Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferd verendet!!!!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 02:05 - 26.07.2003

Hallöchen!
Habe mir vor kurzem ein junges Pferd gekauft, das auch das Auf- und Abhalftern nicht kannte. Ich habe mir bei Krämer ein sogen. Weidehalfter gekauft, das ab 50 kg Belastung aufgeht, da es im Genick- und im Nasenteil mit Klettband versehen ist. Ich habe ihn damit immer einfangen können, um ihn zu putzen und mit ihm das Halftern zu üben. Kurze Zeit später ist er dann beim Kratzen mit dem Hinterhuf im Halfter hängen geblieben und es ist ohne Probleme aufgegangen.
Ca. 20 Euro, die sich gelohnt haben!!!!!!!!!
Gruß Kristina
Anonymous


 

Gesendet: 20:34 - 10.09.2003

Das Problem: Halfter oder nicht hatten wir auch. Wir haben 3 Junghengste, die z.Zt.auf der Weide leben. Wir bekamen auch den Tip, die Halfter draufzulassen, weil sie sich dann besser einfangen lassen.
Ergebnis: Wir entschieden uns für "Ohne", auch wegen möglicher Scheuerstellen, wenn sie die Dinger Tag und Nacht tragen. Unser Schecki ist, dank einem netten Weidezaunbatterie-Klau schon mal ausgebüchst. Als er mich dann sah, kam er sofort - auch ohne Halfter und ohne Eimer (die kennen halt ihre Pappenheimer) Ein Halfter zu tragen bedeutet für unsere Hengste nur: Wir wechseln die Wiese und gehen spazieren.
Liebe Grüsse

Seiten mit Postings: 1 2

- Pferd verendet!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Pferd verendet!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003183 | S: 1_9