GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Laufwerke werden unter XP nicht angezeigt?!
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 17:46 - 18.03.2005

Hi,

das ist ja das Witzige:
ich habe gar keine Ausrufezeichen oder ähnliches im Gerätemanager... Spätestens nach "geänderte Hardware suchen", werden das ZIP, sowie auch der Card-Reader angezeigt.

Allerdings taucht der Reader nicht im Arbeitsplatz auf und das ZIP "hält" sich da auch nicht lange...

Da muß es doch noch eine andere "Problemlösung" geben???

Gruß,
Sonja
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:08 - 18.03.2005

hallo Sonja,
Du sollst nicht nach Ausrufezeichen oder ähnliches suchen, sag uns doch erst mal ob Du die von uns geposten Tipps durch gegangen bist.

Registrierungseditor starten (Start->Ausführen->"regedit" eingeben) und nach folgendem Eintrag suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} erwisch bitte keinen anderen Ordner!!

Halte im rechten Teilefenster nach den beiden Einträgen
UppersFiltersund LowerFilters Ausschau, sind die Einträge da, löschen!!

Verlasse die Prog, starte XP neu!

Wenn das nicht hilft, würde ich Dir raten einen Profi zu Rate ziehen.

Gruß Rolli
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 17:59 - 19.03.2005

@stolzwieoscar:
"Es kann passieren, dass nach der Installation einer Brennsoftware (bekannt ist es von Nero und WinOnCD) die Laufwerke mitunter plötzlich verschwinden - im Explorer sind sie nicht mehr zu finden, lediglich im Gerätemanager findet man noch einen Eintrag mit dem schweisstreibenden gelben Ausrufezeichen."

War das mit den gelben Ausrufezeichen Deine Aussage oder meine? Ich wollte ja auch nur sagen, was bei mir angezeigt wird bzw. nicht.

Du mußt verstehen, daß ich froh bin, daß XP einigermaßen "läuft" und ich mich nicht wirklich traue an der Registry "rumzuhäkseln", denn von so was habe ich wirklich NULL AHNUNG. Darum auch meine Frage, ob es nicht eine andere Problemlösung gibt.

Gruß,
Sonja

Seiten mit Postings: 1 2

- Laufwerke werden unter XP nicht angezeigt?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Laufwerke werden unter XP nicht angezeigt?!
 



Version 3.1 | Load: 0.005995 | S: 1_2