GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Änderung Steuer
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:31 - 21.02.2005

na, aber hast DU nicht irgendwelche Bausparverträge und sonstige Geldanlagen .... da kommen dann gleich Porbleme ... oder zumindest Fragen, ob man e snicht besser machen kann ..... Spendenbescheinigungen, Arztkosten .....

Vorletztes Jahr hat es bei mir auch auf den Cent genau übereingestimmt mit dem was errechnet wurde, aber dieses Jahr wa´r es doch deutlich anders .... Die haben irgendwas nicht anerkannt, aber aus dem zugehörigen Schreiben bin ich auch nicht so rceht schlau geworden ....
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 12:42 - 21.02.2005

hallo cassio,

ich liege mit meinen aufwendungen unter der werbungskostenpauschale, da helfen auch keine spendenquittungen (ich unterstütze die johanniter unfallhilfe).

zum sparvertrag muß man imo (gut gelernt, was?) nur ankreuzen ob man arbeitnehmersparzulage beantragt, oder liege ich da falsch?.

ja und bei den krankheitskosten liege ich unter dem zumubaren eigenanteil ( gott sei dank, die beste krankheit taug nix ).......

naja ist halt meine persönliche situation

thomas
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:03 - 21.02.2005

Ja, ich befürchte , dass es bei mir auch so aussieht ... aber wenn ich das nicht alles einreiche, habe ich das gefühl, dass ich was vergesse .... also mache ich mir jedes Jahr, wahrscheinlich völlig unnötig, den Aufwand und sammle was das Zeug hält ....
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:34 - 21.02.2005

sammeln finde ich nicht unnötig.

man weiss ja nie im voraus, was das jahr noch so bringt.....

ich sammele auch immer aber bisher wars halt immer zuwenig

thomas
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:40 - 21.02.2005

wenn es das Programm ist wovon Ihr postet, denn befindet es sich in der neusten Ausgabe Com-Bild5/2005

Es heißt:Wiso Sparbuch 2005 Steuererklärung übers Finanzamt schicken. Dort wird auch in kleinen Schritten die Bedienung erklärt.
Auch die Software von Elster kann man da downloaden..........und alles online dem Finanzamt zu schicken. Wenn es mitspielt...

nicht schlecht Rolli
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:48 - 21.02.2005

@ rolli:

nicht schlecht rolli, du hast ja echt den durchblick bei diesem thema......

machtst du das beruflich?

thomas
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:52 - 21.02.2005

nö Thomas, hatte nur zufällig von meinen Arbeitgeber eine ausführliche Beschreibung hier rum liegen....

gesucht......sogar gefunden!...gepostet
tolome
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:42 - 21.02.2005

ich sehe das als einen weiteren schritt zum "durchsichtigen bürger". das bank"geheimnis" ist auch keins mehr, die neuen chips auf den krankenkassenkarten, änderung des personalausweises, usw.
möchte wissen, vor wem ich mich mit den ganzen pc-sicherheitsprogrammen am meisten schützen muss!!
tolome
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:44 - 21.02.2005

...ich sehe das.... soll heissen das automatische übermitteln von daten (sorry, hatte seite zwei nicht gesehen )
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:51 - 21.02.2005

der "gläserne Bürger" ist doch schon lange keine Utopie mehr. Ich möchte nicht wissen, was irgendwo alles über mich steht

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Änderung Steuer -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Änderung Steuer
 



Version 3.1 | Load: 0.003926 | S: 1_2