GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› virus hilfe
 


Autor Mitteilung
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 21:21 - 12.12.2004

hi ihr,
also, dieser stinger ist toll. jetzt läuft der pc fast wieder normal.
problem jetzt: mein internetprovider will sich immer unaufgefordert einwählen, das nervt. weiss jemand wie man das abstellen kann? und mein dsl modem (fritz card)wird nicht sofort erkannt. ich muss immer erst das usb kabel ziehen bevor das modem erkannt wird, weiss jemand warum?
ach ja, ihr seit übrigens spitze!!!!

installiere jetzt noch diese antispy.
danke!
gruss katty
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:42 - 12.12.2004

schau mal unter in der Systemsteuerung unter Dienste nach was automatisch im Hintergrund läuft. Da musst du ggf. amnuell nachsteuern, und bestimmte Dienste löschen. weiter vorne steht glaube ich ein ganz guter Link ...

Startmenu /Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste

zum Modem: wie hast du das Modem denn installiert ? Beim USB musst du fast immer zuerst die CD einlegen, Treiber installieren, und dann erst das Gerät anschliessen. Schau nochmal in der betriebsanleitung nach, sonst schmeiss den Treiber nochmal runter, und spiel ihn neu auf.

Hast du den Chipsatztreiber mit installiert ?

Gruß vom
Deichkind

Das mit dem "Spitze" hören wir natürlich gerne
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 22:31 - 12.12.2004

hi deichkind,
habe jetzt spybot installiert. es hat 51 "probleme erledigt" , 5 bleiben aber. wie kriege ich die noch weg?
das mit dem modem probiere ich jetzt einmal.
gruss katty
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 11:41 - 13.12.2004

hi,
eigentlich läuft der pc jetzt gut.
problem nach wie vor:beim hochfahren wird das dsl modem nicht erkannt, ich muss nach wie vor das kabel ziehen damit es erkannt wird. auch nachdem ich mir die neueste treiber software bei fritzcard dsl sl usb heruntergeladen habe.
ach ja sound läuft bei mir auch nicht.
nachdem ich die chipset treiber installiere kommt beim sound driver die meldung: kann nicht installiert werden, unable find comparable inf file. liegt das daran, dass ich mich beim installieren nur für ide, via, oder device entscheiden muss?
ja, und das internet will immer noch starten, bei den diensten in der systemsteuerung, auf was muss ich da ganz speziell achten?
und eine letzte frage: bei zone alarm verlangen folgende programme zugang zum internet: klsuicbn.exe, nusc32.exe, process532, sycnost.exe
kann ich die zulassen?
danke bis bald!
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:42 - 13.12.2004

Im Internet Explorer auf "Extras - Internetoptionen - Verbindungen"
Punkt setzen bei keine Verbindung wählen. Übernehmen - OK.
Gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:14 - 13.12.2004

Hi Katty,

Also da stimmt hinten und vorne was nicht - klsuicbn.exe klingt wie der W32/Forbot-CS Netzwerkwurm. Er verschiebt sich als besagte klsuicbn.exe in den Windows-Systemordner und erstellt Registrierungseinträge. nusc.exe und sycnost kenne ich nicht...meinst du svchost und nvcvc ?

Ich vermute mal , dass sich noch Reste vom Sasser auf dem System befindet. Der ist richtig kritisch !

Am Besten Format c: , dann der aktuelle Chipsatztreiber drauf, und alle anderen... dann unbedingt das SP2, und eine aktueller Virenscanner.

Dann kannst du online gehen.

Den Punkt mit dem Modem ist mir auch noch ein Rätsel. Klingt wie ein Treiberproblem, ( USB Treiber ), kann aber auch an der Hauptplatine selber liegen.

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:01 - 13.12.2004

hallo,
möchte gern zum Modem was posten.... habe mal gelesen, das es am Strom liegen kann, also die Stromzufuhr von USB nicht reicht.
Vllt löst ein USB-HUB das Problem, denn der hat eine eigene Stromversorgung.................

Gruß Rolli
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:19 - 13.12.2004

Hi Rolli, hast du recht, ist auch noch eine gute Möglichkeit !
Katty
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 18:40 - 13.12.2004

danke für die "viele hilfe".
antivir meldet mir gerade den trojaner TR/ Lowzones.B
wegen des modems, was istVllt ?
format c heisst alles löschen oder?
wie funktioniert das genau?
gruss katty
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:20 - 13.12.2004

Genau. Formatieren heisst alles löschen.

VLLT heisst vielleicht wie ich mir vorstellen kann. Rolli hatte wohl noch was vor :-)) und wenig Zeit.

Vermute wirklich das dein System massiv verseucht ist. mach die Platte sauber, und spiel am Besten nochmal neu auf...

