GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Kölle Allaaf
 


Autor Mitteilung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 06:11 - 15.11.2004

Karneval mach ich es immer so, ich nehme meinen Schatz, setzten uns eine rote Pappnase auf und gehen, (mal die Sorgen vergessend)in die kleine Eckkneipe. Denn nur dort findet für mich der Karneval statt.(meine Meinung)



Klasse, so muss es sein.

(nicht ironisch gemeint)
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:18 - 15.11.2004

Danke Rolli, aber das war wieder total allgemein über die Fasnet, aber keinerlei Grundlage für die Kölner Fasnet und ihre Art und Weise .... aus dem Fernsehen kenne ich auf jeden Fall keine vermummten Gestalten ....

Naja, und dass hinter den Kulissen natürlich auch noch mächtig gefeiert wird, das ist schon klar .. um ddas geht es mir nicht ....

Ich komme aus einer Hochburg der Fasnet und bin selbst sehr aktiv. Allerdings legen wir eben sehr grossen Wert auf die Wahrung der Traditionen. Ausserdem finde ich den Kontakt zu den Menschen, sprich das persönliche wichtig und das wird bei den "neuen" Narrengruppen meist vergessen, da geht es dann nur noch ums Saufen ....

Habe ich zufällig gefunden .... aus dem SPiegel:

Das Besondere dieser alemannischen Tradition: Der Narr hüpft durch die Gassen, spricht die Menschen an und sucht auf humorvolle Weise den Dialog mit ihnen.

"Dem Betreffenden soll der Spiegel vorgehalten und Beobachtungen von Begebenheiten aus dem vergangenen Jahr mit Witz dargeboten werden", ......

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Kölle Allaaf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Kölle Allaaf
 



Version 3.1 | Load: 0.002328 | S: 1_2