Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Die Sisi-Strasse!!!!!!
 


Autor Mitteilung
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


Gesendet: 09:39 - 18.04.2008

Na endlich. Ich habs sie wieder gefunden. Die Sisi-Strasse. ICh hoff ich bekomm das Birld hierrein. Mal sehn.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 09:40 - 18.04.2008

nagut das war jetzt nichts! nochmal!
[img]C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder[/img]
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 09:42 - 18.04.2008

Auch nichts!
Dann eben so

http://www.regio-augsburg.de/sisistrasse/sisistrasse_d/index.html

Die Sisi-Strasse. Das wäre doch mal ne Reise. Mit Wellness, Information ect.
Szonja
Moderator

Beiträge: 135


 

Gesendet: 10:02 - 18.04.2008


Hast Du die Strasse etwa verloren?

Die hat doch sogar ne eigene Adresse:

http://www.sisi-strasse.info/
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 15:08 - 19.04.2008

JA ich wusste nichtmehr wo ich die damals im Internet gefunden habe.
Ich glaub da werd ich mal langsam anfangen zu sparen.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 19:53 - 25.04.2008

Das ist ja genial. Und wie viel würde denn das Vergnügen kosten? Oder ist da eine eigene Anfahrt nötig?
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 20:25 - 02.05.2008

Hey die kenn ich. Ich glaube die war mal mit der Internetseite des 2. Ludwig Musicals verlinkt! Ja, das war es! ^^ Wie teuer sit das eigentlich nochmal?!
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 13:07 - 26.11.2008

TOUR/3495: Kulturroute "Sisi-Straße" von Augsburg bis an den Genfer See...

Regio Augsburg Tourismus GmbH - Pressemitteilung vom 22.09.2008

Von Augsburg bis an den Genfer See -"Sisi-Straße" führt jetzt auch in die Schweiz

Neue Partner der Tourismusstraße auf den Spuren der Kaiserin Elisabeth

(Augsburg/pm). Die "Sisi-Straße" führt jetzt von Augsburg bis an den Genfer See. Mit der Schweiz ist nunmehr das fünfte Land an der 2002 von der Regio Augsburg Tourismus GmbH mitinitiierten Kulturroute beteiligt. Neue Partner entlang der Route auf den Spuren der Kaiserin Elisabeth von Österreich sind ab sofort die Tourist-Information Genf und das Hotel Beau-Rivage. Die dortige Suite 120 erinnert an den Sterbetag der Kaiserin am 10. September 1898 nach dem Attentat durch einen italienischen Anarchisten. Neue Mitglieder der "Sisi-Straße" sind außerdem die Wagenburg bei Schloß Schönbrunn in Wien mit dem Hofmobiliendepot sowie der Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land und das "Sisi-Hotel" in Feldafing, das 4-Sterne-Golfhotel Kaiserin Elisabeth.

Seit 2008 führt die Tourismusstraße auch in die Schweiz. Genf Tourismus & Kongressbüro und das Hotel Beau-Rivage mit dem Sterbezimmer der Kaiserin sind jetzt weitere Partner der 2002 aus der Taufe gehobenen "Sisi-Straße". Die Reiseempfehlung zu Schlössern und Stationen auf dem Lebensweg der legendären Wittelsbacherin hat weitere neue Partner: In der Wagenburg bei Schloß Schönbrunn ist u.a. Elisabeths Krönungswagen zu sehen, und im Wiener Hofmobiliendepot wird seit 2006 die Ausstellung "Sissi im Film - Möbel einer Kaiserin" gezeigt. Auch der Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land ist Neumitglied bei der "Sisi-Straße": Am Starnberger See liegt Schloss Possenhofen, die Sommerresidenz von Elisabeths Mutter Ludovika und seit 1850 auch die des Vaters Max, im Bahnhof Possenhofen ist das Elisabeth-Museum zu finden. Neuer Partner der Kulturroute ist auch das 4-Sterne-Golfhotel Kaiserin Elisabeth in Feldafing. Auf der Roseninsel bei Feldafing traf Elisabeth ihren exzentrischen Cousin, König Ludwig II. Heute kann der Park auf der Insel zusammen mit dem Rosarium besichtigt werden. Die von der Regio Augsburg Tourismus GmbH mitinitiierte und konzipierte Kulturroute startet von Augsburg und Aichach aus und wurde 2003 mit dem "Bayerischen Innovationspreis für Angebotsgestaltung bei Städtereisen & Rundtouren" ausgezeichnet. Bereits vor der Ausweitung um Ziele in der Schweiz und Italien wurde die "Sisi-Straße" von der Zeitschrift "HÖRZU" im Oktober 2003 als eine der "zwölf schönsten Traumstraßen dieser Welt" porträtiert - eine von zwei in Deutschland. Übrigens laufen bereits Verhandlungen seitens der Regio Augsburg Tourismus GmbH mit weiteren renommierten Partnern...

