GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neue Graka. Netzteil zu schwach? .
 


Autor Mitteilung
MrDuncan
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 16:48 - 08.04.2005

So das selbe hab ich jetzt mit den cpu tests gemacht.

Erst: 612 Punkte
Dann: 284 Punkte (!!)

deutet doch alles auf ne zu schwache kühlung hin oder?

Wenn ich mir da nen fetteren kühler drauf pack, beansprucht der doch auch das netzteil mehr oder?
Weil des NT is ja jetzt schon mehr als ausgelastet, wegen der Graka und so.
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 16:54 - 08.04.2005

du musst auf die ampère-werte achten, die dürfen nicht höher als bei deinem jetzigen lüfter sein

gruß
thomas
MrDuncan
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 16:52 - 10.04.2005

also irgendwie wird alles viel zu heiss.

Die Festplatte is bei Systemstart bei 25°. Nach ner Stunde bei 50°.

Die CPU fängt schon bei 50° an und geht hoch bis auf 66°.

Nur zeigt der bei mir bei allen Programmen irgendwiie immer nur die Temperatur der Festplatte an.

Die CPU Temp kann ich nur im BIOS ablesen. Woran kann das liegen?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:41 - 10.04.2005

bei mir liegt´s an Board/Bios. Kann bei meinem Fertig-PC-Board auch nicht alles auslessen und ein Bios-Update wird nicht angeboten.

Als erstes solltest Du was für die Kühlung von CPU und Festplatte tun. Wenn Du keinen Platz für einen Gehäuselüfter hast - es gibt auch welche, die man in einen freien PCI-Slot einbauen kann (z.B. hier). Dann gibt´s noch diese für Festplatten. Und auf jeden Fall den Gehäuselüfter umdrehen!

Ein stärkeres NT wäre auch nicht schlecht. Der Lüfter des NT hilft ja auch mit und es pfeift nicht alles auf dem letzen Loch.

Den Prozessor auswechseln, falls es an dem überhaupt liegt? Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt: Größeres Gehäuse, neues Board, neue Festplatte u.s.w.. Da würde ich erst mal bei Kühlung und NT ansetzen.

LG
coaster_omma
MrDuncan
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 19:02 - 10.04.2005

Ja so werd ichs auch machen.

Zuerst kommt n neues netzteil. Das muss ja sowieso rein. weil mein jetziges für die graka ja eigentlich zu schwach is. Vielleicht ist das Prob ja damit gelöst.
Denn kommtn neuer CPU Kühler.
Der hier umgenau zu sein :
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_143&products_id=2906 :D

Wenns dann immernoch nich besser is, muss haltn neues gehäuse und Gehäuselüfter rein.

CPU werd ich als letztes austauschen, weil ich am wenigsten glaub dass es daran liegt.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:26 - 10.04.2005



So einen möcht´ich auch
Aber nur mit Window-Seitenteil - sowas sollte auch entsprechend präsentiert werden!

Und dann `ne Runde um den Block fliegen! (Fragt sich nur, ob mit oder ohne Mainboard dran.)

LG
modding coaster_omma
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:02 - 11.04.2005

Ein absolut cooles Teil.

Ich flieg mit!

Nubira
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:26 - 11.04.2005

@ coaster_omma,

ich dachte du fliegst immer so:
[Link zum eingefügten Bild]
MrDuncan
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 16:01 - 11.04.2005

rofl^^

Das ding rult auf alle fälle mal. Als ich den gesehen hab, war soweiso klar, dass ich den früher oder später hab^^ ;D
Window Seiten Teil muss natürlich bei sowas auch vorhanden sein ;)

Weiß nur nich obs leistungsmässig an die referenzkühler von Zallman oder Termalake rankommt. Aber was ich bisher gelesen hab, klang ganz gut. Naja und optik is ja auch wichtig ^^
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:10 - 11.04.2005

@tommes

:D booahhh, Klasse!!!!!

Darf ich den behalten??? Bitteee...

Der verdient den "Sonderpreis für Coaster-Highlights" [Link zum eingefügten Bild] und den Preis für "namensinspirierte Grafk-Animationen" [Link zum eingefügten Bild] sowie den Preis der beigen Pumas für "innovative Ideen für Junggebliebene und solche, die es noch werden wollen" [Link zum eingefügten Bild]

Und schick´ Deine Erfindung auch an Lifta. Die Senioren werden Dir für dieses Fahrerlebnis ewig dankbar sein. Dann kommt wieder Leben in die Bude... Als Antrieb kommt selbstverständlich nur der Thermaltake Beetle in Frage!

Allein schon die Idee - und diese Haare! (..ich krieg noch raus, wo Du das fotografiert hast...wart´s ab :smoke:)

Lg
coaster_omma

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Neue Graka. Netzteil zu schwach? . -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neue Graka. Netzteil zu schwach? .
 



Version 3.1 | Load: 0.001457 | S: 1_2