GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› anfänger braucht hilfe BIOS ändern
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 07:30 - 25.02.2005

Hallo Irene


du musst einfach die die eingabe Taste drücken.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 08:55 - 25.02.2005

Hallo,Irene
Über den Windowsexplorer kannst du alle Platten formatieren,nur die Systempartition nicht,weil das System ja momentan verwendet wird.
Du mußt die Bios-Einstellungen so machen,wie oben beschrieben,und legst die XP Installations CD ins Laufwerk.Dann kommt beim Hochfahren die besagte Meldung-da drückst du irgend eine Taste.Dann bootet er von der CD.Alles andere ist eigentlich beschrieben.Du mußt die Bedingungen akzeptieren.Dann wählst du die Partition C aus zum installierern.Wie du die auswählst,steht ganz unten(z.B.Taste F5 zum bestätigen usw.)Dann kommt eine Meldung,das da schon ein Betriebssystem installiert ist und du es löschen mußt,....bestätigen,dann die L-Taste fürs Löschen drücken,die Warnungen bestätigen,und dann wird deine C Partition formatiert.Achte darauf das du die C Partition auswählst.Wenn er fertig ist,beginnt automatisch das Setup-da ist alles erkläert.

Viel Glück
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:16 - 25.02.2005

@ heiko,

meinst du nicht, es wäre besser c: komplett über dos zu formatieren? so wie du es beschreibst, ite es bei irene aus irgendwelchen mir unbekannten gründen in die hose gegangen....

siehe das posting mit der defekten boot.ini

was meinst du?

thomas
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 09:16 - 25.02.2005

Also, für mich sieht das nach nem Problem mit der Windows-XP-Cd aus, oder dein cd-Laufwerk ist nicht richtig angeschlossen oder Konfiguriert. wenn es nämlich so im bios aussieht:BOOT SEQUENCE :CDROM,C,A, dann versucht der als erstes von dem cd-rom-laufwerk zu booten. Guck mal, ob der überhaupt wenn der bootet (genau dann, wenn der Bios-Ladebildschirm weggeht und normalerweise Windows Xp startet) auf das CD-Laufwerk zugreift, d.h. ob das Zugriffslicht leuchtet. Wenn ja, dann könnte es sein, das dein Bios die Aufforderung "Drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu starten..." einfach übergeht, das ist aber nur der Fall bei etwas älteren Bios-Versionen. Wenn das Zugriffslämpchen nicht aufleuchtet, sondern nur das der Festplatte, solltest du deine CD-Konfiguration überprüfen, d.h. gucken, ob das 1. Laufwerk Master ist, das in der mitte Slave. Wenn du unter Windows die CD einwandfrei lesen kannst (schau mal das an, da müsste es irgendwo eine funktion Scandisc geben und eine Analysefunktion fürdein CD-Laufwerk, wo du gucken kannst, ob das überhaupt boot-fähig ist.
Naja, ansonsten kannste auch mal die beiden Festplatten rausnehmen, wenn du meinst, es liege an denen, was ich aber eher nicht denke...
boxer
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 09:28 - 25.02.2005

Hallo
also an der cd selber kann es nicht liegen ich haben nämlich schon 3 verschiedene cds versucht,da selbst ich schon auf die idee gekommen bin.
und ansonsten läuft das laufwerk ja einwandfrei.
ich versuche jetzt einfach weiter.
der punkt an dem ich bestätigen muss,dass ich über das lufwerk starten will plinkt nur ganz kurz auf so dass ich warscheindlich einfach noch nicht den richtigen punkt erwischt habe das zu bestätigen.
danke erstmal ich versuchs weiter.
gruss irene
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 09:38 - 25.02.2005

@ irene:

o.k. versuchs nochmal, wenn du keinen erfolg hast, melde dich nochmal, dann formatieren wir einfach die c:-partition per boot-diskette unter dos.

danach gibts keine chance von was anderem zu booten ausser cd oder diskette.

thomas
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 09:41 - 25.02.2005

ANsonsten gibts auch noch Win-XP Bootdisketten, womit du dann die CD starten kannst...

P.S.: Ist das CD-Laufwerk vielleicht nen SCSI-Laufwerk? Das würde das nämlich auch erklären...
boxer
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 09:52 - 25.02.2005

wo kann ich denn nachschauen was das für ein laufwerk ist?
Elron
Power-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 09:53 - 25.02.2005

Wenn da beim booten irgendwas von wegen scsi utility steht oder im bios irgendwo was von scsi oder die letzte: die scsi-kabel sind breiter als ide-kabel
boxer
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 09:56 - 25.02.2005

hab noch nei sowas gelesen
ich kann allerdings nich lesen was da auf dem bildschirm steht (schwarzer hintergrund und weisse schrift) weil das nur aufblinckt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- anfänger braucht hilfe BIOS ändern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› anfänger braucht hilfe BIOS ändern
 



Version 3.1 | Load: 0.002514 | S: 1_2