GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Spaß —› Der beste Hacker der Welt
 


Autor Mitteilung
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 15:35 - 14.04.2005

sorry meinte @nubira
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:59 - 14.04.2005

@Carsten
Zitat:
Also wer Hacken als Kunst bezeichnet, ist glaube ich hier fehl am Platz. Die Hacker sind ja meistens ganz gute Informatiker - nur benutzen sie ihr Gehirn für "die falsche Sache". Ich kann mit Leuten, die "nur so aus Spaß und Langeweile" anderen Schaden zufügen
Ich Stimme dir zu Carsten
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:05 - 14.04.2005

Oh pc-socke jetzt sei doch nicht so! Was würde das Internet ohne Hacker sein? Dann bräuchte man keine Firewalls, wodurch Arbeitsplätze vernichtet werden würden usw. Die Folgen wären katastrophal!
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 17:15 - 14.04.2005

@ PC Freak

Ich kann deiner Aussage nicht Zustimmen!

Wenn du selber mal Opfer eines Hacker Angriff wirst,wirst du sicherlich ganz anders reden


Kevin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:31 - 14.04.2005

@ Darknanuk
Zitat:
wenn du es für nötig hälst kick mich.

Was für Vorstellungen hast Du von mir?!?
Ich finde es gut und wichtig, wenn wir hier darüber diskutieren.

Zu allen Zeiten haben Menschen versucht, andere auszuspähen und zu manipulieren.
Und zu allen Zeiten gab es vergleichsweise harmlose oder auch gefährliche Angriffe auf die Privatsphäre.

Um cracker oder hacker zu sein, bedarf es schon eines gewissen geistigen Potentials.
Und ich spreche ihnen keineswegs einen gewissen sportlichen Ehrgeiz ab.

Aber wenn es zum Schaden anderer wird und kriminelle Ausmaße annimmt, sollte man sich doch ernsthaft damit auseinandersetzen.

Und da muss ich mir zwangsläufig die Frage nach der "Nützlichkeit" und "Rechtmäßigkeit" staatlicher Abhörmaßnahmen stellen.
Wo ist da der Unterschied?



Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:58 - 14.04.2005

@Nubira

Staatliche Abhörmaßnahmen sind durch Gesetz geregelt, die zuständige Behörde handelt dann rechtmäßig.Über Sinn und Unsinn kann man durchaus diskutieren. Ich vertrete den Standpunkt, wenn es der allgemeinen Sicherheit und Ordnung dient, dann halte ich das für geboten. Ein Hacker oder Cracker handelt ohne gesetzliche Grundlage, und er verstößt somit gegen eine gültige Rechtsvorschrift.

Sicherheit für die Gemeinschaft ja aber den gläsernen Menschen im Generellen nein.

Gruß Donald
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:07 - 14.04.2005

Zitat:
Oh pc-socke jetzt sei doch nicht so! Was würde das Internet ohne Hacker sein? Dann bräuchte man keine Firewalls, wodurch Arbeitsplätze vernichtet werden würden usw. Die Folgen wären katastrophal!

@ PC Freak-Deine Meinung kann ich überhaupt nicht verstehen.Da kannst du ja gleich sagen,Kriminelle und Mörder sind gut,sonst brauchen wir keine Polizei und Gefängnisse und es gebe mehr Arbeitslose.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:17 - 14.04.2005

Du sagst es mumbolino!

Seiten mit Postings: 1 2

- Der beste Hacker der Welt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spaß —› Der beste Hacker der Welt
 



Version 3.1 | Load: 0.004372 | S: 1_2