Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Vernachlässigtes Pferd
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 17:04 - 12.09.2003

Muß ganz erlich sagen das ich nicht glauben kann das die Nachbarn über zwei Jahre das Pferd voll versorgt haben (Heu,Wasser u.s.w.)

Und Klar die Hufe sehen nicht gut aus aber ich finde den allgemein Zustand für im Winter drausen stehendes Pferd sehr gut sieht nicht so aus als hätte er gehungert. Klar ist ein Pferd nen Herden Tier aber andere Pferde stehen Tag und Nacht in ihrer Box und können nicht mal nach drausen gucken da geht es Petro trotz dreckigen Stall doch gut den er kann wenigstens auf die Weide ausweichen.

Klingt vieleicht hart aber finde es nen bischen übertriben und wie wäre es gewesen der Dame der das Pferd gehört einfach mal hilfe anzubieten vieleicht ist sie gesundheitlich nicht mehr in der lage sich optiemal um das Tier zu kümmern un vieleicht wäre es gut gewesen mal zu handeln und die Ärmel hoch zu krämpeln und mit anzupacken anstat nur den Mund auf zu machen.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:21 - 12.09.2003

Genau das ist unzählige Male geschehen und die Dame ist nicht darauf eingegangen.
Sie befindet sich übrigens bei bester Gesundheit und ist weder alt noch gebrechlich.
Den "Stall" empfinde ich als mehr als dreckig ...

Daß die Pferdehalter ihrem Tier so etwas zumuten, zeigt doch, wie übel es hinter den Fassaden zugehen muß.

Ich würde gerne sämtliche Verstösse dieser Pferdehalter gegen die Vorgaben in den "Leitlinien zur Pferdehaltung unter Tierschutzgesichtspunkten" hier aufzählen - doch das kann jeder selbst unter http://www.verbraucherministerium.de
(Button "Tierschutz") nachlesen.

Daß andere Pferde Tag und Nacht in der Box stehen ist keine Entschuldigung für Pedros unwürdige Haltung.
Auch die Halter solcher bedauernswerter "Dauer-Boxen-Steher" müssen sich an die eigene Nase fassen und sollten ebenfalls in den Leitlinien nachlesen, was sie ihren Pferden antun und daß sie ebenfalls von tierschutzrechtlicher Seite angreifbar sind.
Anonymous


 

Gesendet: 13:16 - 13.09.2003

Habe es im groben überflogen aber ganz erlich dann ist mehr als die 1/2 aller Pferde betrofen den wie viele werden noch in Boxen gehalten und nicht jeden Tag bewegt oder rausgestellt da kommt der Besitzer am Wochenende um seine Freizeit mit zu gestalten. Und das ist nach §2 auch Tierschutz wiedrig, und wer tut dagegen was???????????????????? mal ganz erlich KEINER habe hier noch nichts gelesen das irgendjemand was schreibt in einen der 1000 Ställen, steht nen Pferd in der Box und keiner kümmert sich drum. Stelle nur erschreckend fest das nur die Leute angegriefen werden die ihre Pferde drausen halten, was ja vom grund her gesünder ist (klar mit sauberen Unterstand, ausreichend Futter, Weidegenosse und ausreichender Pflege)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:12 - 14.09.2003

Die LAG arbeitet seit mindestens 25 Jahren FÜR die Offenstallhaltung.
Fälle, in denen Pferde ständig in der Box stehen, wie bspw. der Fall Pack, werden genau so behandelt, wie schlechte Offenstallhaltungen auch.
Die Pferde von Frau Pack wurden letztendlich beschlagnahmt.
Ein weiteres Beispiel dieser Art in diesem Forum unter dem thread: Vier Araber auf 3x3 Metern untergebracht.
Fotos von den Nachfolgern dieser Tiere unter "Gruselkabinett" - die sind nämlich jetzt in einer miesen "Offenstallhaltung" untergebracht... Der Pferdehalter beherrscht weder die guten Sitten der Offenstallhaltung noch die guten Sitten der Stallhaltung.

Noch was: die vielen Fragezeichen in Deiner Antwort zeigen, daß Du schreien möchtest.
Wenn Du Argumente hättest, bräuchtest Du das nicht.
Wenn angeblich KEINER was tut, ist doch der Platz des "Keiner" frei für Dich! Nimm´die Herausforderung an und tu´was! Durch Rumschreien wird´s leider nicht besser.
Such´Dir Pferde aus, die dauerhaft in Boxen stehen und rede mit den Besitzern.
Dann hat wenigstens EINER was getan.

Schau mal in das posting über Deinem:
da habe ich nämlich genau zum Thema "Dauer-Boxen-Steher" etwas geschrieben...
Also bitte erst lesen -
dann schrei(b)en.
Anonymous


 

Gesendet: 13:27 - 16.09.2003

Klar das mit den 3x3 Arabern ist schon der Hammer garkeine Frage, und auch ich trage meinen Beitrag für den Tierschutz.
Bei einer Bekannten die Jahre lang schon Pferde hält, habe ich die Pflege mit übernommen da sie seit 2Jahren pyschich schwer krank ist, aber das einzige was sie noch hat sind Ihre Pferde und alle redeten nur über die zustände aber auser sie überall anzuschwärzen hat sie keiner angesprochen wieso weshalb warum. Sie ist einfach nicht mehr inder lage sich voll um die Tiere zu kümmern. Ich habe mich lange mit Ihr unterhalten, und jetzt sehe ich nach dem rechten und wenn sie mal wieder nichts gebacken bekommt ist kein Tehma dann nehme ich Ihr für die Zeit die Arbeit ab. Somit helfe ich nicht nur dem Tieren sondern auch noch Ihr, den sie vereinsamt immer mehr und hat den halt am Leben nur noch durch die Tiere.

Wärend ich denke das viele Wochenend reiter ihr Pferd als prestisch haben, ha guck mal ich kann mir nen Pferd leisten. z.B. Von beruf Sohn hat nen tollen Wallach dann macht er Führerschein und Pferd unintressant ein mal im Jahr kommt er und holt das Pferd aus Nobelstall und fährt damit 2Wochen auf Sylt. Habe nen halbes Jahr in diesen Stall gearbeitet und den Besitzter nie gesehen. Er kommt in der Woche für 10-20min in die Führanlage den rest steht er in der Box, aber gesagt wird nichts den er bezahlt ja die Boxenmiete rest egal, habe mich immer lange mit diesem Pferd in meiner Freizeit beschäftigt und er ist richtig aufgeblüht und war nicht mehr so apatisch.

Ich find es eben auch wichtig die hintergründe zu wissen wieso weshalb warum, den die meisten hängen doch an Ihren Tieren und wollen das beste aber bekommen es nicht gebacken und den sollte mann mit tat kraft helfen und den anderen die Tierhaltung verbieten

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Vernachlässigtes Pferd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Vernachlässigtes Pferd
 



Version 3.1 | Load: 0.002444 | S: 1_9