GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Deutschland die Lachnummer in Europa
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:05 - 17.10.2004

Interessantes Hobby. Aber dann müsste dir ja im Moment ständig der Kragen platzen bei dem was wir in Berlin, Moskau und Amerika an der Regierung haben.

Leider muss ich dir mit deinem letzten Satz recht geben. Vielleicht sind wir nicht zu dumm, aber wir haben verlernt den Mund aufzumachen, oder gelernt ihn besser geschlossen zu halten, weil du am Ende in dieser Gesellschaft immer den kürzeren ziehst.

Ein echtes Armutszeugnis für eine Demokratie
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:25 - 17.10.2004

Ich finde das Deutschland zu offen für alles ist! Hier haben Ausländer mehr Rechte als in Ihren Heimatländern, ich will jetzt überhaupt nichts rassistisch sein, sondern das soll nur ein Vergleich sein. Deutschland hat Angst was zu bewegen, genau so wie mit dem Islamistischen Führer in Köln, das hat eine Ewigkeit gedauert! Hier wurde er alles "normaler" Bürger aufgenommen und in der Türkei direkt als Verbrecher. Deutschland hat einfach zu viel Angst sich was zu wagen wegen Terroranschlägen und desgleichen, aber so wird Deutschland bald nicht mehr viel sein! Viele Menschen sehen einfach keinen Sinn mehr darin die CDU, SPD u.s.w zu wählen, sie wählen mit immer mehr Stimmen die Rechtsradikalen, was keinesfalls zurechtfertigen ist aber es ist in einer gewissen Hinsicht verständlich. Es gibt irgendwie keine Auswege mehr für die Menschen und was ist mit den Politikern, die kriegen für 5 Jahre Arbeit lebenslang eine so hohe Rente wie 10 Menschen die über 25 Jahre gearbeitet haben. Das ist unverständlich, es würde mich nicht wundern wenn es eine REVOLUTION geben würde!

So danke!
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 22:23 - 17.10.2004

@ deichkind

dumm, vielleicht ja.
bei vielen fehlt leider das hintergrund-wissen.
ohne solches sollte man keine meinung äußern, da dieses dann in eine plakatierung ausartet.

stefan

wir sollten alle "BORG" werden.

oder alle werden nach meiner vorstellung assimiliert.

ist aber auch faschismus, allerdings auch sozialismus.
da beide systeme sich am ende gleichen.

denn, der sozialismus, den wir kennen,ist ein sozilistischer faschismus.

wir sind borg!!!!!!!!!!!!!!
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 11:03 - 18.10.2004

Gratulation an housemeister. Ein wirklich guter Vortrag, zeugt von einem guten Verständnis in geschichtlichen Zusammenhängen. Studierst du noch? Wenn nein, würde mich interessieren, was du beruflich machst.
Interesant, dass es in dieser Runde keinen Pro-Türkei-Beitrag gibt. Ich denke da genau so. Die Türken sollen Rechte der Eu-Mitglieder bekommen, doch niemals ein Vollmitglied werden.
Sie passen einfach nicht zu Westeuropa, weder geographisch, wirtschaftlich, gesellschaftlich und vor allem nicht kulturell-religiös.
40% der Türken sind unter 25 Jahre. In den nächsten 10 bis 20 Jahren wird es dort eine Bevölkerungsexplosion geben, die den garade mühsam erkämpften Abstimmungsmodus im EU-Parlament (50%der Stimmen müssen 60%der Bevölkerung ausmachen) konterkariert. Und wer garantiert, dass eine muslimische Bevölkerung nicht irgendwann einen fundamentalistischen Führer á la Kaplan wählt?
Wieso werden wir Deutschen in der Türkeifrage wie dumme Kinder behandelt? Eine Volksabstimmung ist laut Grundgesetz nicht vorgesehen. Aber wie viele Grundgesetzänderungen hat es mittlerweile schon gegeben? Politiker wollen zwar mit schönen Versprechungen gewählt werden, scheuen aber, wie der Teufel das Weihwasser, die Volksabstimmung.
Es gibt noch nicht einmal eine fundierte Umfrage, um es Volkes Meinung zu erkunden. Man könnte ja unsere türkischen Mitbürger vor den Kopf stoßen. Was haben gute nachbarliche Beziehungen mit einer Eu-Vollmitgliedschaft zu tun? Ich kriege einen dicken Hals, wenn in diesem Zusammenhang die grüne Politikerin Roth höre.
Was die Wirtschaft und unseren Lebensstandard angeht: Es wird alles langsam runtergefahren in Richtung Armut, bis sich die europäischen Völker einander angenähert haben.

Seiten mit Postings: 1 2

- Deutschland die Lachnummer in Europa -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Deutschland die Lachnummer in Europa
 



Version 3.1 | Load: 0.001751 | S: 1_2