GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Habt ihr auch frei?!?!?!?!
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:18 - 06.02.2005

Stimmt... Ich glaube verschiedentlich das nicht Karneval, sondern der Alkohol gefeiert wird

Einen dicken Kopp wünscht in dem Fall
Deichkind
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 15:48 - 07.02.2005

@steve

vorhin frug auch schon ein Nachbar, ob ich denn keine Dollarzeichen mehr in den Augen haben würde.
Ein Kranz - für die NichtkölnerInnen: das ist eine Art Tablett mit 13 Löchern plus Henkel- macht nen Umsatz wie ein Rumpsteak.

Für nen Kranz muss ich durch wogende Menschenmassen stapfen.
Da arbeite ich lieber in den nächsten Wochen ein paar Mal öfter, als mir auch heut wieder diesen Horror anzutun.

Kölle Alaaf

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:17 - 07.02.2005

Ist auch meine Meinung. Kurz vor Karneval sind alle arbeitslos, kriegen Hartz IV, müssen zuviel Miete zahlen, der Sprit ist zu teuer, usw. - und an Karneval sind plötzlich alle fröhlich und fallen sich in die Arme. Das mag langweilig klingen, aber das kann ICH nicht. Zu Karneval Fröhlichkeit AN und nach Karneval Fröhlichkeit AUS is' mir nix. Und sich die Birne zu- und die Welt schönsaufen ist auch nicht die Lösung Da gehe ich lieber mal ins Kino in eine (echte und somit rare) Komödie oder ins Kabarett, da wird auch über Schröder und Konsorten hergezogen.
Carsten
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:06 - 07.02.2005

Das kann ich nachvollziehen. Ich mag auch keine Typen die sich eine rote Nase ins Gesicht kleben und nun "super lustig" sind bis Aschermittwoch. Grausam..

Was den Karneval aber doch in seinem Ursprung ausmacht, ist mal in eine andere Welt abzutauchen und die Sorgen hinter sich zu lassen oder darüber zu lachen. Das geht nicht nur mit Alkohol, sondern auch dann, wenn du nette Menschen um dich herum hast.

Lachen ist gut fürs Herz
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:18 - 07.02.2005

100%ige Zustimmung!

deshalb:
Ein Mann kommt ins Restaurant: "Ich habe Hunger wie ein Wolf!". Darauf der Kellner: "Tut mir leid, Rotkäppchen ist heute leider aus."

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:25 - 07.02.2005

*G* - YO passt -- aba Rotkäppchen hätte ich auch gerne vernascht
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 10:02 - 09.02.2005

ach ihr Fasnetsbanausen .....

ihr wisst ja gar nicht, was ihr verpasst habt ... ich fand es mal wieder so richtig scheee ...... und ein trost bleibt ja schliesslich ... "S'ghot dagega" [Übersetzung: Die nächste Fasnet naht schon wieder]

Ich weiss ... ihr gönnt mir meinen dicken Kopf nun von Herzen und meinen Kater schreit auch erbarmungslos .. allerdings Muskelkater, da ich über die ganze Fasnet keinen einzigen Tropfen Alkohol zu mir genommen habe .... Ausnahmen bestätigen die Regel .... und richtig narren kann man eh nur nüchtern .....
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:26 - 09.02.2005

Stimmt! Wer nur mit Alkohol feiern kann, macht was falsch oder ist auf der falschen Party. Vielleicht liegt meine Fasnacht-Banauserei daran, daß es hier in der Gegend keine großen Feiern wie im Raum Köln gibt. Da kommen nur nach der Schule die verkleideten Kids und betteln nach Süßigkeiten. Das ist, wenn man nicht auf einer Fasnachtsparty war oder ist, das einzige was man davon merkt.
MfG, Carsten
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 20:49 - 09.02.2005

Ja, in der Stuttgarter Region merkt man auch nichts davon und das fehlt mir richtig ... zu Hause in Rottweil, da lebt die ganze Stadt die Fasnet, da ist wirklich Ausnahmezustand vom Schmotziga bis Fasnetsdienstag ....

Ich hatte mich hier einmal erdreistet am SChmotziga verkleidet zur Arbeit zu gehen (war der erste Schmotziga an dem ich gearbeitet habe) ... naja ich wurde angeschaut wie eine aussätzige ....
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 10:23 - 10.02.2005

Ein Grund warum ich nie in Gegenden wie Stuttgart oder Hannover leben könnte. Sorry, aber die gehen echt zum Lachen in den Keller. Stockkonservativ.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Habt ihr auch frei?!?!?!?! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Habt ihr auch frei?!?!?!?!
 



Version 3.1 | Load: 0.003967 | S: 1_2