GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› @ Cassio
 


Autor Mitteilung
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:06 - 14.12.2004

na Du
nö sind noch welche da, ich sag mal gottseidank!!
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 17:58 - 15.12.2004

Warum Gott sei Dank ? Weil du dann noch was zu geniessen hast, oder weil DU dann noch nicht so viel Kalorien auf die rippen gebracht hast oder weil Du dann noch genügend Plätzchen hast, um noch mehr Kalorien auf die Rippen zu bringen ????
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:53 - 15.12.2004

.....bin froh das noch welche da sind, damit ich noch welche geniessen kann. Das mit die Rippen, naja wer achtet denn jetzt um diese Zeit darauf? Ich halte es immer so, Feste soll man feiern, dazwischen gibt's noch genug Leerlauf um die Völlerei wieder runter zufahren.

Aber drauf geht leider immer schneller wie runter
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:16 - 15.12.2004

Lach .... naja .. darauf achten kann man so oder so ... von Diäten halte ich nichts ... aber man kann auch in dieser Zeit darauf achten, dass man nicht unmengen ist .. sondern irgendwann auch mal wieder aufhört und morgen weiter macht :-)
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:24 - 15.12.2004

warum isst man im Winter eigentlich immer mehr als im Sommer
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:35 - 15.12.2004

hm.......ja warum eigentlich?
Vielleicht liegt es daran das man im Sommer mehr Flüssigkeit zu sich nimmt und dadurch schon etwas mehr im Magen hat?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:37 - 15.12.2004

Ja, dass ist ein Argument , obwohl ich im Winter viel Tee trinke habe ich stets heißhunger. Furchtbar
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:11 - 15.12.2004

oder es liegt daran, das von der Überlieferung her der Mensch sich ein Fettpolster für den Winter (vor dem Winter) anschaffen soll, damit in der Not (also früher war es ja so)der Körper genug zum zeeren hat.
Leider ist ja heute von einer Unterversorgung der Bevölkerung keine Rede mehr, aber unser Eßverhalten ist leider geblieben (tief in unseren Inneren)

Wenn das man stimmt, aber so ein schlechter Denkansatz isses nicht oder?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:16 - 15.12.2004

Das ist richtig stolzwieoscar! Das geht unter anderem auf die Neandertaler zurück ---> Eiszeit ---> Wenig Nahrung ---> Nahrungsreserven ---> Fettpolster

Deine Überlegung ist vollkommen richtig!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:25 - 15.12.2004

he........ist doch noch was hängen geblieben, danke für's Lob.

Seiten mit Postings: 1 2

- @ Cassio -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› @ Cassio
 



Version 3.1 | Load: 0.003864 | S: 1_2