GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mainbord wechsel
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 21:48 - 21.02.2005

Also als Spieler kannst Du natürlich immer eine schnellere GraKa gebrauchen. Wenn ich das aber richtig einschätze, ist Deine aber schon ziemlich gut. Und für ein paar Frames pro Sekunde mehr mußt Du richtig tief in die Tasche greifen.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:49 - 21.02.2005

voll zustimm
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:31 - 22.02.2005

@ mr. hossato:

ich sehe die sache wie deichkind, in sockel a zu investieren ist rausgeschmissenes geld. und wenn ich mir so dein system ansehe, kommst du damit auch noch locker hin. (auch für spiele).

hier mein tip:

sparen........

sockel 939 board mit pcie kaufen (evtl. mit sli) + neuer athlon 64 prozessor + pcie graka.

bis ende des jahres solltest du die kohle zusammen haben und hast dann ein zukunftstaugliches system mit ausbauoptionen.

sockel a + agp sind tot...

habe mir diese roadmap für ein neues system nach ratschlägen aus dem forum erstellt. deichkinds meinung war da auch vertreten.

gruß
thomas


Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 14:14 - 22.02.2005

Ja ich denke ihr habt recht
Thema sparen wie viel ??
1000€?? ich würde den pc selber bauen

aber ihr meint das ich noch mit der grafikkarte halbwegs hinnkomme für neue spiele? sli war doch wenn zwei grafikkarten als duo arbeiten??
ich meine sowas gab es schon früher bei der vodoo II??
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:42 - 22.02.2005

die 6600 gt sollte für dieses jahr auf jeden fall reichen!

unter sli kann man, wie du schon rechtig gesagt hast 2 grafikkarten betreiben aber der vorteil gegenüber vodoo II ist der, das es auch mit einer geht.

bei der vodoo haben die karten im wechsel die bildzeilen erzeugt (karte I 1,3,5,7 usw., karte II 2,4,6....)

bei der sli technologie berechnet die eine karte die untere di andere die obere bildhälfte (grob umrissen) aber wie gesagt, es funktioniert auch mit einer graka und wenn man wieder bei kasse ist kann man die zweite nachrüsten (muß aber identisch mit der ersten sein).

zu den kosten: ich habe vor die alten komponenten zu behalten und erstmal board (sli rund 150 € ???), entsprechender prozessor (rund 250 €)
und graka ( sollte schon ein kracher sein ca. 450 -500 €)zu ersetzen. also grob gepeilt wollte ich ca. 800 - 900 € ausgeben.

thomas

Seiten mit Postings: 1 2

- Mainbord wechsel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mainbord wechsel
 



Version 3.1 | Load: 0.003060 | S: 1_2