GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Montag ist´s
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Spam - König

Beiträge: 2855


 

Gesendet: 07:41 - 10.04.2006

Da hast Du natürlich recht. Aber damit die freie Zeit bei mir ein wenig gedehnt ist, habe ich nächsten Dienstag Urlaub. Wollte das schon mal sagen, beor ich es wieder vergesse und mir hier einen Rüffel einfange!
cassio
Spam - Meister

Beiträge: 914


 

Gesendet: 07:46 - 10.04.2006

Osterhase .. denm uss ich wohl selber spielen und vorher noch Eier bemalen ... habe noch ga rnicht genügend Zwiebelschalen udn Nylonstrümpfe gesammelt .... ich trage eigentlich kaum Nylonstrümpfe, das wird von Jahr zu Jahr ein größeres Problem ......
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 08:58 - 10.04.2006

Es gibt aber auch noch Alternativen,cassio ;-)

Zitat:
Deshalb empfiehlt die VERBRAUCHER INITIATIVE Farben aus der Natur. Sie sind gesundheitlich unbedenklich und ergeben schöne Farbtöne:

* Rote Bete und rote Zwiebelschalen: Rottöne
* Schwarzer Tee oder Walnussschalen: Goldgelb bis Braun
* Spinat und Petersilie: Grün
* Rotkohlblätter: Blau bis Lila

Weiße Eier nehmen die Farbe am besten an, besonders wenn sie vor dem Färben gut mit Essig abgerieben werden. Der Sud aus einem halben Liter Wasser, einem Schuss Essig und 250 g Pflanzenstückchen bzw. einem Viertelliter Rote-Bete-Saft muss ungefähr 30 bis 45 Minuten kochen, bevor die Eier hineingegeben werden. Sie werden im Farbbad hart gekocht und abgekühlt. In Reformhäusern, Apotheken und Bio-Läden gibt es auch fertige Naturfarben-Sets zu kaufen.

Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 09:25 - 10.04.2006

[Link zum eingefügten Bild]
Ich wünsche allen eine schöne Vor-Oster-Woche!
Bei uns könnte sie doppelt so lang sein, denn bei meiner Tochter steht Ostern der große Umzug an.
Im Moment wird jeden Tag 16 Stunden lang tapeziert und gemalert und in der Woche nach Ostern muss die alte Wohnung geräumt werden.
Also im Moment Stress pur und Nerven blank!
Antje
Spam - Kaiser

Beiträge: 10103


 

Gesendet: 09:41 - 10.04.2006

Guten Morgen auch von mir.
Hab seit Samstag Mittag nichts mehr von Eddy gehört, mache mir totale Sorgen!! Wenn er sich bis heute Mittag nicht gemeldet hat, rufe ich seine Mutter an. Er selbst geht nicht ans Handy, schreibt keine Sms zurück und da wo er im Moment wohnt, geht er auch nicht ans Telefon
Jolle75
Spam - König

Beiträge: 2855


 

Gesendet: 10:06 - 10.04.2006

Das ist ja sehr komisch, Antje. Immer am Ball bleibe, Es gibt sicher eine Erklärung für das ganze.

@Nubira: Kommt mit bekannt vor. Mein Bruder zieht auch um und da packen wir auch mit an. Aber nicht immer klappt alles!
Afrikaner
Spam - Kaiser

Beiträge: 6419


 

Gesendet: 10:08 - 10.04.2006

......mal schnell der lieben Antje nen ganz intensiven Tröstknuddel rüberschieb...
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 10:16 - 10.04.2006

Antje, eddy hat nvielleicht übers Wochenende einen Ausflug gemacht.
Ruhig bleiben, auch nen Knuddel für nachschieb.[Link zum eingefügten Bild]
Für Nubiras blanke Nerven gibts auch ein paar Knuddel zum abdecken.
[Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild][Link zum eingefügten Bild]
Immer dran denken, einmal ist alles fertig !
Antje
Spam - Kaiser

Beiträge: 10103


 

Gesendet: 11:20 - 10.04.2006

Ich hab ihn erreicht *beruhigt ist*
Er ist so krank geworden, dass er den ganzen Sonntag geschlafen hat. Umsonst Sorgen gemacht! Bin nur froh, dass es nur sowas ist!
Wollte euch nur schnell Bescheid sagen, hab bis einschließlich Dienstag noch einiges zu tun...
asbacherbär
Spam - König

Beiträge: 2233


 

Gesendet: 11:29 - 10.04.2006

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Montag ist´s -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Montag ist´s
 



Version 3.1 | Load: 0.002502 | S: 1_14