GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kauf - und Tauschbörse —› Komplett Pc zu verkaufen
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:12 - 09.11.2004

stimmt.. für alte Rechner gibts nicht mehr viel Geld. Aber auch ganz alte Rechner eignen sich super als Server , oder Firewall ..
martha
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 16:45 - 09.11.2004

ich weiß nur, was ich benötige: Einen neuen Computer,an den ich Scanner,Copierer,Drucker und Faxgerät anschließen kann. Spiele spiele ich nicht, aber ich bin viel im Internet, schreibe viel, muss auch ein wenig zeichnen können, Grafiken und Tabellen anfertigen und bekomme regelmäßig sogenannte Lernfelder per Internet, z.Teil mit Ton.Sparen muss ich aber auch. Welchen Rechner könnt Ihr mir empfehlen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:09 - 09.11.2004

Hi Martha,

Willkommen im Forum,

Du bist noch neu. Eine Bitte vorab, nur um die Sache übersichtlich zu gestalten: Bitte pro Frage immer einen eigenen Thread öffnen. Danke dir

Scanner , Kopierer und Fax kannst du heute an jeden Rechner anschliessen. Auch an ältere. Dann kommt es aber darauf an, ob es sich um USB, oder Parallele Schnittstellen handelt.

So wie ich das sehe, kommst du mit einem Rechner um die 1000 MHz, einfache Grafikkarte / Soundkarte hin. Kosten so um die 400 Euro. ( ohne Monitor)

Wenn du Einzelheiten benötigst, poste mal wo deine preisliche Schmerzgrenze liegt. ( dann bitte in einem neuen Thread)


Gruß Deichkind
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 18:28 - 09.11.2004

Ich komme auf 203 €
aber ich glaub ich kreig ihn nich mehr los
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:32 - 09.11.2004

zur not bei ebay versuchen. da kriegste zum teil noch richtig geld für ein älteres teil. irre was da zum teil noch gebten wird. kannst natürlich auch pech haben.
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:51 - 09.11.2004

3 x "teil" in 13 Worten , nix für ungut, aber das ist erwähnenswert -

greetz
Peter

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:06 - 09.11.2004

@Fab: da stimme ich uneingeschränkt zu.
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:16 - 09.11.2004

hmm ebay keine schlechte Idee aber ich hab kein Peil wie das geht
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:51 - 09.11.2004

Burndi vielleicht kann ich dir helfen? Ich habe nämlich meinen DesktopPC dort verkauft um mir ein Notebook zu kaufen.
Das war ein Pentium 4 Prozessor mit 1.7Ghz und einer GeForce MX 400 64MB und 256 Ram. CD Brenner und DVD Laufwerk. Dazu gab es noch meinen 17" Bildschirm und einen Drucker und Tastatur und Maus. Das alles für knappe 500 €. Dazu muss ich noch sagen das der Bildschirm und der Drucker ca. 4 Jahre alt sind.

Also um überhaupt dort ein Angebot reinzustellen musst du 18 Jahre sein und angemeldet sein.
1. Du musst dir klarmachen was du auf dem Foto darstelle möchtest, am besten so viel wie möglich und so schön und qualitativ wie möglich.
2. Danach musst du dir eine gute Überschrift für den PC ausdenken. Der ihn in ein paar Worten beschreibt.
3. Dann kommt natürlich das schwierigste: die Beschreibung, schreibe alle Daten in eine guten und übersichtlichen Reihenfolge auf und wenn der PC nicht zu alt ist kannst du das Kaufdatum hinzufügen.
4. Lege als Startpreis nicht 1 € fest. Lege z.B nur deine Schmerzgrenze hier fest, natürlich bezahlst du dafür ein bisschen mehr aber du gehst das Risiko nicht ein den PC für 30€ oder so zu verkaufen. Du kannst auch noch dazu ein Sofortkauf-Angebot festlegen z.B. mit einem kleinem Zusatz wenn der Käufer den Artikel kauft z.B. Spiel oder desgleichen.
5. Am besten die Auktion auf 7 Tagen einstellen und dann heißt es nur noch Daumen drücken!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:08 - 09.11.2004

hallo Ihr Lieben,
@Deichkind erst mal danke für den erneuten Link....

@Burndi auf der Startseite von EBay findest du oben jede Menge Hilfe auf den Reitern.

Aber ich verstehe es nicht ganz?.....martha sucht doch.....das wär doch die Gelegenheit, keinen Reinfall zu erleben!

Rolli

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Komplett Pc zu verkaufen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kauf - und Tauschbörse —› Komplett Pc zu verkaufen
 



Version 3.1 | Load: 0.003934 | S: 1_2