Mehr Informationen und Prospekte zur "Sisi-Straße" und ihren
Partnern gibt es bei der Regio Augsburg Tourismus GmbH,
Telefon 08 21/5 02 07-35, oder unter www.augsburg-tourism...
oder www.sisi-strasse.info.

Derzeitige Mitglieder der "Sisi-Straße"

Bayern:
- Stadt Aichach
- Tourismusverband Starnberger Fünf-Seen-Land
- Regio Augsburg Tourismus GmbH
- Golfhotel Kaiserin Elisabeth, Feldafing

Österreich:
- Kaiservilla Bad Ischl
- Schloß Schönbrunn, Wien
- Tiergarten Schönbrunn, Wien
- Wagenburg, Wien
- Hofmobiliendepot, Wien
- Hofburg - Sisi Museum, Wien
- Schloss Laxenburg Betriebsgesellschaft m.b.H.
- Hotel Kaiserin Elisabeth, Wien

Ungarn:
- Königliches Schloss Gödöllö
- Hotel Sissi, Budapest

Italien:
- Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff, Meran
- Schloss Miramare, Trieste
- Agenzia di Informazione e di Accoglienza, Trieste
- Imperial Grand Hotel Terme, Levico Terme/Trento

Schweiz:
- Genf Tourismus & Kongressbüro, Schweiz
- Hotel Beau-Rivage, Genf

Informationen zur Buchung von Pauschalreisen sind
bei TOEUROPE GERMANY erhältlich,
Telefon 0 64 75/91 28 36, oder unter www.toeurope.eu.

Quelle:
Regio Augsburg Tourismus GmbH - Pressemitteilung 22.9.08
Herausgeber: context medien und verlag GbR
Heidrun Bornemann, Candida Sisto oder Martin Kluger
Telefon 08 21/34 32 22-19 oder 08 21/31 31 61
E-Mail: [email protected]

veröffentlicht im Schattenblick zum 23. September 2008

nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 08:28 - 30.11.2008

Da vermiss ich aber irgendwie England und Frankreich. Schließlich war sie da auch und dass nicht zuwenig.
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 17:09 - 30.11.2008

Ja nur diese bauen ihre Tourismuswerbung auf sie nicht auf. In England und Irland kennt man sie so gut wie gar nicht, wie schwarze Möwe und ich dieses Jahr festgestellt haben und in Frankreich wird es genauso sein.
SchwarzeMoewe
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 17:15 - 30.11.2008

Eben, und ausserdem ist England doch auch etwas weit ab vom Schuss und liegt nicht mal eben so auf dem Weg. Die aktuelle Route kannst Du ja quasi in einem bzw. in Etappen abfahren, wofür sie ja u.a. auch gedacht ist:

Die Sisi-Straße ist auch eine Reiseempfehlung für Individualtouristen und Reisegruppen in große Städte, zu Schlössern und Denkmälern, Museen, Garten- und Parklandschaften.

Seiten mit Postings: 1 2

- Die Sisi-Strasse!!!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Die Sisi-Strasse!!!!!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002320 | S: 1_14