GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP (Neukauf)
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 18:48 - 12.11.2004

Hallo,

ich will mir Xp neu kaufen.
Was ist besser?
Vollversion oder update?
Kann man mit der Update-Version auch von CD starten und formatieren?
Danke.


Matthias
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:26 - 12.11.2004

Hallo Matthias,

Vom Update würde ich immer die Finger lassen. Besser ist immer Format c: und eine frische Vollversion drauf. Meine Erfahrung zeigt, dass es in der Regel Probleme gibt , wenn upgedated wird

Mit der Update Version kannst du auch von CD starten und formatieren...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:27 - 12.11.2004

hallo Matthias682 hat es denn mit deiner Installation nicht geklappt?
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=310075&userid=3391&forumid=17286

Aber zu Frage, willst du Dir die Mühe sparen, alle deine Anwendungen neu zu installieren kannste XP als Update benutzen. Allerdings: Auch viele Systemfehler, die sich mit der Zeit eingeschlichen haben, jede Menge unnötiger "Ballast" der sich in die Registry noch von längst entfernten Instalationen befindet, werden dabei mit übernommen.

Der empfehlenswertere und sauberste Weg ist also in jedem Fall eine komplette Neuinstallation.

Die bekommste meines Wissens schon bei eBay als OEM-Version recht preiswert.

Hoffe ich konnte helfen...Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:32 - 12.11.2004

da war Steve aber eher
wie macht er das bloß?????
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:36 - 12.11.2004

heute war ich einfach mal schneller..SORRY [Link zum eingefügten Bild]

aber egal.. "2 Stühle, eine Meinung"
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 08:52 - 13.11.2004

Danke,

aber was ist denn eine OEM-Version und läuft diese bei meinem Rechner?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:08 - 13.11.2004
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 11:33 - 14.11.2004

Hallo,

alles klar und dankeschön.

Habe mir bei eBay ne Vollversion für 75,00 € gekauft.
Am 13.11.2004 war ich bei MediaMarkt, und der wollte für die selbe Version 235,00 €. Das ist ja das 3fache.
Bei Expert kostete es 109,00 €.

Woher kann denn sooooooooooo ein Preisunterschied geben?

Matthias
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:44 - 14.11.2004

Die für 235 € war wahrschinlich keine OEm, sondern eine mit bunten Karton, Handbuch und zwei freien Fragen bei Microsoft. Da man das alles meiner Meinung nach nicht braucht, also auch überflüssig.

Wer liest denn heute noch Handbuch. Die Wälzer stehen doch nur i Rgeal rum und verstauben, wenn ich was wissen will, gehe ich doch eh ins Netz ....

Naja, und bei den meisten Online Computer - Haänlern, bekommst Du die OEM auch für ~80 €, da macht dann nur noch das Porto die Musik ....
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 11:56 - 14.11.2004

"Steve" schreibt, ich solle mit fomat c: die Platte vor der Installation formatieren.

Wie geht das genau? Ich habe es immer mit der Windoes CD getan.
Danke.


Matthias
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:24 - 14.11.2004

Festplatte formatieren

Mit dem Formatieren werden alle Daten auf der ausgewählten Festplatte unwiderruflich gelöscht, man kann eine Formatierung nicht mehr rückgängig machen.

Das Formatieren ist eine praktische Möglichkeit, um ein neues Betriebssystem ohne Altlasten zu installieren, oder das bestehende komplett neu aufzuspielen.

Die Festplatte, von der Windows gerade ausgeführt wird, lässt sich so aber nicht formatieren. Dazu muss der Rechner bei älteren Windows-Systemen mit eingelegter Start-Diskette oder mit der Windows-CD neu gestartet werden.

A:\>
A:\> Format c:

Nach dem Start (Option: Starten mit CD-ROM Unterstützung) meldet sich die Konsole mit "a:\". Hier muss nun der Befehl: FORMAT C: eingegeben werden, damit das Laufwerk C formatiert wird. Mit einer eingelegten Windows XP CD lässt sich auch direkt in die Wiederherstellungskonsole starten, auch hier lässt sich mit FORMAT C: die Festplatte komplett leeren.



Seiten mit Postings: 1 2

- Windows XP (Neukauf) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows XP (Neukauf)
 



Version 3.1 | Load: 0.002396 | S: 1_2