GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Wieso? Weshalb? Warum? Und noch mehr!
 


Autor Mitteilung
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 13:24 - 08.02.2005

ich kann es jetzt nicht quellenmäßig belegen aber, 5 Promille sind durchaus zuschaffen! Jahre langes Träning mit hartem Stoff, dann in 1 STD um 3-4 Kornflaschen unterbütteln...tada 5 Promille und fahrradfahren kann man auch noch (zumnindest die nächste 15 min *g*)
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:56 - 08.02.2005

Es klingt, als hättest Du das im Selbstversuch mal getestet!



Aber immerhin - Du lebst ja noch!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:35 - 08.02.2005

Wieso wird mir beim Autofahren und gleichzeitigen Lesen schlecht bzw. übel? Natürlich fahre ich nicht das Auto sondern als Beifahrer!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:01 - 08.02.2005

Das Problem hat meine Schwester auch. Liegt irgendwie am Gleichgewichtssinn - der kommt durcheinander, und Dir wird's schlecht. Da kann man nur nach draußen auf einen Punkt schauen, der weit weg ist. Oder eine Tablette gegen Reisekrankheit nehmen. Aber da bist Du den ganzen Tag wie betäubt und nicht richtig ansprechbar
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:07 - 08.02.2005

Ich habe grade was in einer Zeitung gelesen nämlich folgendes:
Beim Lesen geben die Augen die Informationen an das Gehirn dass man sich nicht bewegt sondern im "Bewegungslosen Zustand" ist, jedoch nimmt das Gleichgewichtsorgan, die Ohren, Bewegungen wahr. Das Gehirn kann mit diesen beiden Informationen nichts anfangen, da es Gegenteile sind und man beginnt sich Übel zu fühlen u.s.w!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:08 - 08.02.2005

is' mir schlecht
Müller
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 20:16 - 08.02.2005


Was würde passieren, wenn man einen Papierflieger in die Sonne werfen würde?
Die Sonne brennt ja nicht, dort findet Kernfusion statt und da im Weltall ja kein Sauerstoff vorhanden ist könnte der Papierflieger doch auch nicht verbrennen, aber was passiert dann wenn man einen Papierflieger in die Sonne wirft.

Ich würde ja gern mal einen reinwerfen und schauen was passiert, aber das funktioniert rein technisch noch nicht ganz!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 20:29 - 08.02.2005

Also ich denke, schon weit vor der Oberfläche würde der Flieger - wie auch immer - schmelzen und sich buchstäblich in seine Teilchen auflösen. Verdampfen, sozusagen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:39 - 09.02.2005

Hallo PCfreak,

was Du in der Zeitung gelesen hast ist richtig. Ein Beifahrer liest während der Fahrt ein Buch. Der Innenraum des Autos, bzw. der Text des Buches bewegen sich nicht. Das Auto selbst aber sehr wohl. Diese Bewegung wird wiederum über die Ohr und über die Tiefenwahrnehmung der Muskeln und Gelenke wahrgenommen und interpretiert. Die Differenz der Sinneswahrnehmungen führt auch hier zu Schwindel, oft verbunden mit Übelkeit. Übelkeit und Schwindel treten bei vielen Menschen auf Reisen auf. Das kann nicht nur im Auto passieren. Auch beim Fliegen, wenn das Flugzeug z. B. eine Kurve fliegt.

Gruß Donald
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:40 - 09.02.2005

Darum hilft es auch, für eine Weile aus dem Fenster zu schauen.
Carsten

Seiten mit Postings: 1 2

- Wieso? Weshalb? Warum? Und noch mehr! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Wieso? Weshalb? Warum? Und noch mehr!
 



Version 3.1 | Load: 0.003553 | S: 1_2