Windows XP installieren und Möglichkeit der Festplattenlöschung nutzen
Hier werden Sie Stück für Stück durch die Installation navigiert. Es ist empfehlenswert alle vorher vorhandenen Dateien zu löschen indem man die Festplatte formatiert. Man hat so ein schnelles, stabiles und jungfräuliches System, welches keine Probleme durch Altlasten verursacht. Und so gehen Sie vor:

1. Schalten Sie ihren Computer ein und drücken Sie direkt die “ENTF” oder “F2” Taste um ins Grundprogramm (BIOS) des Computers zu gelangen. Die Tasten und einige Begriffe weichen möglicherweise ab - ein Blick ins Handbuch schadet in den wenigsten Fällen.

2. Sie sollten nun einen blau/gelben Bildschirm vor sich sehen in welchem Sie mithilfe des Cursors auf “BIOS Features Setup” gehen und ENTER drücken.

3. Über die “Bild ab/Bild auf” oder der Enter Tasten können Sie die Optionen ändern. Tun Sie dies nun indem Sie dem Eintrag “Boot Sequence” oder “Boot Drive” die Option “CD-ROM” oder “D:\” (bzw. ein beliebiges Laufwerk) zuordnen. Ein Druck auf “ESC” bringt Sie ins vorhergehende Menü zurück.

4. Fahren Sie nun mit dem Cursor auf “Save & Exit Setup” und legen Sie die Windows XP Installations CD ins Laufwerk.

5. Das Setupprogramm meldet sich und es erscheint ein blauer Bildschirm, welcher am unteren Rand eine Statusleiste mit Informationen besitzt. Hier stehen die Treiber, die momentan geladen werden, damit ihr System einwandfrei funktioniert.

6. Der Willkommensbildschirm wird sogleich mit einem Druck auf die ENTER Taste übersprungen, damit Sie sich im Auswahlmenü der Festplatten finden. Hier wird entschieden auf welchem Laufwerk Windows XP seinen Platz finden soll. In den meisten Fällen wird dies C:\ sein. Wählen Sie nun die beliebige Festplatte und drücken Sie Enter.

Hinweis: Sind Sie stolzer Besitzer mehrerer Partitionen? Möchten Sie gerne eine solche erstellen? Oder wollen Sie gar eine löschen? Drücken Sie die Taste “L” um letztere Aktion zu vollführen - die Daten gehen augenblicklich verloren. Über “E” erstellen Sie eine Partition, deren Größe Sie beliebig anpassen können.

7. Das nächste Fenster lässt ihnen die Wahl zwischen FAT und NTFS. Ich empfehle, aufgrund der Sicherheitsfunktionen und der verbesserten Geschwindigkeit, die Festplatte im New Technologie File System, zu formatieren. Neben den Informationen im Windows Tweaks Lexikon über NTFS finden Sie auch im Windows 2000 Einleitungsartikel einiges über das Dateisystem.

8. Die Festplatte wird formatiert und danach geprüft. Für den Falle, dass Windows XP Fehler entdeckt werden diese korrigiert und das Setup neugestartet.

9. Nun werden die Dateien kopiert, was seine Zeit dauern kann. Danach verlangt Windows XP einen Neustart und Sie finden sich nach diesem in einer mausgesteuerten bunten Installationsumgebung. Es wird nun versucht die Hardware zu erkennen - sobald dies beendet ist begrüßt Sie der sogenannte Installationsassistent noch einmal, was Sie mit einem Klick auf “Weiter” zur Kenntnis nehmen. Neben der Installation lobt sich XP selbst in die Höhe indem es einige Funktionen vorstellt.

10. Tragen Sie nun in die Felder ihren Namen und den ihrer Firma ein und bestätigen Sie mit Enter. Das nächste Fenster verlangt von ihnen, dass Sie ein Computerpasswort wählen und ihren Computer taufen. Diesen Aufforderungen gehen Sie brav nach.

11. Ein Klick auf “Weiter” und der Assistent sucht nun nach Netzwerkkarten und Komponenten, was sehr lange dauert und den längsten Teil der Installation ausmacht.

12. Eine Meldung gibt ihnen nun Aufschluss über den Erfolg der Installation. Klicken Sie erleichtert auf “Fertig stellen” und sehen Sie zu, wie Windows XP zum ersten Mal hochfährt. Sobald das Betriebssystem geladen hat erscheint blauer Willkommensinstallationsbildschirm in welchem Sie zunächst ihre Internetverbindung einrichten können und dann ihre Benutzernamen eintippen sollen. Das erstere können wir getrost auf später verschieben!

13. Sobald Sie auf “Fertig stellen” geklickt haben, stehen Sie zum ersten Mal vor der bunten Oberfläche.


Quelle : windows.tweaks

Gruß Fab

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- virus hilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› virus hilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.002741 | S: 1_2