GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Wir sind Helden !
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:28 - 15.02.2005

Ich drück Dir die Daumen, dass bald was klappt!
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:09 - 15.02.2005

@ cassio:

ich drück dir auch die daumen für deine bewerbungen. wenn es stimmt,das ingenieure händeringend gesucht werden, solltest du eigentlich gute karten haben. (ich glaube mich erinnern zu können, in einem thread gelesen zu haben, dass du ein dipl. hast)

viel Glück nochmal wünscht dir

thomas
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 10:47 - 15.02.2005

@ cassio:

habe den thread wiedergefunden.
Value management, hmmm

um in diesem bereich eine stelle zu bekommen, muss man wahrscheinlich ziemlich flexibel sein.

machst du unternehmensberatung, projektmanagement, seminartraining oder sowas in der art?
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:55 - 15.02.2005

Danke für euren Zuspruch .. das Glück kann ich dringend gebrauchen.

Nein, ich mache Produktkostenbewertungen ... allerdings sollte das nur ein Einstieg sein und ich suche jetzt eher eine Stelle in der Entwicklung oder im Versuch.

Gesucht werden wohl schon einige, das ist auch glaube ich gar nicht das Problem, aber es ist nun mal ein Männerberuf ... nicht dass ich Grundsätzlich (Ausnahmen bestätigen die Regel) auf frauenfeindliche Ablehnung stössen würde, aber als Frau im "Besten Alter" hat man es da eben einfach nicht leicht. *grrr*

Wenn ich schon wieder diese Fragen hore ... vor allem mit dem gewiisen Unterton ..... "Sie sind ledig ???? " und dabei in den Bewerbungsunterlagen eifrig suchend .....
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:53 - 15.02.2005

@ cassio:
jaja, kann mir die personalchefs gut vorstellen. vermutlich die Unterlagen nicht mal richtig durchgelesen und dann entsprechende ängste im hinterkopf:

"jetzt kauf ich hier ´ne teure mitarbeiterin ein und dann will die womöglich noch heiraten und zu allem überfluss vielleicht auch noch kinder kriegen?"

personelle fehlentscheidungen kosten locker 5-stellige beträge und mehr. das kann sich auch ein personalchef nicht oft erlauben.....

da gehen viele vermeintlich auf "nummer sicher" und nehmen einen mann.

jo, und das macht die sache für euch frauen besonders schwer.

trotzdem: nicht unterkriegen lassen, irgendwann klappt es bestimmt.
--------------------------------------

Thomas
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:40 - 15.02.2005

ja .. spätestens wenn ich 45 bin ....
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:40 - 15.02.2005

oder natürlich schon meine Fussballmannschaft zu Hause ...
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:43 - 15.02.2005

@ cassio:

nö, dann biste zu alt... (scherz)
thomas
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:35 - 15.02.2005

Ja, aber das Frauen schwanger werden und Kinder kriegen ist nun mal eine tastache. und mal ehrlich Leute. Wie viele Frauen nutzen das genüßlich aus wenn sie "mal keinen Bock" zum Arbeiten haben. Da darf man die Reaktionen mancher (nicht aller) Arbeitgeber verstehen....

Abgesehen davon, als ich noch nicht meinen Grundwehrdienst abgeleistet habe (w15), habe ich auch keinen Job bekommen. "Sie müssen ja noch zum Militär.." Und tschüß...

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:00 - 15.02.2005

Na super ..... von mir aus dürfen diesen Part die Männer gerne übernehmen ... ich bin nicht im geringsten scharf darauf die Kinder zu bekommen ... mal abgesehen von der bescheuerten Periode jeden Monat ... darauf könnte ich nur zu gut verzichten .... und als Ausweichen vor dem Chef .... weil ich keinen Bock habe ... das wäre dann zwar genau die richtige Zeit ... aber man sollte sich doch vorher mal die Konsequenzen überlegen ... und ich glaube mit der Zeit kann so ein Kind ganz schön Nerven, vor allem, wenn man es nur als Ausrede bekommen hat ....

Also bei mir muss mal der Vater die Erziehung übernehmen ... ich geh arbeiten ... !

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Wir sind Helden ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Wir sind Helden !
 



Version 3.1 | Load: 0.004013 | S: 1_2