GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Forum schliesst Teil2
 


Autor Mitteilung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:08 - 07.03.2005

Auch von mir noch einen Gruß an euch alle. War eine prima Zeit und hat Spaß gemacht so viele nette Jungs und Mädels kennenzulernen. Ich dachte bis dato nicht , dass das in einem Forum möglich ist.

Übernächste Woche beginne ich einen neuen Job als Service Techniker , so dass ich ohnehin nur noch selten Zeit gehabt hätte hier teilzunehmen. Insofern kommt der Entschluß mir vorweg..

@Nubira: Du hast noch eine ganze Reihe netter hilfsbereiter

Leute um Dich herum. Warum sollst du das nicht schaffen ? Vielleicht verändert ihr die "Organisation" etwas, und lockert sie etwas auf.

Was ihr in jedem Fall benötigt, ist ein eigener Server, da das Forum wohl von der Seite getrennt wird. Aber da gibts ja einige Möglichkeiten.

Würde mich schwer wundern, wenn Deichkind dir das Forum nicht überläßt.

Alles Gute !!!
und einen sicher traurigen Gruß.

"Niemals geht man so ganz "

[Link zum eingefügten Bild]

Steve
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:31 - 07.03.2005

Natürlich wäre ich froh, wenn jemand das Forum inhaltlich übernimmt.

Aber: Wie Steve schon sagt: Du benötigst einen Server, um die Seite dort abzulegen. Da gibt es kostenpflichtige und kostenlose....

Da sich das Forum von der Webseite Computer Greenhorn löst, benötigst du zudem einen neuen Namen für die Seite.

Hier macht es sehr viel Sinn, eine kostenpflichtige Seite zu nehmen, um lange Domains auszuschliessen.

Es ist wesentlich einfacher sich eine Adresse wie www.nubira.de als http:// members.aol.com/forum.de zu merken.

Kostenpflichtige Webspaces pflastern dich auch nicht mit mülligen und nervigen Werbebannern zu.

Zudem kannst du sehr leicht über einen Web Editor (z.B. Front Page) eine eigene Webseite ohne HTML Kenntnisse nach deinen Vorstellungen kreieren. Fürs "drumherum" ;-)


Für mich ist defintiv Schluß. Ich werde "freizeitmäßig" noch weiter am Computer Greenhorn basteln.

Ich gebe übrigens ca. 150 Bücher über PC, LAN, etc. , darunter sehr viel Fachliteratur ab. Bevor ich sie in Ebay setze... wer Interesse hat, einfach Bescheid sagen.

Grüße
vom
Deichkind
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:34 - 07.03.2005

@ Mumbolino: Ja. Ab 11.3. können hier keine Fragen mehr beantwortet oder eingestellt werden.

Gruß vom
Deichkind
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 08:44 - 07.03.2005

Nachdem ich nun auch eine schlechte Nacht hinter mir habe,woolt ich noch was dazu sagen.
Ja Deichkind,natürlich werden wir deine Entscheidung respektieren.
Die Aussage von dir, Nubira bringt natürlich wieder Licht am Horizont.Und,ich bin überzeugt,das dich die meißten auch unterstützen werden,und Deichkind wird dir in der ersten Zeit bestimmt auch zur Seite stehen und beratschlagen.
Was das finanzielle angeht,hatten wir ja im ersten Threat schon vorgeschlagen,das wir alle einen kleinen Beitrag monatlich dazutun können.Daran soll es nicht liegen.Überleg es dir mal
Gruß Heiko
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 08:46 - 07.03.2005

@ Deichkind,was sind denn das alles für Bücher,kannst du mal ne Liste hier reinstellen?
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 10:19 - 07.03.2005

ja, kaum bin ich mal 2 wochen inner schule geht alles den Bach runter.... :(

Wenn jemand das Forum weiterführen will und kann dann soll er das bitte, bitte auch machen.

Aber erstmal danke ich Deichkind und seinen Angestellten *ggg* ihr habt wahrhaftig gute Arbeit hier geleistet.

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:29 - 07.03.2005

@Bastet: Danke

@Mumbolino: Eine Liste würde im Moment meinen Rahmen sprengen:-)
Aber alle wichtigen Nickles Bücher (darunter auch das Erste) , Kompendien von 95, ME, BIOS Kompendium (Microsoft Press), 3.11 PC Hardwarebücher, etliche Beschreibungen und Schnellanleitungen von data Becker ( Einbau Festplatten, BIOS updaten, Flash , aufrüsten und tunen, etc..Da sind allerdings Werke bei, die allein schon an die 50 Euro kosten. (PC Hardwarebuch - 1300 Seiten von H.P.Messmer) So ganz billig wirds also nicht. Dafür erste Qualität.

Ich mache einen riesigen (wahrscheinlich zwei) Bücherkartons. Wer eine PC Helpline einrichten will... bessere Lektüre gibts nicht
Gruß vom
Deichkind
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:00 - 07.03.2005

*schock* ich bin völlig sprachlos ... eigentlich wollte ich mich ja nur noch einmal kurz melden,d ass ihr mich nicht vermisst, wenn ich gleich nach Bulgarien /Sofia) und direkt im Anschluss an daran nach London fliege .... aber dazu weiss ich nun wirklcih nicht was sagen ....

ich habe mich erst gar ni cht hgetraut d en Thread zu öffnen in der Hoffnung, das da nicht steht,w as ich nicht lesen wollte ....

DAs heiißt nun , dass das heute wohl nun mein letzter Beitrag zu diesem Forum gibt .... schade ....

Was ich zur Schliessung selber sagen kann, das habe ich alles das letzte mal schon geschrieben .. iuch akzeptiere das vollkommen .... ich weiss das es einfach Schan gibt, bei denen man einfach an sein Kapazitätsende geht und man dann Prioritäten setzen muss ....

Dennoch DAnke an Deichkind, dass er uns so lange diese Möglichkeit geboten hat und ich dadurch sehr viel Hilfe erfahren habe ....

Mir kommt das ganze etwas ungelegen, da ich mich am Wochenende von unserem Vereinsvorstand habe bequatschen lassen, die Organisation unserer Homepage zu übernehmen. Ich habe zwar absolut keinen Schimmer, aber der der es jetzt macht hat noch weniger Schimmer und angeblich gibt es da eine ganz tolle Software mit der alles ganz ohne Probleme funktionieren soll ... von dem mal abgesehen,d ass ich das eh n icht glaube, habe ich sofort an euch gedacht und habe mich daher nötigen lassen, denn mir eurer Hilfe würde ich das sicherlich packen ... naja .... jetzt muss ich da wohl alleine durch .....

Machts alle gut ...... und falls ihr euch wo anders trefft, hinterlasst doch bitte einen Link .. ich hoffe die Seiten hier exisitieren nächste Woche wenigstens noch, dass ich das dann wenigstens noch lesen kann .....

Liebe Grüße aus dem weissen Süden ....

cassio
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:30 - 07.03.2005

Egal was passiert, ich glaube doch, dass Deichkind bei
http://www.computer-greenhorn.de/
eine Möglichkeit finden wird, alle über das weitere Schicksal des Forums zu informieren.

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:33 - 07.03.2005

Na das wollen wir doch alle hoffen. Ohne dieses Forum bin ich aufgeschmissen.

DANKE AN DEICHKIND!!!!!! DU WARST ECHT SUPER!!!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Forum schliesst Teil2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Forum schliesst Teil2
 



Version 3.1 | Load: 0.002777 | S: 1_2