Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Neuigkeiten —› Sisi auf der Spur - Ausstellung Wagenburg 2008
 


Autor Mitteilung
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


Gesendet: 21:55 - 17.06.2008

Auf der Seite der KHM gibt es Fotos und den Pressetext zur aktuellen Ausstellung in der Wagenburg.

http://www.khm.at/system2.html?/static/page3960.html
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 19:08 - 20.06.2008

Leider wurde bei den gezeigten Gemälden gleich am Anfang der Ausstellung etwas falsch gemacht. Dort kann man zwei Gemälde sehen, eins ist Sisi und eins soll ihre SChwester Helene sein, stimmt aber nicht, es handelt sich um die Marie, die jüngere Schwester von beiden. Es wurde ebenfalls eine nette Damensattelreitvorführung gezeigt, ziemlich originalgetreues Gewand der die Kaiserin spielenden ersten Reiterin auf ihrem Fuchs. Super.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:35 - 21.06.2008

Wo ist dieses Wagenburg denn?
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:09 - 21.06.2008

Hinter Schloss Schönbrunn in Wien.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 00:23 - 22.06.2008

Stimmt, da hätt ich eigentlich selber draufkommen können. Stand ja irgendwo im Link, dass das in Wien ist.
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 11:55 - 22.06.2008

Lesen ist von Vorteil und ich gehe davon aus das, wenn man sich mit Elisabeth und ihrer Familie auseinandersetzt zumindest die Standartorte kennt und da zählt Schönbrunn und die Gebäude die zu Schloß und Park gehören dazu.
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 16:07 - 22.06.2008

Na na, Titania, was ist das denn für ein Ton? Ich denke, wenn wir alle nur irgendwelche Artikel lesen würden, dann wäre ein Forum nicht nötig. Wir sind hier Mitglied, damit wir miteinander reden und uns gegenseitig auch mal etwas erklären können. Ich weiß ganz genau, dass ich vor einigen Jahren auch noch nicht wusste, was, bzw. wo die Wagenburg liegt. Erst als ich dann das erste Mal in Wien war. Lasst in diesem Forum bitte keinen "Zickenkrieg" ausbrechen, das wäre schade...
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 17:39 - 22.06.2008

Sorry Titania1989 aber ich will keinen Zickenkrieg ausbrechen lassen, ich will einfach nur das man ein bisschen nachdenkt bzw vorher mal selber sucht und wenn ich in Google den Begriff Wagenburg eingebe ist es einer der ersten Suchergebnisse.
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 18:05 - 22.06.2008

So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, weil mich das ehrlich gesagt auch schon lange nervt. Ich finde, wenn man schon einen Link vorgesetzt bekommt, in dem man alles nachlesen kann, dann sollte sich eine solche Frage eigentlich wirklich eruebrigen. Mal ganz davon abgesehen, dass man ja viell. auch selbst mal ein bissel Eigeninitiative ergreifen und etwas recherchieren kann, wie Titania schon sagte. Einmal kurz googlen und das war's. Natuerlich ist so ein Forum zum gegenseitigen Austausch von Informationen da. Aber sorry, wenn jemand immer wieder sinnlose Fragen stellt, die sich eigentlich eruebrigen wuerden, wenn man sich den Thread genau durchlesen oder auf die Links klicken wuerde, nervt das einfach irgendwann. Ist ja nicht das erste Mal. Ich und auch Titania wollen hier sicher nicht das Klima vergiften, und fuer mich ist das Thema damit auch durch - in der Hoffnung, dass die Infos, die hier gepostet werden auch mal zur Kenntnis genommen und nicht staendig ueberlesen werden.

@Titania: danke fuer den Link

Liebe Gruesse
Schwarze Moewe
Shadow
Boardjunior

Beiträge: 11


 

Gesendet: 11:05 - 24.06.2008

Oh Schwarze Moewe du sprichst mir aus der Seele, ich habe mich schon oft über dümmliche Fragen aufgeregt! Erst googeln, wenn man dann nicht weiterkommt fragen!
Liebe Grüße
Shadow
Titania1989
Power-User

Beiträge: 50


 

Gesendet: 21:17 - 27.06.2008

Ich finde das eigentlich immer ganz schön, wenn ich jemandem etwas erklären kann. Aber vielleicht kommt da die Lehrerin in mir durch...

Seiten mit Postings: 1 2

- Sisi auf der Spur - Ausstellung Wagenburg 2008 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Neuigkeiten —› Sisi auf der Spur - Ausstellung Wagenburg 2008
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003543 | S: 1_14