GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› Bilder und Berichte von unseren Ausflügen
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 23:31 - 27.05.2008

Natürlich
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 20:36 - 31.05.2008


Meine Lieben, wir waren heute am schönen Mühlenbecker See. Allerdings sind die Temperaturen für uns schon etwas zu hoch. 25 °C reichen völlig !
Hier einige Bilder, die aber wieder nicht so die richtige Qualität haben.

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Leider sind wir mitten in diesem wunderschönen Wald dann auch wieder auf Relikte aus der DDR gestoßen, denn das Schloss Dammsmühle wurde von der STASI genutzt und weiträumig eingezäunt !
[Link zum eingefügten Bild]

Aber es war schon sehr schön !


[Link zum eingefügten Bild]

Anschließend haben wir noch ein kleines Fest in "Eden" (Ortsteil von Oranienburg) besucht. Dort wurde vor 115 Jahren eine "Obstbau-Siedlung" gegründet, die naturnahe Landwirtschaft betreiben wollte. (Vegetarisch, rauchfrei, alkoholfrei, usw.)
Heute würde man das wahrscheinlich als "Ökodorf" bezeichnen. Ist aber nicht so ganz unsere Welt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 20:42 - 31.05.2008

Aber wieder ein schöner Ausflug und SCHÖNE Bilder!
waldi2
EXTRA - SUPER - Spammer

Beiträge: 26209


 

Gesendet: 07:57 - 01.06.2008

Zitat:
SCHÖNE Bilder
das kann ich nur bestätigen
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 08:23 - 01.06.2008

Zitat:
Vegetarisch, rauchfrei, alkoholfrei, usw.)

Das würd ich auch abhaken
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 22:22 - 07.06.2008

Wir wollten heute zum Pfingstrosenfest nach Gransee !
Dieses "Fest" bestand aus 3 Blumenhändlern und 2 Kramständen, in einem Eimer befanden sich die vergammelten Reste von einigen Pfingstrosen. Eine echte Enttäuschung ! Leider haben wir so etwas in Brandenburg schon öfter erleben dürfen. Große Ankündigung und absolut nichts dahinter !

Die Landschaft an den ehemaligen Tonstichen war schon sehr interessant. Der Weg, den wir gewählt hatten, bot aber nur selten den Zugang zu den Seen und ist teilweise als "Fahrradstraße" ausgebaut worden. (Wir "lieben" Radler !)

[Link zum eingefügten Bild]

Hinten (Pfeil) erkennt man den Schornstein einer alten Ziegelei, von denen es hier noch mehrere Ruinen gibt.

[Link zum eingefügten Bild]

Hier haben die Ziegelei-Arbeiter gewohnt, auch heute werden die Gebäude oft noch genutzt.

[Link zum eingefügten Bild]

Aber schön wars doch !!
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 23:57 - 07.06.2008

Zitat:
Große Ankündigung und absolut nichts dahinter !
Das kenne ich von Irland. Einige (!) Burgen wurden als touristische Einnahmequelle entdeckt, die das (Fahr- und Eintritts-)Geld nicht wert waren. Z.B. wurde in einem Zimmer ein Holzrahmen gelegt und mit etwas Stoh bedeckt (so sahen früher wohl die Betten aus), in einem anderen Zimmer stand ein, mit Vogelkot verdreckter (nein, ich war es nicht!), Stuhl, das war's. Krass.

Zitat:
Aber schön wars doch !!
Na das ist doch das wichtigste
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 18:28 - 30.09.2008


Wie versprochen, möchte ich Euch nun endlich einige Bilder aus dem schönen Leipziger Zoo zeigen. (Leider wieder nur in schwacher Qualität, da ich sie aus unserem Film herauskopiert habe.)


Hereinspaziert .....

[Link zum eingefügten Bild]



Natürlich erstmal zu Gilis Vorfahren

[Link zum eingefügten Bild]



Sehr attraktiv ist die neue Afrika-Savanne, auf die man von einem passend gestalteten Restaurant (Kiwara) einen schönen Blick hat.

[Link zum eingefügten Bild]


Die Affen haben es besonders gut .....

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]


..... weil der Besucher nur von weinigen Stellen in das weitläufige Gehege blicken kann. Dadurch haben die Tiere auch Rückzugsmöglichkeiten und die "Zuschauer" das Nachsehen. Aber das ist auch gut so !!

[Link zum eingefügten Bild]



Die Anlagen sind überwiegend großzügig und sehr individuell gestaltet, von DDR-Anlagen ist fast nichts mehr zu sehen.

[Link zum eingefügten Bild]




Elefantenbulle und attraktiver "Beobachtungspunkt" auf das gesamte Elefantengehege.

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]




Architektonisch sehr interessant sind die erhaltenen Anlagen und Gebäude, die vom Anfang des 20. Jahrhunderts stammen.

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]


Achtung Werbung : Wir können diesen Zoo wirklich nur empfehlen !!
Würde ich in der Nähe wohnen, hätte ich die recht preisgünstige Jahreskarte !




Anschließend haben wir natürlich noch die Altstadt von Leipzig besucht ......

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]


..... und auch ein gemütliches Plätzchen in der Barfußgasse gefunden, um uns zu "stärken".

[Link zum eingefügten Bild]


Man legt viel Wert auf Internationalität ........... was besonders in der letzten Zeile deutlich wird !

[Link zum eingefügten Bild]



Wie Ihr seht, hat sich unsere Franzi (die mir viele hilfreiche Tipps gegeben hat !!) einen sehr schönen Zweitwohnsitz ausgesucht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 19:04 - 30.09.2008

Danke für die schönen Bilder, aber von "schwacher Qualität" kann ich nichts erkennen!
Übrigens hatte der Leipziger Zoo auch schon zu DDR-Zeiten sehr schöne Anlagen.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 19:51 - 30.09.2008

Zitat:
auch schon zu DDR-Zeiten sehr schöne Anlagen.


Das glaube ich Dir natürlich !
Uns ist es nur positiv aufgefallen, da wir schon viele (ich glaube alle) Zoos oder Tierparks in Brandenburg gesehen und dort z.T. recht üble "Unterbringungsmöglichkeiten" vorgefunden haben.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

- Bilder und Berichte von unseren Ausflügen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› Bilder und Berichte von unseren Ausflügen
 



Version 3.1 | Load: 0.007559 | S: 1_14