GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win98SE & 2000/ME installieren ???
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:39 - 26.02.2005

Auf jeden Fall empfehle ich Dir Windows 2000. Ich benutze es selbst und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Donald
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 21:59 - 26.02.2005

Hallo nochmal an Steve,

wenn Du wieder "hier", sei doch so lieb und beantworte mir meine Fragen, sonst traue ich mich nicht an die Installation von 2000 ran

Gruß,
Sonja
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 12:05 - 27.02.2005

Ist im Moment irgendwie keiner da, der einem armen, blonden Mädchen weiterhelfen kann ???

Noch 'ne (blöde) Frage:

Gibt es zwischen Me & 2000 einen Unterschied?

Oder ist es tatsächlich so, wie ich auf der I-Net-Seite im Tipp von Donald gelesen habe, daß 98 & Me gleichgestellt sind und 2000 besser bzw. etwas anderes ist???

Gruß,
Sonja
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:41 - 27.02.2005

ME ist ganz grausam, da gibt es nur Probleme.
2000 ist die nächste Generation und damit etwas anderes und besser.

Trotzdem kapiere ich nicht, warum Du so gegen XP bist.
Es kommt mir so vor, als wenn einer darauf besteht, immer noch mit dem Pferdewagen zu fahren, weil er was gegen Autos hat.

Im nächsten Jahr ist XP auch überholt und dann sind 98 und 2000 wirklich sehr alt!
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 14:03 - 27.02.2005

Als einzigste Alternative zu XP würde ich auch Win 2000 nehmen.Das OS hat schon vieles mit XP gemeinsam.Und es erkennt auch automatisch Treiber,nicht so wie 98,wo du jeden Treiber installieren mußt.Und das gute ist,es braucht wenig Speicherplatz,anders als XP
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:13 - 27.02.2005

Hallo!

@Nubira:
"Trotzdem kapiere ich nicht, warum Du so gegen XP bist.
Es kommt mir so vor, als wenn einer darauf besteht, immer noch mit dem Pferdewagen zu fahren, weil er was gegen Autos hat."


Wie ich schon ein paar Mal erwähnt habe: ich bin nicht generell gegen XP, nur ich habe halt etliche, mir wichtige, alte Programme & Spiele, mit denen ich viel unter Win98 arbeite und von denen ich mich nicht trennen möchte und von denen ich einfach mal stark annehme, daß sie unter XP einfach nicht mehr "laufen".

Dieses Problem haben etliche im Freundeskreis, die von 98 auf XP umgestiegen sind und sich nun beschweren, daß einiges nicht mehr "läuft".

Ich hoffe halt einfach, wenn mein 98 mal wieder Schwierigkeiten macht, daß ich dann "einfach" mit 2000 oder Me starten kann und meine "alten" Sachen weiter nutzen kann.

Aber noch einmal zu meinen eigentlichen Fragen:
Es besteht also ein Unterschied zwischen Me & 2000?

Es macht keinen Sinn, 98 & als 2. Betriebssystem Me zu installieren, ja?

Wenn, dann also Win2000?

Kann ich dann von 98 und auch von 2000 aus auf alle anderen Partitionen zugreifen und die Programme/Spiele/Eigenen Dateien etc. starten?

Wenn ich 2000 installiere und/oder 98 frisch aufspiele, gehen mir doch alle Verknüpfungen zum Betriebssystem verloren und/oder sind noch nicht vorhanden, wie stelle ich diese Verknüpfungen her?

Gruß,
Sonja
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:26 - 05.03.2005

Noch einmal zu deinem Problem mit den Festplatten: Du kannst von einer Festplatte mit einem der beiden Betriebssysteme natürlich auf die andere Festplatte zugreifen, aber nur auf Dateien, nicht auf Programme. Die müssen auf der gleichen Platte liegen, denn sie sind mit Windows verknüpft. Es macht keinen Sinn auf einer Platte in zwei Partitionen zwei OS zu haben, dann besser das zweite OS auf der zweiten Platte. Dann bist du auf der sicheren Seite, falls mal etwas passiert. Mit dem Bootmanager kannst du dann wählen, mit welcher Platte du hochfährst. Grundsätzlich nie Eigene Dateien unter "C", also wo das OS ist, abspeichern, immer auf einer anderen Partition.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 11:56 - 06.03.2005

Also kann ich auch, wenn die Programme, wie bei mir, auf einer eigenen Partition sind, nicht von beiden Windows Versionen aus darauf zugreifen?

Aber was macht es dann für einen Sinn 2 Betriebssysteme zu "fahren"?

Dachte eigentlich, je nachdem unter welcher Windows Version die älteren Programme laufen, darauf zugreifen zu können...

Ich sehe schon, ich habe da echt keine Ahnung... Hoffentlich geht mein Vorhaben gut
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 11:56 - 06.03.2005

endlich ist sonja auf XP gewechselt
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:08 - 06.03.2005

@PC-Socke:
Jetzt fängst Du auch noch an...

Noch bin ich nicht umgestiegen. Warte noch darauf, daß XP von eBay ins Haus "flattert"... Und dann heißt es noch lange nicht, daß ich das mit der Installation auch auf die Reihe kriege. Und wenn ich nicht ins Internet komme, kann ich Euch noch nicht mal um Hilfe bitten

Aber ich denke, irgendwie kriege ich das sicher hin.

Wenn es mir arg zu doof wird, lasse ich das mit der 98 Neuinstallation und begnüge mich nur mit XP... Aber wehe Euch, wenn XP nicht das hält, was Ihr versprecht

Also dann:
Melde mich noch mal kurz, wenn XP angekommen ist und bevor dann hier nix mehr geht, melde ich mich noch ab

Gruß,
Sonja

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Win98SE & 2000/ME installieren ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win98SE & 2000/ME installieren ???
 



Version 3.1 | Load: 0.002973 | S: 1_2