Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Haarlocken der Erzherzogin Sophie
 


Autor Mitteilung
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 19:54 - 06.03.2008

Zitat: In Schönbrunn gibt es eine wunderschöne hellblonde Haarlocke von Napoléon's Sohn zu sehen, Erzherzog Max (der spätere Kaiser von Mexico)

Ist es schon bewiesen, dass Erzherzog Maximilian (spätere Kaiser von Mexiko) der Sohn vom Herog von Reichstadt (Sohn Napoléon Bonaparte's ist?
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 13:07 - 07.03.2008

Hallo Ruffian,

Du hast meinen Satz nicht zu Ende zitiert, weshalb er einen falschen Sinn bekommt. Mein Satz lautete:

Zitat:
In Schönbrunn gibt es eine wunderschöne hellblonde Haarlocke von Napoléon's Sohn zu sehen, Erzherzog Max (der spätere Kaiser von Mexico) hatte zeitlebens eine Locke seiner vermeintlichen Verlobten Amélie bei sich, die er vor seiner Hinrichtung für seine Mutter Sophie bestimmte, etc.


In anderen Worten: In Schönbrunn gibt es eine Haarlocke von Napoléon II., also dem Herzog von Reichstadt zu sehen. Ungeachtet dessen ist weiterhin ist bekannt, dass Erzherzog Maximilian, der spätere Kaiser von Mexico, eine Haarlocke von Amélie von Braganza bei sich trug.

Zu Deiner Frage: Es handelt sich in meinen Augen lediglich um ein hartnäckiges Gerücht, dass Max der Sohn des Herzogs von Reichstadt sein könnte. Wenn man sich jedoch in das Thema einliest und ein bisschen seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, wird sehr schnell klar, dass diese Option auszuschließen ist.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 23:47 - 07.03.2008

Sehr schönes Bild mal wieder.
Wie alt war sie da auf dem Bild?
Sie sieht für mich aus wie um die 19 Jahre ;)
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 10:10 - 08.03.2008

@Sophie: danke, hab den Satz zu schnell überflogen, sorry
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 13:39 - 08.03.2008

ist das da in dem video auf dem bild gegen ende des filmes, nachdem elisbeth ermordet wurde auf dem bild wo fj auch mit drauf ist nicht das kreuz was auf der ersten seite hier abgebildet ist?

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=4385638

Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 12:50 - 09.03.2008

Oh, wie ich diese Dokumentation liebe!!

Sisi, ich denke nicht, dass es sich auf diesem Bild um das Kreuz der kleinen Erzherzogin Sophie handelt. Diese Darstellung der aufgebahrten Elisabeth und dem trauernden Franzl hat ja nichts mit der Realität zu tun, sondern entspringt der Phantasie eines Künstlers. Und dass dieser von genau diesem Kreuz gewusst hätte, ist doch eher unwahrscheinlich.

Seiten mit Postings: 1 2

- Haarlocken der Erzherzogin Sophie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Haarlocken der Erzherzogin Sophie
 



Version 3.1 | Load: 0.002087 | S: 1_14