Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Haustiere
 


Autor Mitteilung
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 15:01 - 20.07.2008

Aber zwei Ziegen und eine Kuh waren immer und überall mit dabei.
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:28 - 20.07.2008

Die waren aber rein für die Milchgewinnung vorgesehen. Hunde hatte sie m.E. auch bis zum Ende um sich. Da sie das Extremreiten aufgegeben hatte, aber trotzdem noch Schritt spazierenritt, waren auch Pferde immernoch ihre Begleiter. Eine Reitunterhosenhersteller Firma aus Wien hatte noch ein Stück massgeschneidert im Fundus, was aber durch den Tod der kaiserin niemals ausgeliefert wurde. Vor ein paar Jahren wurde es versteigert.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 11:05 - 21.07.2008

Nach Meran hat sie 27 Pferde mitgenommen!
Weiß jemand warum sie das Reiten so plötzlich aufgegeben hat? War das wegen dem Reitunfall in Frankreich, oder warum?
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:17 - 21.07.2008

Nein, es war hauptsächlich Ischias, der sie zwang das Reiten aufzugeben. Auch wollte sie nach der Hochzeit von Bay Middleton nicht mehr, fast aus Trotz, weil sie ja den Menschen, die in ihrem Dienst standen, verbot zu heiraten. Ida von Ferency und Irma Stzaray blieben aus hingebungsvoller Lieber zu ihr lieber unverheiratet als sie zu verlieren. Als Bay das Tabu brach, wollte sie ohne seine Gegenwart keine Reitjagden mehr mitmachen. Auch plötzliche Angst gehörte zu den Gründen. So sagte sie einmal zu ihrer Hofdame, plötzlich hatte ich Angst, ich, die jeder Gefahr trotzte. Auch verbot sie es Valerie zu reiten, aus Angst, es könne ihrer "einzigen" etwas passieren. Sie sass schon noch auf dem Pferd, z.B. bei Paraden etc. aber eben nicht mehr so intensiv und wild.
Junior
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:47 - 22.07.2008

Ich habe schon sehr viel über Elisabeth gelesen aber bisher, bis auf wenige Ausnahmen, nichts gefunden was für Hunderassen sie hatte.

Ich glaube mich an einen Pudel, einen Irischen Wolfshund und einen Schäferhund zu erinnern, wüßte aber gerne ob sie nicht noch andere große Rassehunde besaß (Neufundländer, Bernhardiner, Doggen etc.)und ob es von denen vielleicht irgendwo Bilder gibt??

Sie hatte doch - soweit mir bekannt - eine ganze "Herde" von Hunden...so hab ich es zumindest verstanden, ich glaube ihr Mann war ja nicht ganz so begeistert davon das ständig diverse Hunde in ihren Gemächern rumrannten...

Danke & Gruss

Martina
Wallersee
Premium-User

Beiträge: 116


 

Gesendet: 07:40 - 24.07.2008

Soweit ich weiss, waren Diana und Plato Doggen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Haustiere -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Haustiere
 



Version 3.1 | Load: 0.003089 | S: 1_14