GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Apple Quick Time Player
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:12 - 01.02.2005

Hi,

bei mir (WIN XP) ist die Deinst.-routine unter Start->AlleProgramme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Quicktime zu finden. Aber wenn Du den Player brauchst, ist deinstallieren natürlich die Holzhammermethode...

Dort gibt es aber auch eine Update-Funktion. Kann nicht schaden, den Player auf den neuesten Stand zu bringen.

Wenn Du die Routine nicht findest und den Player dennoch zumindest aus dem Autostart löschen willst, mußst Du Rollis Tipp nachvollziehen, da kommst Du zum Reg.-schlüssel "QuickTime Task" - den löschst Du dann.

Bis dann, Carsten
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:14 - 01.02.2005

nur einen Eintrag?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:14 - 01.02.2005

sorry, war wieder was spät.....
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 22:18 - 01.02.2005

gleichfalls! In den Regedit-Einträgen RunOnce und -Ex finde ich nix!? Nur über die erste Methode. Jetzt weiß ich auch nicht weiter...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:50 - 01.02.2005

bevor ich mich "hinhaue"..... jetzt bin ich aber auch ratlos....

bleibt die Möglichkeit der Systemwiederherstellung und dann noch mal ein sauberes installieren?
Vielleicht kommt noch Hilfe morgen. Ich wünsche Euch erstmal eine gute Nacht.


Gruß Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 00:16 - 02.02.2005

Ist wirklich nur schwer bis unmöglich...Das Teil schreibt sich wahrscheinlich bereits in seiner exe in den Autostart. Ich fürchte das du da gar nichts machen kannst. Ganz runterschmeissen ist auch wenig hilfreich, solange du noch Filme darüber abspielst. Am Besten also einfach ignorieren.

Wenn du QT ganz löschen willst, musst du richtig aufräumen. Quicktime Start-Icon aus der Taskleiste schmeissen (beenden) In der Registry nach Resten suchen. Dann im Windows nach dem Ordner "Quicktime" suchen. Hier findest du die qt.exe alles löschen. Dann sollte erstmal Ruhe sein.

Seiten mit Postings: 1 2

- Apple Quick Time Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Apple Quick Time Player
 



Version 3.1 | Load: 0.002758 | S: 1_2