GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› ENDE!
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:34 - 23.12.2004

Oh schon zu spät ....

na dann machs mal gut ...

ich versteh aber diesen Aufstand nicht ... kaum ist man mal ein paar Tage nicht da .. geht alles drunter und drübe r...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:44 - 23.12.2004

wo du es ansprichst .. wo warst du denn ?

Kam schon überraschend der Ausstieg vom Freak, aber man muss Prioritäten setzen, da hat er recht.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:07 - 23.12.2004

Das ist ne längere Geschichte .... mit dem Auto .... STreß pur ...

Ein teil der Story sieht zum Beipsiel so aus ....

Mein freund hatte damit einen schweren Unfall. Schwer zum Glück nur in Bezug auf den Blechschaden. Da ist es nämlich ganz knapp an einem Totalschaden vorbei. Sven ging es zum Glück /abgesehen vom Schock) gut. Nun haben wir ein Ersatzfahrzeug bekommen. Die Versicherung zahlt eine Woche lang einen Wagen in der Größe eines Touran. Wir haben uns dann mit dem Autohaus darauf geeinigt, dass wir einen Golf bekommen (eine Größe kleiner) dafür aber während der ganzen Zeit der Reparatur, da sie meinten, sie schaffen es nicht ganz innerhalb einer Woche.

Nach einer Woche haben sie angerufen, sie angerufen, sie bräuchten ganz dringend den Golf, wir würden dafür einen Lupo bekommen. Sie wollten den Wagen unbedingt noch an diesem Tag gewechselt haben. Da mein Freund geschäftlich in Lüdenscheid war, musste ich das übernehmen. Allerdings hatte ich an diesem Tag einen mittleren Migräneanfall und wollte eigentlich nicht fahren (Sicherheitsrisiko). Sie haben aber darauf bestanden. Also habe ich mir erst einmal ein paar Schmerztabletten eingeworfen, mich aufs Sofa gelegt und gewartet, bis die anrufen, um eine Zeit auszumachen.

Da ich nicht die ganze Strecke fahren wollte (das Autohaus ist südlich von Villingen - Schenningen also mindestens 150 km eher mehr entfernt), dort ist der Unfall passiert, auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch in der Schweiz), wollten sie mir ein Stück entgegen kommen und wir haben uns am Park and Ride Parkplatz in Rottweil verabredet. Um fünf als ich im Halbschlaf war, haben sie dann endlich angerufen und meinten sie würden um sechs losfahren und bräuchten 40 Minuten. Wie lange ich denn bis zum Parkplatz bräuchte. Ich meinte so ne gute Stunde (über 100 km) und meinte, ich fahre dann kurz vor sechs los. Nein, nein, meinte dann die Dame am Telefon, ich solle auch erst um sechs los fahren, sie wollen sicher vor mir da sein. Okay, wenn sie meinen .... Der Typ kennt ja den Wagen der Werkstatt und er würde in einem roten Lupo kommen. ....

Ich bin dann trotzdem gleich losgefahren. Die wissen ja nicht, dass meine Eltern dort wohnen. Dort wollte ich einen kurzen Zwischenstop machen, damit mein Kopf sich etwas erholen kann.

Es war dann auch ganz gut, dass ich eher los bin, da ich erst einmal fast 30km stockender Verkehr hatte. Ich war dann später als gedacht in RW. Der Typ müssten mit seinem Auto eigentlich schon fast da sein. Ich bin aber dennoch erst kurz zu meinen Eltern, da ich gleich danach wieder zurück wollte, den wenn ich erst anschließend gehen würde, dann käme ich mal wieder nicht los und dann wird es so spät und ich wollte doch nur ins Bett .... Bei meinen Eltern schlafen und am morgen erst zurück fahren, wollte ich nicht, da morgens so viel Verkehr auf der A81 ist und außerdem in der Nacht Eisregen angesagt war.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz wollte ich noch kurz tanken, was allerdings leider nicht so kurz ging, weil sich das Auto partout nicht betanken lassen wollte. Das Benzin (besser der Diesel) ist einfach nicht geflossen, weil die raste an der Pistole nicht eingehakt geblieben ist. So habe ich dann versucht das Auto zu betanken. Aber in der Zwischenstellung fließt das Benzin extrem langsam, dann hatte ich auch überhaupt keine Ahnung, wie viel Benzin in diesen Tank geht und wie viel noch drin ist er war ja noch nicht leer) und die Abschaltung hat ja eben viel zu gut funktioniert. Die hinter mir haben sich schon aufgeregt, dass ich nicht fertig wurde. Die dachten bestimmt "typisch Frau" ... Fazit war, dass ich eben fast 20 Minuten nach Sieben erst am Parkplatz zurück war (mit zweidrittel vollem Tank; konnte es ja nicht nachprüfen und meine Hand hatte langsam schon einen Krampf). Aber da ich ja erst um sechs losfahren sollte und ich gesagt habe ich bräuchte eine gute Stunde und schließlich müssen die ja auch wissen, dass man im Feierabendverkehr auf so einer langen Strecke das nicht immer so genau abschätzen kann (ich hatte ja auch tatsächlich länger gebraucht), dachte ich das passt schon.

