Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Lieblings Detektiv
 


Autor Mitteilung
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 10:44 - 24.03.2009

Kogoro Mori!
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 20:11 - 24.03.2009

Ich hab mich zwar schon vor Ewigkeiten mal zum Thema ausgelassen, aber ich habe jetzt noch Ergänzungen zu machen.

Meine Lieblingsdetektivin ist und bleibt Miss Marple. Die alten schwarz/weiß-Filme sind toll.

Meine männlichen Lieblingsdetektive sind Conan (Wie kann es auch anders sein? *g*) und Matlock. Naja, Matlock ist eigentlich kein richtiger Detektiv, sondern Verteidiger vor Gericht, aber um seine Mandanten zu verteidigen, legt er schon enormes detektivisches Gespür an den Tag. Die Serie hab ich echt gern gesehen. (^^)
Conan93
Hyperdetektiv

Beiträge: 2338


 

Gesendet: 16:41 - 27.08.2009

ICh lese sehr viele Sherlock Holmes -Bücher und ich find sie toll.
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 17:16 - 27.08.2009

Ja ich selber halt -::-___-::-
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 22:48 - 27.08.2009

Ich hab zwei Favoriten:

Natürlich Sherlock Holmes (alle Bücher gelesen und einige Filme gesehen)

Ich finde Columbo auch einfach super:
Inspektor Columbo (Peter Falk)
Wer kennt nicht den allseits beliebten Inspektor Columbo von der Los Angeles Police! Wer kennt nicht seinen Ausspruch: "Äh, wissen sie, meine Frau..." Wer kennt nicht seinen abgetragenen Regenmantel, seinen Schlafzimmerblick und seinen strubbeligen Kopf. Ständig raucht er seine billigen Zigarren und ascht die Landschaft voll. Er wirkt wie ein leicht verwirrter alter Mann, doch hinter der Fassade verbirgt sich ein genialer Ermittler. mit seinem überlegenem Scharfsinn löst er auch ein noch so perfektes Verbrechen. Wenn er Verdächtige verhört, dann tut er das mit freundlichen Plauderton. Mit seinen so unscheinbar wirkenden Fragen verstrickt er sein gegenüber schnell in Widersprüche. Hat er einmal einen Täter ins Visir gefasst, dann ist der Ärmste chancenlos. Kein Wunder das seine Verdächtigten am Ende immer gestehen.


Damit müsste eigentlich alles gesagt sein!!!
Meitantei ph
Hyperdetektiv

Beiträge: 1449


 

Gesendet: 22:52 - 27.08.2009

du zitierst Gosho^^
ja, also sherlock, columbo und conan. columbo war mal eine ganze zeit mein megastar, doch dann hab ich gemerkt wie veraltet die filme sind und hab holmes bücher und mangas gelesen, finde aber alle 3 super^^
Conan93
Hyperdetektiv

Beiträge: 2338


 

Gesendet: 11:01 - 28.08.2009

Aber ich meine Conan hat sehr viel von Holmes oder irre ich mich da?
S.Holmes
Privatdetektiv

Beiträge: 510


 

Gesendet: 11:12 - 28.08.2009

Das ist ja klar, er ist ja sein Vorbild.
Conan überlegt auch oft was Holmes tun würde in seiner Situation.
In manchen Szenen kommt auch der Ausruf: "Holmes hilf"
Conan93
Hyperdetektiv

Beiträge: 2338


 

Gesendet: 11:18 - 28.08.2009

Naja,ich persöhnlich finde die Holmes Fälle von Arthur Conan Doyle zum Teil besser als die Fälle von Gôsho.Meine Meinung.Aber sehr viele Fälle von unserm Lieblingsmanga sind an diese angelehnt,wenn nicht sogar sehr gleich.
Narumi Asai
Anfänger

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:52 - 12.11.2009

DUMME FRAGE!
Natürlic Sherlock Holmes! Ich VERGÖTTERE ihn! ^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Lieblings Detektiv -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Lieblings Detektiv
 



Version 3.1 | Load: 0.003461 | S: 1_4