt es denn eine möglichkeit, dass ding mal zu testen irgenwie?? Ich weiß, in anderen PC einbauen.. aber die möglichkeit hab ich leider nicht!
mal THX im vorraus, und hoffentlich hat einer eine Idee!!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:58 - 30.04.2005

Aber Sekunden können manchmal entschiedent sein
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 10:59 - 30.04.2005

es sollte entscheidend heißen
tigger26
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 14:15 - 30.04.2005

Ja, aber sie ging vorher auch nicht (vor dem ohne Lüfter laufen lassen)..
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:52 - 30.04.2005

Dann nehm ich mal an,das dein Bord ne Klatsche hat.Sowas gebrauchtes solltest du nie bei Ebay kaufen.

Und wie schon Thomas gesagt hat,hier wird keiner ausgelacht,wegen einer Fragestellung.Dafür sind wir hier,um uns gegenseitig zu helfen und Tips zu geben
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:32 - 30.04.2005

@mumbolino,Genau,das zeichnet

COMPUTER GREENHORN Aus
tigger26
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 10:26 - 01.05.2005

Naja.. wo sollte ich denn sonst so ein altes Board kaufen?? Kein Händler/Laden etc. verkauft sowas noch.. das kann man eigentlich nur gebraucht, und bei ebay kaufen!
Geht halt darum, dass ich mir kein neues System Leisten kann, deswegen ist es ja so wichtig, dass ich diese Teile mit DIESEM Board wieder zum lafen bring..
Und @ mumbolino:
Das ist nun das 4 Board, dass ich versuche mit dieser Hardware zum laufen zu bringen und es geht einfach nicht (bin mir sicher dass das Board funktioniert).. ich kann aber auch versichern, dass meine restliche hardware einwandfrei funktioniert (Grafikkarte, Platten, Ram.. etc.) da ich diese in einen anderen PC eingebaut und ausprobiert habe.
Die CPU ist also das problem.. ich bin mir da aber genauso sicher, dass diese noch Funktioniert.. warum erkläre ich wenn mich jemand danach fragt, da das ziemlich kompliziert und lange zu erklären ist.. lol..

Seiten mit Postings: 1 2

- Hilfe! Mainboard-Probleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Hilfe! Mainboard-Probleme
 



Version 3.1 | Load: 0.003601 | S: 1_2