GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Welche Anti Virus Programme nutzt ihr??
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:57 - 24.02.2005

Hallo,Cassio
Eine Firewall und ein Antivirenproggi sind Pflicht.Die anderen Proggis sollte man auch drauflegen,um ev.Trojaner,Hijacker und ähnliches zu erkennen und damit zu löschen.Das geht meistens nur damit.
Gruß Heiko
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:44 - 24.02.2005

Wer heutzutage (an alle die Internet haben)keine Firewall und Antiviren Software draufhat hat,ist vor nichts mehr sicher.

Leute die kein Internet haben(wie ich )können ihren PC mit programmen wie E-scan oder Stinger prüfen.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 17:26 - 24.02.2005

mmmhhh .. ein Antivirenprogramm habe ich ja ... und die firewall .... da ist doch irgendwie irgendwas im Router drin .. oder? Dachte ich zumindest ... wenn dem so ist .. muss ich da denn auchmal irgendwas updaten oder wie darf ich mir das vorstellen ?

Dank euch.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 17:27 - 24.02.2005

ähm .. pc - socke .... wie kommst Du eigentlich ins Netz, wenn Du keinInternet hast ... wirst ja wohl nciht ständigin der Schule oder im Internetcafe rumhängen, doer ?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:03 - 24.02.2005

Hi cassio,
es gibt Router mit und ohne Firewall. Da mußt Du mal in der Bedienungsanleitung nachlesen. Updaten mußt Du da nichts - nur Regeln aufstellen, wie die Firewall mit den verschiedenen Programmen(z. B. wer sich "rauswählen" darf und wer nicht, usw.) umgehen soll und wie sie auf Angriffe reagieren soll.
MfG, Carsten
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:50 - 24.02.2005

@cassio

ich bin am PC von meinem Vater
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:55 - 24.02.2005

Na un dein Vater richtet das alles ein ? Bei meinem vater muss ich immer aushelfen, obwohl ich selber auch keine AHnung habe ....

Regeln aufstellen .. opuuh ... keine Ahnung ob ich das gemacht habe .. aber es beruhigt mich schon mal, dass man es nur einmal einrichten muss und nicht auch noch was updaten ....
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 20:01 - 24.02.2005

meinst du Den PC einrichten?

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:46 - 25.02.2005

ne ich meinte die firewall ... manmuss sie wohl ur einmal einrichten, und sie dann nicht ständig updaten .... aber damit beschäftige ich mich frühestens nächste Woche ... dann nachher geht es los ins weisse Wochenende ... .-))
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 08:20 - 25.02.2005

Ski und Rodel gut!
Carsten

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Welche Anti Virus Programme nutzt ihr?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Welche Anti Virus Programme nutzt ihr??
 



Version 3.1 | Load: 0.002455 | S: 1_2