GREENHORN SPIELE-FORUM chatten, spielen, fröhlich sein

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstag Stammtischerl !
 


Autor Mitteilung
Tomate
Spam - König

Beiträge: 2740


 

Gesendet: 17:00 - 11.03.2008

Jep, geschafft, macht´s gut Mädels .
I´m riding home.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:06 - 11.03.2008

Schönen Feierabend!
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 17:23 - 11.03.2008

Hi Leute,

für mich bitte ne ganze Flasche Whisky. Ich hab vorhin auf Arbeit erfahren, das meine ABM nicht verlängert wird. Mit anderen Worten: Ab Anfang Mai bin ich wieder "Schütze Arsch im Heer der Arbeitslosen". Das "Schönste" an der Geschichte ist die Begründung:

Mit meinen 30 bin ich im besten Alter für den 1. Arbeitsmarkt und somit vermittelbar!

Schade, dass ich nicht am Telefon war, sonst hätte ich die Tante von der AA aufgefordert, mir SOFORT nen Job zu verschaffen, denn ich bin ja vermittelbar. Sorry, Wut macht mich sarkastisch.

Sorry, dass ich meinen Shit bei euch ablade und hier im Thread, aber mir ist jetzt echt wie einen ansaufen.
martin8
SUPER - Spammer

Beiträge: 14631


 

Gesendet: 17:35 - 11.03.2008


Hallo Greenhorn-Bande !

Da hast Du, Franzi, ja eine tolle Nachricht erhalten.
Es ist wirklich unfassbar, wie heute mit Arbeitskräften umgegangen wird. Wirst nicht mehr gebraucht - ab durch die Mitte !
Ich finde das einfach (Entschuldigung) zum Kotzen !
Aber Franzi, lass den Kopf nicht hängen, in Deinem Alter sind die Chancen wirklich noch viel besser, als für uns Grotten (50) !!
Knall` Dir jetzt ruhig einen in die Birne (Minimum Oberkante Unterlippe !) und gib die Hoffnung nicht auf.
Gerade DU wirst bestimmt etwas Neues finden, ich wünsche Dir sehr viel Glück !
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:39 - 11.03.2008

Franzi, dafür sind wir doch da, dass man hier den Frust abladen kann.
Du wirst jetzt also in der nächsten Zeit nicht zur Arbeit gehen, sondern mindestens 3x in der Woche das Arbeitsamt "hier bin ich, denn ich bin ja sofort vermittelbar" heimsuchen und auf Bewerbungstour gehen.
Das darfst Du nämlich während der Arbeitszeit!
Und Deinem lieben Chef bist Du in keinem Fall zu Dank verpflichtet, also lass ihn ruhig mal im Regen stehen!
Esurb
Spam - Kaiser

Beiträge: 6439


 

Gesendet: 17:41 - 11.03.2008

Gili hat wie immer den Durchblick, wenn Sie Schreibt

Vielen Dank Nubira dass Du meinen Zweitwohnsitz mit so viel
Zitat:
Klugheit [Link zum eingefügten Bild]
und
Zitat:
Gefühl [Link zum eingefügten Bild]
ausgestattet hast


.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 17:42 - 11.03.2008

Lausi, ohne Dich würde ein wichtiges Möbelstück fehlen!
Donnervogel
SUPER - Spammer

Beiträge: 13287


 

Gesendet: 17:50 - 11.03.2008

Zitat:
Deinem lieben Chef bist Du in keinem Fall zu Dank verpflichtet
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.
Dem stimme ich 100%ig zu. Kack dem Alten vor die Tür, deine Belange stehen vorne an.
Françoise
Spam - Kaiser

Beiträge: 6449


 

Gesendet: 17:57 - 11.03.2008

Zitat:
Dem stimme ich 100%ig zu. Kack dem Alten vor die Tür, deine Belange stehen vorne an.


Das mach ich auch. Allerdings in dem Sinne, dass ich am Freitag frei nehme, um Bewerbungen zu schreiben, damit die am Dienstag nochmal sehen, dass ich mich bemühe. Da hab ich nochmal ein Gespräch mit meiner Vermittlerin. Allerdings rechne ich mir keine großen Chancen aus, meine Vermittlerin ist unfähig dazu, über den Teller links und rechts hinauszuschauen. Die Gefahr, dabei Individuen zu begegnen, ist wohl viel zu groß.
Nubira
Moderator

Beiträge: 122675


 

Gesendet: 18:05 - 11.03.2008

Zitat:
damit die am Dienstag nochmal sehen, dass ich mich bemühe
Es ist ja löblich, dass Du der Tante beim Arbeitsamt was beweisen willst, aber das hilft Dir auch nicht weiter.
Klapper alle möglichen und unmöglichen Arbeitgeber persönlich ab, das ist Deine einzige Chance.

Vom Arbeitsamt bekommst Du bestenfalls wieder nur eine ABM-Stelle und je länger Du in ABM-Stellen bist, umso mehr schwinden Deine Chancen für eine "richtige" Stelle auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Dienstag Stammtischerl ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PHILOSOPHISCHE GESPRÄCHE AM STAMMTISCH —› Dienstag Stammtischerl !
 



Version 3.1 | Load: 0.002654 | S: 1_14