GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Einkaufswahn bei Mediamarkt
 


Autor Mitteilung
Müller
Boardjunior

Beiträge: 40


Gesendet: 18:00 - 03.01.2005


Ist schon wahnsinnig wie sich die Leute in den Mediamarkt stürzen nur wegen 16%Rabatt.Als ich heute unterwegs war musste ich Stau feststellen wegen diesem Angebot. Sogar Polizisten leiteten vor dem Kaufhaus den Verkehr .Bin ich froh dass ich da nicht hineinmusste.
Ein bekannter von mir ging zu einem anderen Mediamarkt um sich dort einen DVD-Player zu kaufen musste dafür aber 3Stunden an der Kasse stehen und nächste Woche ist bestimmt genau der gleich bei Expert oder so im Angebot.

Aber, wenn ihr mich fragt, die Leute fallen doch immer wieder drauf rein.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:38 - 03.01.2005

Ich kenne auch einige die dem Aufruf von Saturn und MM gefolgt sind, und "versucht haben einzukaufen"...Hier lief wirklich nichts mehr. Wie es in den Geschäften aussah weiss ich net, aber schätze mal das die Ketten heute richtig was umgesetzt haben.

Bei einem Gerät von 500 Euro machen sich 18 Prozent schon bemerkbar wie ich finde, aber 1.Schnäppchen gibt es das Ganze Jahr wenn man die Augen offen hat, und 2. hätte ich keinen Bock mir die Rippen an der Eingangstüre quetschen zu lassen.

Abgesehen davon: ewig dasselbe. Kaum ist Weihnachten vorbei, purzeln die Preise werden auf diese Weise die Lager geräumt. Wie wäre es wenn wir Weihnachten in Zukunft auf die 1.kw legen [Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:36 - 03.01.2005

ist schon verrückt..

ob sich das lohnt?
Bei richtiger Beobachtung des Marktes ergibt sich höchst wahrscheinlich mehr Preißnachläße. Dann noch bissel verhandeln.......und

3Std. an der Kasse!! da bleib ich lieber zu Haus........Rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:37 - 03.01.2005

Ich konnte es auch nicht gauben was da heute los war . Wo haben die leute eigentlich das Ganze Geld her ? endlose Hartz4 Debatten und knallvolle Mediamärkte , da passt doch wa nicht zusammen
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:43 - 03.01.2005

seh ich auch so!!

Ich bin wieder am sparen für neue Ziele und da wird......

Gut, man könnte jetzt sagen für Kleinigkeiten hat man ja immer noch was in der Hosentasche, aber für'n 10Pack DVD'S da jetzt hin
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:48 - 03.01.2005

ich finde das 18 prozent viel geld ist. morgen zahlst du je nachdem bis zu 100 euro mehr für ein teil , das sind 200 gute alte d-mark wer kann denn darauf verzichten ? ( na, ein 10er pack cds lohnt sich echt nicht, das gebe ich zu)
Kallendrisser1
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 21:21 - 03.01.2005

Ich würde mich nicht wundern, wenn Ihr Telefon, PC, etc. nicht auch ohne die 18 Prozent draußen billiger bekommt. So günstig ist der Mediamarkt auch nun wieder nicht, von der Qualität mal ganz zu schweigen.

Das Ganze heisst aber doch auch, dass wir "Weihnachts Nikoläuse" im Dezember ganz schön abgeledert , und die die bis Januar warten, belohnt werden
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:21 - 05.01.2005

und jetzt geht's erst richtig los......hat sich das alles bestätigt, was wir alle geahnt haben?

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=10181
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:56 - 05.01.2005

GRINS Klasse Link Rolli.

sorry, wer beim Media Markt kauft ist "echt blöd" ...

Fab
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:33 - 05.01.2005

Ich lach mich schlapp. Mediamarkt und Co: Große Schnauze und nichts dahinter. Da rennen die letzten Treuen Kunden wie die Deppen zum Shoppen und werden nach allen Regeln übers Ohr gehauen. Pfui Teufel Media Markt [Link zum eingefügten Bild]
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:36 - 05.01.2005

mal ehrlich, sind die Leute doch aber auch selber Schuld. Wer so gutgläubig ist und meint, dass ihm so einfach was geschenkt wird, gehört aufs Sofa. Entweder werden die Lager geräumt, oder vorher die Preise hochgeschraubt. Ist doch ein alter Hut. Wie schon erwähnt,

Lieber mal was informieren und recherschieren... bringt mehr als solchen Bauernfängern auf den Leim zu gehen.

Und wer nicht lesen will muss fühlen..

@Rolli. Danke für den Link.

Seiten mit Postings: 1 2

- Einkaufswahn bei Mediamarkt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Einkaufswahn bei Mediamarkt
 



Version 3.1 | Load: 0.003000 | S: 1_2