GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Mittwoch - fast wie Freitag
 


Autor Mitteilung
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 08:05 - 19.03.2008

Oha! da ging wohl was schief, wollte noch gar nicht auf "Senden" drücken.

Ich hoffe, euch allen gehts gut bzw die Rekonvaleszenz tritt ein *klugscheiß*

Danke für das reichhaltige Frühstück, Nubira, das wird mir helfen, den Tag zu überstehen.

Winke an alle. Ich räume jetzt auf meinem PC auf, damit der/ die Neue hier einen sauberen PC hat.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 08:05 - 19.03.2008

Affi, wer glaubt schon einem Bürzelträger was [Link zum eingefügten Bild]

Nubsi,Du machst ja das zäh sein vor
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 08:22 - 19.03.2008

Zitat:
Ich räume jetzt auf meinem PC auf, damit der/ die Neue hier einen sauberen PC hat
Franzi, am besten neu aufsetzen, dann ist garantiert alles sauber
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 08:39 - 19.03.2008

Zitat:
Franzi, am besten neu aufsetzen, dann ist garantiert alles sauber


Wenn ich die Wahl hätte, würde ich es auch so machen.

Doch ich bin durch den Arbeitsvertrag dazu verpflichtet, meine erarbeiteten Sachen für den nächsten Mitarbeiter zur Verfügung zu lassen.

Wisst ihr, ich bin richtig sauer, ich hab mir monatelang den A*** für den kleinen Wichtigtuer aufgerissen, hab am Wochenende seinen privaten Sch.... bearbeitet und der undankbare Mistkerl setzt sich nicht für mich ein - da bin ich mir 100%ig sicher. Ein klitzekleiner Trost ist, dass "Ich Frau von Chef", das faule Stück auch keine Verlängerung bekommt. Die kommt und geht inzwischen, wie sie will und entschuldigt sich nicht mal mehr mit irgendwelchem fadenscheinigen Zeug.
gilian
SUPER-GILI

Beiträge: 77186


 

Gesendet: 09:03 - 19.03.2008

Zitat:
damit der/ die Neue hier einen sauberen PC hat

Versteh ich nicht, wenn ein Neuer kommen soll hätte man ja Dich auch behalten können?
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 09:12 - 19.03.2008

Franzi, Du darfst nicht mit Dankbarkeit für Deinen Einsatz rechnen, denn Deinem Chef bist Du völlig gleichgültig! Und dass Du Dir noch die Wochenenden für ihn an die Backe gebunden hast, ist echt Deine Schuld.
Klingt hart, aber ich bin auch jemand, der immer versucht, alles so gut wie möglich zu machen, aber bei so einer ABM-Stelle ist es völlig egal, ob Du Dich anstrengst oder nicht.

Im Gegenteil - je länger Du in ABM-Maßnahmen bist, um so schlechter werden Deine Chancen auf dem 1. Arbeitsmarkt!
ABM in der Berufs-Biografie zählt nämlich negativ, weil bei den meisten Stellen nicht richtig gearbeitet wird, sondern irgendwelcher nutzloser Kram lustlos erledigt werden muss.
Und Du kannst ja nicht jeden davon überzeugen, was Du für gute Arbeit dort geleistet hast.

Deinem Chef ist es voll egal, wer die Arbeit macht, solange er vom Arbeitsamt kostenlos Leute bekommt.
Der hat doch dort auch keine Wünsche anzumelden, sondern kuscht in der Hoffnung, dass er weiter hier in Deutschland ein möglichst angenehmes Leben führen kann und auch noch "Chef" spielen darf.
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 09:24 - 19.03.2008

Zitat:
Im Gegenteil - je länger Du in ABM-Maßnahmen bist, um so schlechter werden Deine Chancen auf dem 1. Arbeitsmarkt!


Ich war so clever (ich hoffe, man kann es so nennen), dass ich in meinen Lebenslauf geschrieben hab, das ist eine befristete Stelle gewesen, von ABM steht da gar nichts. Dabei war es auch Glück, dass das eine Stelle in meinem erlernten Beruf war.
Zitat:
Versteh ich nicht, wenn ein Neuer kommen soll hätte man ja Dich auch behalten können?

Aber ich bin zu jung für eine ABM. Jetzt bekommen andere auch mal die Chance *heute bissl sarkastisch aufgelegt bin*
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 09:40 - 19.03.2008

Franzi, das kann man nur sarkastisch sehen.
gili, ABM-Stellen werden meistens gar nicht, bestenfalls einmal verlängert.
Sonst wären sie ja schon wie eine feste Anstellung.
Sie sollen "eigentlich" ja nur dazu dienen, dass derjenige wieder Anschluss an das Arbeitsleben finden soll - aber auf dem richtigen Arbeitsmarkt gibt es eben fast keine freien Stellen.
In der Hauptsache sind ABM-Stellen dazu da, um die Arbeitslosenzahlen zu schönen.
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 09:42 - 19.03.2008

Zitat:
In der Hauptsache sind ABM-Stellen dazu da, um die Arbeitslosenzahlen zu schönen.



Bingo! Genau! Besser kann man es gar nicht sagen!
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 12:57 - 19.03.2008

Huhu, mal schnell Hallo sag.
Ich bin die Woche krank geschrieben, war auch echt nötig. Habe mir eine bitterböse Halsentzündung zugezogen.
Aber jetzt gab's dann endlich ein Antibiotikum vom Onkel Doc.
Habe mich die letzten drei Tage fast nur flüssig ernährt, weil ich das Gefühl hatte mein Hals ist total wund und zugeschwollen.
Aber ab Freitag geht es hoffentlcih besser, möchte nicht an Ostern auf der Couch liegen müssen. Ein paar Tage Schlendrian ist ja ganz erholsam, aber dann brauch ich wieder action.

Schön Gruß und habt Euch lieb.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Mittwoch - fast wie Freitag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› GUTEN MORGEN —› Mittwoch - fast wie Freitag
 



Version 3.1 | Load: 0.003619 | S: 1_14