Ich habe mich dann gewundert, dass "niemand" da war. Habe das Auto dann abgestellt und bin einmal über den Parkplatz gelaufen und habe mir die Autos angeschaut. Bei dieser Dunkelheit nicht ganz einfach. Aber entweder saß keiner im Wagen oder es war kein Lupo. Also bin ich wieder ins Auto gesessen und habe mich darauf verlassen,d ass er mich erkennen würde undhabe jedes Auto beobachtet, dass auf den Parkplatz kam. Aber entweder waren es zu große Fahrzeuge oder sie hatten kein Kennzeichen mit VS.

So habe ich dann bis kurz vor acht gewartet. Dann bin ich kurz nach Hause (zu meinen Eltern) gefahren, um im Autohaus anzurufen [ich habe kein Handy], in der Hoffnung dass da noch jemand da ist. Nachdem ich dort niemand erreicht habe, bin ich wieder zurück (mit dem Handy meiner Eltern)und habe mich noch einmal eine Stunde auf den Parkplatz gestellt und es immer wieder telefonisch probiert. ich habe auch Sven angerufen, der schlecht zu erreichen war, da er auf einer Weihnachtsfeier des Kunden war, um zu fragen, ob er etwas gehört hat. Aber es kam niemand und es hat sich auch niemand gemeldet. Also, bin ich zu meinen Eltern, Handy abgeben und natürlich fast nicht wieder los gekommen und dann endlich heim ... fix und fertig. Ich hatte so eine Wut, dass ich das Auto bis ans Limit gereizt habe [war mir egal, ob das auf den Motor geht, sind ja schließlich selber Schuld]und da die Strasse inzwischen auch frei war, war ich dann auch in einer Rekordzeit zu Hause war.

Mit dem Auto hin und her gab es dann noch jede Menge mehr Streß und e sist auch noch nciht ausgestanden ... aber es runiert einem eben schon schwer den Tag ... Vor allem hat man den Tag darauf auch noch Spuren davon ...

Na und dann der normale Weihnachtsstress ... Päckchen machen, Plätzchen backen, Linzertorte ... Geschwistern bei der geschenkesuche behilflich sein .... na und dann noch die Arbeit ... es gibt eben immer was ...

Hat sich eben summiert, da hatte ich einfach keinen Nerv, denn als ich mal rein gegangen bin, gab es dieses komische hin und her mit den ganzen Bildern und einem gekeiffe zwischeneinfander ... da hatte ich keine Lust mich damit auseinanderzusetzen ... dazu hatte ich einfach einen zu dicken Kopf ... deshalb mein Abstand ...
Kallendrisser1
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 15:39 - 23.12.2004

dann war die Kutscherei wegen dem Auto völlig umsonst Das hätte micht total abgenervt. sauerei, haben die sich wenigstens entschuldigt ?

was mich wundert ist, dass du kein Handy hast. Wenn es für was gut ist, dann in solchen Fällen.

Am allerwichtigsten ist aber wohl, trotz allem Ärger, dass deinem Freund nichts passiert ist !! Stell dir das einmal vor, oder besser nicht. Ausgerechnet vor Weihnachten. Dann lieber einen Tag Stress und schlechte Laune

LG
Jupp
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:39 - 24.12.2004

Ja, da hast Du absolut recht ... dann lieber so ... Das ist auch, man regt sich über den riesigen Blechschaden auf ... wenn aber mehr passiert wääre, dann wäre man super glücklich mit einem Blechschaden ...

Mich hat es an diesem Abend dann auch super aufgeregt. Zumal ich echt einen dicken Kopf hatte und es eigentlich fahrlässig war, dass ich überhaupt ins AUto gestiegen bin, zumal für so eine Strecke ...

Naja, die Entschuldigung des Autohauses hat sich in Grenzen gehalten. Erst als sich mein Freund gestern nochmal beschwert hatte (das Ersatzfahrzeug war eine absolute Zumutung, zudem auch noch ein Raucherauto !!!!!!), da hat er wieder mit dem gesprochen, den er am ersten Tag hatte. Der wat die Woche über krank gewesen udn hat erst an dem Tag das ganze Theater erfahren ... dem war das dann sichtlich peinlich. Na, wenigstens hat einer in diesem Laden noch etwas Anstand.

Seiten mit Postings: 1 2

- ENDE! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› ENDE!
 



Version 3.1 | Load: 0.003696 | S: 1_2