GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Tipps & Tricks —› per Nachname oder per Vorkasse?
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 11:29 - 11.02.2005

@ johndow:

warum willst du die komponenten via internet kaufen? ich persönlich kaufe beim händler um die ecke.
das hat folgende gründe:

1. ich habe festgestellt, daß mein händler auf internet-preisangebote einsteigt.

2.ich schätze die persönliche beratung bei der auswahl der parts.

3.bei problemen wird mir sofort geholfen. Paketlaufzeit entfällt und der persönliche kontakt bei evtl. rückfragen entscheidet über schnelligkeit der bearbeitung.
(hatte mal samstags morgens ein hardware-problem, welches binnen 1,5 std. incl. an- und abfahrt gelöst wurde)

4.mein händler kauft mir sogar gebrauchtteile zu fairen preisen ab
(er weiss ja, woher die stammen)

und last but not least:

ich gebe mein geld bei händlern aus
"meiner" stadt aus die freuen sich nämlich auch darüber.

lange rede kurzer sinn:

ich würde dir raten mit den angeboten zu einem händler vor ort zu gehen und ihn zu fragen, ob er auf diese preise einsteigen kann.

denn spannend wird es, wie schnell du fachmännische hilfe bekommst, wenn du sie wirklich brauchst. bist du ein persönlich bekannter kunde der mit dem knecht unterm arm im laden steht oder nr. 47321568 in der rekla-abteilung?

Immer daran denken: geiz ist nicht immer geil.

gruß

thomas
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:20 - 11.02.2005

Hi Thomas,

gebe ich dir 100 pro recht...

Dann verrat uns doch mal deinen Händler. Hier kannste ruhig mal Werbung machen

greetz
Fab
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:03 - 11.02.2005

hallo Fab4,

ich kaufe hier...http://www.powerbit.biz/. die hp könnte mal wieder aktualisiert werden. aber ich wollte in meinem posting klarmachen, das mir kompetente beratung und schnelle hilfe
wichtiger sind als ein erstklassiger web-auftritt.

und was mein bert nicht auf lager hat, besorgt er mir kurzfristig.

powerBIT-computer rockt
Johndow
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 18:29 - 11.02.2005

Hi Tommes. Du hast mit dem was Du geschrieben hast 100%ig recht. Aber ich wohne im Norden Deutschlands bei Schleswig-Flensburg und dort ist es mit PC Händlern ein bissen rahr oder anders gesagt ÜberdenTischzieherei. Ich war bei der Nordlan IT-Medien GmbH und die haben mir so ein schlechtes Angebot per Mail geschickt, dass mir übel wurde. Ich war Vorort, habe mit ihm geschnackt (damit er sieht, dass ich weiß was ich haben möchte)Naja und das Angebot per Email war nicht so dolle ... Was mich auch noch aufregt ist, wir haben 2 kleine PC-Händler und es sind die gleichen . Ich werde da nochmal hinfahren mit meinem Zettel...


Johndow
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:37 - 11.02.2005

Ich finde es immer besser seinen PC zu konfigurieren und dann selber zu schrauben oder schrauben zu lassen. Fertigs PCs sind wie Fertig Suppe...

@Johndow: Schau mal bei Atelco rein. Die haben ne gute Site mit einem Konfigurator. Online sind die nicht schlecht
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 21:06 - 11.02.2005

Man hört z.b das ein PC 4GHZ, 250 GB,ATI X800 hat,denkt das ist ein Hammer,

aber die anderen Komponenten wie Netzeil sind billig(schnell kaputt bzw. Locker

Es ist billiger wenn man sich einen PC selber zusammenstellt
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 01:26 - 12.02.2005

Billiger nicht unbedingt,aber man weiß,was man verbaut hat und kauft auch dementsprechend.
Grüße Mumbolino
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:31 - 12.02.2005

Was neue Stangen PCs so günstig macht ist der Riesenanteil an Software. Die können einen wesentlich billiger für hunderte Euro Software in ihr Verkaufspaket reinquetschen. Wer das am Ende braucht, ist ne andere Sache...
Johndow
Power-User

Beiträge: 128


 

Gesendet: 13:40 - 12.02.2005

Mein jetziger Pc ist von Atelco
War oder bin immer noch sehr zufrieden mit dem....

Johndow
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 15:24 - 14.02.2005

@ johndow:

mein erster pc war auch von atelco und mit dem system war ich absolut zufrieden. ich habe ihn dann nach und nach auf- bzw. umgerüstet so das nur noch der ursprüngliche tower existiert.

schlimm war nur die ständig überlastete hotline und wenn du eine frage zu deinem auftrag hattest, waren die jungs noch nicht mal in der lage, dir eine konkrete antwort zu geben!

dann haben sie dich direkt in den verkauf durchgestellt, das telefon hat bis pflaumenpfingsten durchgeklingelt, anschließend folgte das besetztzeichen.

da entwickelt man langsam mordgelüste!

das mit dem telefon war aber eigentlich klar, denn in dem laden gab es nur einen verkäufer, der war zuständig für beratung, verkauf, reklamationsannahme, kreditsachbearbeitung, umtausch und telefon. und das bei einer ziemlich hohen kundenfrequenz. obwohl er sich richtig bemüht hat, war er einfach völlig überfordert. der typ ist abends garantiert auf dem zahnfleisch nach hause gekrochen. der rest der leute waren hiwis die auf 400 euro-basis rechner zusammengeschraubt haben und sonst nichts konnten/durften. so wird das personal richtig ausgemistet.

geht natürlich alles zu lasten des kundenservice aber qualitativ war das system super. ich bin nur froh, dass ich dort nicht mit irgendwelchen probs hinmusste.

aber ich verstehe dein problem im norden. lohnt es sich nicht, evtl. mal in Kiel ausschau zu halten?

thomas

Seiten mit Postings: 1 2 3

- per Nachname oder per Vorkasse? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Tipps & Tricks —› per Nachname oder per Vorkasse?
 



Version 3.1 | Load: 0.003681 | S: 1_2